Brexit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Pizza hin oder her, Kurz bzw. die ÖVP hat die Koalition platzen lassen, weil sich eine für ihn günstige Gelegenheit (Innerparteiliche Schwächung der ÖVP-Landesebene durch den Rückzug der ÖVP-Landeskaiser, gute persönliche Umfragewerte, die nicht unrealistische Aussicht auf den Kanzlerposten) ergeben hat.
 
also, lt. neuesten Berichten schwört die May Stein und Bein, daß die Brexit-Verhandlungen pünktlich am 19.6. beginnen werden
 
Dann ist sie genauso realitätsfern wie Donald Trump. Ohne angelobte britische Regierung wird es wohl keine Gespräche bzw. Verhandlungen geben.
 
Auf gehts.

London akzeptiert offenbar den von der EU angestrebten Verhandlungsablauf. Aber mit den Zahlungen für bereits eingegangene Verpflichtungen, da wird es sehr, sehr haarig werden.
 
Mich überrascht es, dass man die Brexit-Gespräche vor der "Queens Speech" beginnt.
 
Aber mit den Zahlungen für bereits eingegangene Verpflichtungen, da wird es sehr, sehr haarig werden.
wie sagte der verrückte Boris Johnson kürzlich vor laufenden Kameras: all diese Forderungen der EU sind "for the birds" ...
also wird die EU letztlich wohl so gut wie keinen Cent zu sehen bekommen.
 
Pizza hin oder her, Kurz bzw. die ÖVP hat die Koalition platzen lassen...
Unabhängig der Gründe / Hintergedanken war das trotzdem eine gute Idee, denn bis nächstes Jahr warten dass die Regierung vielleicht irgendwann einmal irgendwas (außer sich streiten) macht ist trotzdem langweilig ;)
 
Unabhängig der Gründe / Hintergedanken war das trotzdem eine gute Idee, denn bis nächstes Jahr warten dass die Regierung vielleicht irgendwann einmal irgendwas (außer sich streiten) macht ist trotzdem langweilig ;)
Ich hatte es ja schon hier oder im anderen Thread (Aktuelle Tagespolitik) geschrieben.

Die Gelegenheit war halt günstig für Kurz, nicht zuletzt weil zwei langjährige und einflussreiche Landeshauptmänner nun nicht mehr im Dienst sind und die Nachfolger noch nicht das gleiche Standing in der Partei genießen.

Die derzeitigen Umfragewerte für die ÖVP (Pardon: Liste Sebastian Kurz - Die neue Volkspartei) sprechen außerdem für den Erfolg diesen Schritts. Eine größere Chance auf Platz 1 hatte die ÖVP schon lange nicht mehr. Jetzt muss sie "nur" noch den Umfragevorsprung bis zum 15. Oktober halten.

Momentan wendet Kurz ja recht erfolgreich die Strategie von Merkel an, sich bloß nicht zu stark inhaltlich festzulegen und bleibt lieber im Allgemeinen.
 
Die Gelegenheit war halt günstig für Kurz, nicht zuletzt weil zwei langjährige und einflussreiche Landeshauptmänner nun nicht mehr im Dienst sind und die Nachfolger noch nicht das gleiche Standing in der Partei genießen.
Und? Selbst wenn keine Partei gewinnt und niemand im Parlament sitzt (ich weiß ist nicht möglich, aber trotzdem), gibt's wenigstens ein Echo und das ist viel mehr als die Regierung in der letzten Legislaturperiode geschafft hat. Somit ist mir egal was und warum, Hauptsache es geht irgendwann mal was weiter...
 
wie sagte der verrückte Boris Johnson kürzlich vor laufenden Kameras: all diese Forderungen der EU sind "for the birds" ...
So wie die Brandschutzbestimmungen für Hochhäuser, die in seiner Zeit als Londoner Bürgermeister "renoviert" wurden.
Ich glaube nicht, dass noch viele Leute Bobbele ernst nehmen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben