Buch Huren Strizzis und Ganoven

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
M

Gast

(Gelöschter Account)
Es gab vor 1 Monat in der Untergruppe Diskussion einen Bericht über das Buch " Huren , Strizzis und Ganoven " Das jetzt bereits zum dritten mal hintereinander in der Zeitung Kore News als Buchtipp erschienen ist . Leider ist der Bericht nach 4 Antworten verschwunden . War eindeutig im falschen Thread . Das Buch gibt es laut eines gesperrten Jusers bereits 3 Jahre . War Buchtipp in der Tageszeitung Kurier und Salzburger Nachrichten . Zuletzt im Jänner 2009 in News und der Barbara Karlich Show . Das hat mich interessiert . Also zuerst in die Hauptbibliothek am Urban Loritz Platz . Dort haben sie zwar 2 Stück die aber ausgeborgt sind . Viele Google Seiten aber noch nicht alle durchgesehen . Autor ist Walter Gerhard Piranty der auch in der Internet Zeitung Blaulicht Graulicht mit Buch vor 2 Tagen erschienen ist . Scheint also nicht schlecht zu sein . Oder ? Als Quelle in den jetzt erschienenen Buch Unterösterreich vom Autor Günther Zäuner und in Wikipedia bei einen Artikel über die wilde Wanda . Scheint also Kompetent zu sein das Buch . Wird auch als das Standartwerk über das Rotlicht in Wien gehandelt . Wer kann mir Infos dazu geben . Denke nämlich daß ich es mir im Jänner kaufen werde . Vielleicht zuerst in der Bibliothek lesen . Aber wer weis wann es dort wieder verfügbar ist ? Also wer weis was ?

bei amazon kannst es sicher bestellen
ist zwar gerade nicht verfügbar,aber wie gesagt die bestellens sicher
ich hab mal "hurentaxi" gelesen ist auch sehr interesssant tlw. aber auch erschreckend aber so ist die szene nun mal

hab das buch gelesen war nicht berauchend da war "wiener blut" um einiges besser Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Aber Wiener Blut ist ja fast schon Antik . 15 Jahre alt ? Ebenso der 30 Jahre alte Minus Mann . Aber warum war das Buch nicht berauschend ? Wenn es laufend als Buchtipp gehandelt wird ? Nun die Kore News ist nicht unbedingt ..... aber Kurier und Salzburger Nachrichten sind doch ernst zu nehmen . Soll 100 % ig wahr sein . Was stimmt daran ? Gute beschreibungen und so ?

geschmackssache , besonders der anfang des buches ist einschläfernd wo mehr über fussball und rapid geschrieben wird als über die szene aber vielleicht gefällt dir das buch ja , für mich war es ein langweiler.

dort kannst das buch bestellen http://www.miliz.at/history-verlag/index.html

Mit den Fußball das glaube ich dir aufs Wort . Im Ultra Forum ( ein Fußball Forum ) wird das Buch auf 11 Seiten gelobt . 26892 Aufrufe . Nur positive Artikel . Hat mich gewundert . Was haben Hooligans mit Rotlicht zu tun . Aber dennoch : auch hier nur positive Echos . Wieso also Langweilig ? Was steht über die Szene drinne ?

Aber Wiener Blut ist ja fast schon Antik . 15 Jahre alt ?
Mal nachdenken! :hmm: 1999 habe ich als Schriftsetzer aufgehört. An dem habe ich, soviel ich mich erinnere, mitgearbeitet. ;) Aber das war doch auch schon bissl früher. 15 Jahre kann locker hinkommen.

Ich hab´s aber auch irgendwo zu Hause rumliegen. :lol:

Hast du das Buch "Huren, Strizzis und Ganoven" auch schon gelesen? Ich habe es mir jetzt bei meiner Buchhandlung bestellt. Das Internet ist ja voll mit Infos zu dem Buch. Nur hier gibt es, komischerweise, keine Infos. Wobei ich dachte, daß es gerade hier...denkste.

geschmackssache , besonders der anfang des buches ist einschläfernd wo mehr über fussball und rapid geschrieben wird als über die szene aber vielleicht gefällt dir das buch ja , für mich war es ein langweiler.
[/URL]

Geht mir genauso. Schön umschrieben is` der Teil, indem der vermeintliche Hass gegenüber STURM so richtig herausquillt. Konnte mir ein Grinsen nicht verkneifen. 8-) Aber worüber sollte ein Erz-Grüner denn sonst schreiben... :mrgreen:

Mit den Fußball das glaube ich dir aufs Wort . Im Ultra Forum ( ein Fußball Forum ) wird das Buch auf 11 Seiten gelobt . 26892 Aufrufe . Nur positive Artikel . Hat mich gewundert . Was haben Hooligans mit Rotlicht zu tun . Aber dennoch : auch hier nur positive Echos . Wieso also Langweilig ? Was steht über die Szene drinne ?

AdI.)
Wer regelrecht Lobeshymnen über die Grün-Weißen schreibt - wird selbstredend im Ultra-Forum in den Himmel gehoben. Erklärt sich irgendwie von selbst...

AdII.)

Hooligans und Rotlicht: Da gibt`s `ne Menge Querverbindungen...

AdIII.)

Die Szene... 8-)... naja, teilweise isses interessant. Dem Erscheinungsjahr entsprechend sind auch phasenweise aktuelle Statements zu entnehmen. Is` aber jetzt auch schon wieder ein "Rand`l" vergangen...

Hast du das Buch "Huren, Strizzis und Ganoven" auch schon gelesen? Ich habe es mir jetzt bei meiner Buchhandlung bestellt. Das Internet ist ja voll mit Infos zu dem Buch. Nur hier gibt es, komischerweise, keine Infos. Wobei ich dachte, daß es gerade hier...denkste.

Ja, hab` ich. Diese Bücher fand` ich aber besser:

http://images.google.at/imgres?imgu...2&prev=/images?q=lenny+mclean+buch&hl=de&um=1

http://images.google.at/imgres?imgu...?q=schei%C3%9F+t%C3%BCrsteher+buch&hl=de&um=1

http://images.google.at/imgres?imgu...3&prev=/images?q=die+t%C3%BCr+buch&hl=de&um=1

Meine Meinung. 8-)

Aufrechter Gruß ;)

Habe das Buch bestellt, bekommen und gelesen. Mir hat es, anscheinend als einzigen hier :fragezeichen: gefallen. Ist gut und flüssig geschrieben. Nur warum ein Buch mit dem Titel "Huren, Strizzis und Ganoven" im Bundesheer Verlag erscheint ist mir ein Rätsel.

Hast du dir die anderen 3 Vorschläge auch zu Herzen genommen? Außer du bist nur an der Wiener Szene... :mrgreen: ... interessiert!

Gruß

Bin Wiener. Habe auch, vor 12 (?) Jahren Wiener Blut gelesen. Deswegen war ich froh, daß jemand die Lücke geschlossen hat. Habe im Stuverviertel Thread über den Autor diskutiert. Das Buch "Huren, Strizzis und Ganoven" ist super beim Autor bin ich mir nicht mehr soooo sicher. Intelligent und Smart ist er.

Nun denn, ich will dir deine Begeisterung und Schwärmerei für`s besagte Büchlein ja nicht absprechen. Nur wie gesagt, derlei gäbe es doch recht viel am Markt. 8-)

Gruß

Es gab vor 1 Monat in der Untergruppe Diskussion einen Bericht über das Buch " Huren , Strizzis und Ganoven "

Also zuerst in die Hauptbibliothek am Urban Loritz Platz . Dort haben sie zwar 2 Stück die aber ausgeborgt sind .

Aber wer weis wann es dort wieder verfügbar ist ? Also wer weis was ?

meines Wissens kann man ja die Bücher in der Hauptbibliothek auch vorbestellen/reservieren.

das genannte Buch kenne ich nicht, werds mir vielleicht mal ausleihen.

der Bogen spannt sich eben vom Minus Mann über den 3 Punkte Adler bis zu diesem Buch --- alle haben eines (wie kann es anders sein) gemeinsam ... etwas hintennach und als Rückblick geschrieben ... Typen, Szene, Gefährlichkeit sind dem Wandel der Zeit und (auch wenn es Blöd klingt) der Globalisierung unterworfen ...

Viele haben diese Bücher (wie auch die Gschicht von der Josefine) gelesen - einige eben im Keller oder so ... a bissl schnuppern wie es wär a Böser zu sein ... s goldene Dupont und der 5er AMG sind schon suppi ... aber der Weg dorthin kann auch Weh tun ... und davon erzählen diese Geschichten ....

der Minus-Mann war zwar streckenweise interessant, aber mich hats genervt, dass sich der Hauptdarsteller in diesem Buch immer als der Beste, Grösste, Schönste, Intelligenteste und überhaupt selbst dargestellt hat, was er klarerweise nicht war, sonst wäre er nicht in derartigen Situationen gelandet.

Betreffend Minusmann: Bis heute ist nicht bewiesen, ob der Hauptakteur nicht doch diverse schriftliche Aufzeichnungen eines Mithäftlings in Frankreich entwendet hat und diese in SEIN Werk hat miteinfließen lassen... Gerüchte, Gerüchte.

Für die "damalige" Zeit (Erscheinen der Erstauflage) war`s bestimmt ein "Reisser". Örtlichkeiten und ein dazumalig aktuelles Tagesgeschehen wurden dennoch perfekt geschildert als auch "umschrieben".

;) 8-)

Zurück
Oben