- Reaktionen
- 2.291
Der vom Hotel Bauer, mi der mühsamen Anreise?Bin ich blind oder was, wo ist mein Bericht? ^^
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Der vom Hotel Bauer, mi der mühsamen Anreise?Bin ich blind oder was, wo ist mein Bericht? ^^
Die Lösch-Policy in diesen Threat verstehe ich leider auch nicht. Hier wurde unlängst auch ein Post gelöscht, wo über einen Anzahlungs-Betrug (inkl. Fake Fotos usw) gewarnt wurde. Ich denke, sowas ist im öffentlichen Interesse um andere zu warnen. Aber leider auch im Nirvana.Vielleicht könnte das mal ein MOD erklären.
Da muss man bei allem Verständnis aufpassen. Wenn einem anderen Betrug vorgeworfen wird, kannst Du gleich in Verdacht einer Verleumdung ( §297 StGB) geraten. Daher muss die Forums-Moderation hier eingreifen, um nicht selbst in Schwierigkeiten zu kommen.Die Lösch-Policy in diesen Threat verstehe ich leider auch nicht. Hier wurde unlängst auch ein Post gelöscht, wo über einen Anzahlungs-Betrug (inkl. Fake Fotos usw) gewarnt wurde. Ich denke, sowas ist im öffentlichen Interesse um andere zu warnen. Aber leider auch im Nirvana.
Zu @Mitglied #185259 verloren gegangen, wirklich gut geschriebenen Post: Wer ihn lesen möchte -> kurze PN an mich.
Da muss man bei allem Verständnis aufpassen. Wenn einem anderen Betrug vorgeworfen wird, kannst Du gleich in Verdacht einer Verleumdung ( §297 StGB) geraten. Daher muss die Forums-Moderation hier eingreifen, um nicht selbst in Schwierigkeiten zu kommen.
Ich kenne diese "Geschäftsidee" zur Genüge. Und ja, es ist vollkommen richtig, auf die auch öffentlich hinzuweisen. Nur eben nicht konkret auf eine " Unternehmerin"Richtig. Es wurde aber lediglich formal informiert, dass eine Anzahlung getätigt werden muss. Den "Reim" kann sich dann jeder selber bilden. Mittlerweile habe ich bei einem der unzähligen BS-Accounts der besagten Person auch tatsächlich eine arme Seele gefunden, die laut Bewertung eine Anzahlung tätigte und nichts danach bekam. Also ja, eine mutmaßliche Abzocke- es gilt die Unschuldsvermutung![]()

Aha, und wie willst du dann effektiv davor warnen? Soll ich beschreibend agieren? Den Link mit einer Schnitzeljagd "verschlüsseln"?Ich kenne diese "Geschäftsidee" zur Genüge. Und ja, es ist vollkommen richtig, auf die auch öffentlich hinzuweisen. Nur eben nicht konkret auf eine " Unternehmerin"![]()
Da beschreibt man einfach den Vorgang so allgemein, dass ein User in der konkreten Situation sofort an Dein und viele anderen warnenden Postings denkt. Der von dir beschriebene Vorgang findet sich in der L...-Plattform ja noch viel häufiger.Aha, und wie willst du dann effektiv davor warnen? Soll ich beschreibend agieren? Den Link mit einer Schnitzeljagd "verschlüsseln"?
Ok. Wieso fangen wir nicht an, überhaupt allgemein über unsere Erfahrungen zu berichten?Da beschreibt man einfach den Vorgang so allgemein,
kawoom brütet gerade darüber nachdem ...Bin ich blind oder was, wo ist mein Bericht? ^^

Bitte erhöhe nicht meinen Beitrag unzulässigerweise, um ihn in das Lächerliche zu ziehen. Es geht hier NICHT um die teilweise auch sehr niveauvollen Beiträge über das, was manOk. Wieso fangen wir nicht an, überhaupt allgemein über unsere Erfahrungen zu berichten?
"Heute war ich bei einer SW" (und bei welcher ich war, das bleibt natürlich unter Verschluss). Klingt sinnvoll, oder?![]()
Deine juristische Expertise ist gefragt: Fällt das Erwähnen einer notwendigen Anzahlung unter "Betrug" ?Und wenn man vom " Betrug" (§146f StGB ) spricht, dann, so mein Rat, sollte das Posting allgemeiner gehalten werden
Wenn man den Sachverhalt objektiv beschreibt und es ist die (nachweisbare) Wahrheit, kann man alles (be)schreiben. Lediglich wenn man das mit einem Unwerturteil versieht, wie dass das Betrug, Unterschlagung Nötigung oder dergleichen ist, dann wird es gefährlich. Weil dazu gehört eine erfüllte subjektive Seite, die beispielsweise dann nicht vorliegt, wenn man (rechts)irrtümlich gehandelt hat. Auch wenn es zwar richtig ist, was man geschrieben hat, aber diese subjektive Seite, dass man eben etwas Böses gewollt hat, nicht nachweisen kann. Dem allen entgeht man durch eine allgemein gehaltene Erzählung. Die ja gleich viel wert ist, aber nicht so spektakulär. Weil wir sind alle Voyeure , die sich eben gerne den Schauplatz des Verbrechens anschauen wollen, um dort zu schreien " Hängt sie höher "Deine juristische Expertise ist gefragt: Fällt das Erwähnen einer notwendigen Anzahlung unter "Betrug" ?![]()