Brexit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist jetzt vielleicht nicht ganz on Topic und journalistisch absolut nicht belegt, aber im Kontext finde ich's witzig: Letztens hab ich mit einem Kollegen gequatscht und wir haben beide festgestellt dass sich die Headhunter-Anfragen aus England in letzter Zeit extrem häufen. I
Stimmt, habe auch schon derartige Botschaften empfangen. In meinem Umfeld haben schon 5 IT-Leute London verlassen und es werden sichtlich immer mehr.
Man versucht noch vorher einen lukrativen Jobs in der EU zu finden. Und das in allen Branchen! So mangelt es in London immer mehr an Gastroperonal und die Preise steigen. Mich wundert immer, dass der Brexit im Forum kaum ein Thema ist. Hier sind G20 oder NGO's die Renner, dabei könnte eine Rückkehr vieler EU-Bürger (insbesondere Polen) auch unseren Arbeitsmarkt erheblich treffen.
Kann schon sein, dass sich die Auswirkungen in 10-20 Jahren normalisieren, aber bis dahin werden viele auf der Strecke bleiben.
Und es werden auch viele naive Brexit-Befürworter betroffen sein. Auch Johnson hat neulich klare Worte gefunden, aber für ihn wird es immer noch einen Job geben. Notfalls auch bei Fox-News.
 
In meinem Umfeld haben schon 5 IT-Leute London verlassen und es werden sichtlich immer mehr. Man versucht noch vorher einen lukrativen Jobs in der EU zu finden.
Was sich ja extremst gut trifft, denn in CH und DE suchen sie händeringend ITler ;) Allerdings halten sich die Anfragen was die Schweiz betrifft in letzter Zeit in Grenzen.
Kann schon sein, dass sich die Auswirkungen in 10-20 Jahren normalisieren, aber bis dahin werden viele auf der Strecke bleiben.
Ich bin mir da eben nicht so sicher. Letztlich wird immer die Finanzindustrie als Verlierer in's Feld geführt, was sicher stimmt, aber nur einen kleinen Prozentsatz der Bevölkerung betrifft. Sicherlich wird's andere Bereich auch tlw. massiv treffen, aber ob sich langfristig die Lage nicht nur normalisiert sondern vllt sogar verbessert kommt noch auf. Letztlich hat das auch viel mit der EU zu tun, denn bleibt alles wie es jetzt ist sind sie bestimmt die Gewinner, gibt's Reformen in der EU haben sie eindeutig einen Fehler gemacht.
Hier sind G20 oder NGO's die Renner, dabei könnte eine Rückkehr vieler EU-Bürger (insbesondere Polen) auch unseren Arbeitsmarkt erheblich treffen.
Tja, we will see... aber stimmt schon, das könnte Folgen haben, allerdings wäre es generell geschickt das Thema "Ostarbeiter" innerhalb der EU einmal anzupacken.
 
allerdings wäre es generell geschickt das Thema "Ostarbeiter" innerhalb der EU einmal anzupacken.
Nicht umsonst haben Macron und Kern das Thema letztens diskutiert.

Was sich ja extremst gut trifft, denn in CH und DE suchen sie händeringend ITler
Auch bei uns!

Letztlich wird immer die Finanzindustrie als Verlierer in's Feld geführt, was sicher stimmt, aber nur einen kleinen Prozentsatz der Bevölkerung betrifft.
Ist zwar nur ein kleines Häufchen, aber gerade die beschäftigen mit ihren Millionen viele Leute!
 
Nicht umsonst haben Macron und Kern das Thema letztens diskutiert.
Ich weiß, aber ich bin da skeptisch ob eine Lösung da möglich ist :schulterzuck: Aber die Hoffnung stirbt halt zuletzt ;)
Na, nicht mal ansatzweise so wie in Deutschland (Bayern). Dort kann'st als ITler (wenn'st die richtige Spate hast) quasi deinen Hintern versteigern und das ist aber schon fast wörtlich gemeint. Ich hab mal den Fehler gemacht einem Headhunter der 2 Jobangebote hatte aus Interesse die Bereitschaft zum Jobwechsel anzudeuten... der hat beinhart beide Unternehmen gegeneinander ausgespielt, beim einen gab's auf einmal mehr Geld, bei anderen nur mehr eine 30h Woche bei selber Bezahlung usw. :roll:
Ist zwar nur ein kleines Häufchen, aber gerade die beschäftigen mit ihren Millionen viele Leute!
Ja schon, aber auf's gesamte Land gesehen ist's trotzdem ein sehr kleiner Anteil am Arbeitsmarkt...
 
:D

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben