bitte um Empfehlungen für ein Weinwochenende in NÖ

Winzerhof Schindler - Urlaub & Wein in Mörbisch am See - Home bitteschön war selber noch nie dort aber kenne den Gutsherren flüchtig und mehrere Arbeitskollegen von mir waren dort, die unisono so begeistert waren wie ichs selten erlebt hab, die haben vor allem das Preis-Leistungsverhältnis sehr gelobt und das Service.

*Leider mag meine Frau keinen Wein sonst wär ich schon längst dort gewesen ;D
ma da gäbe es ein "Liebesgeflüster" Arrangement:
♥ Sie reisen gemütlich an und werden mit einem Glas fruchtigen Wein empfangen. Allerdings erst, nachdem Sie Ihrem Partner ein „Busserl“ gegeben haben. Dann kann der Urlaub vom Alltag beginnen.

ob die uns da die Männer dazu auch zur Verfügung stellen? ;) :D
 
In der Wachau gibts auch feine Platzerl. :)

Eigentlich gibts rundherum wirklich jede Menge Veranstaltungen und gute Weine....
 
ganz toll ist das kamptal. wunderschöne gegend zum wander, ausflüge oder einfach nur chillen. dort findest du auch jede menge hevorragende heurigen und buschenschänken und ich garantiere dir, du wirst dort kaum einen wein finden, der dir nicht schmeckt! ;)
 
Ich kann den Heurigen Katzler in Ziersdorf (Weinviertel) nur empfehlen. Es gibt zum Essen neben Palatschinken als Nachspeise Kaltes wie saure Wurst, Braten, Wurstsalat, Brote, Käse- oder Alles-Platte und gefülltes Käsestangerl. Alles ist riesig und ausgesprochen gut (selbstgemacht!) und günstig. Wein aus Eigenanbau ist auch ausgesprochen gut. Da jemand von uns mit dem Wirtspaar befreundet ist, hatten wir dort gestern einen sehr lustigen Nachmittag.
 
Retz. Hotel Althof.

Tolle Lage. Gute Küche. Guter Wein. Schöner Wellness Bereich mit mehreren Saunas. Pool am Dach mit Blick in die Weinberge.

Einfach zum Wohlfühlen. Perfekt für ein Mädels Wochenende! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

warum wollt ihr denn ein Wochenende lang weinen?

Ihr solltet nach einem Lachwochenende Ausschau halten!

LG Tom
 
Winzerhof Schindler - Urlaub & Wein in Mörbisch am See - Home bitteschön war selber noch nie dort aber kenne den Gutsherren flüchtig und mehrere Arbeitskollegen von mir waren dort, die unisono so begeistert waren wie ichs selten erlebt hab, die haben vor allem das Preis-Leistungsverhältnis sehr gelobt und das Service.


@Mitglied #370321 : schliesse mich dieser Empfehlung an. Alternativ kannst du auch die Badener Rotweinregion in Erwägung ziehen.
 
danke :) bin kein so Rotweinfan, lieber Weißwein :)

Pass auf: jede Region hat ihre Spezialität. Du musst dich da einlesen und schauen, wo Weisser dominiert. Burgenland ist mehr das Land erdig schwerer Roter, obwohl es Ausnahmen gibt. Lass dich in Sachen Weisser vom Devilsdriver beraten, ich verstehe nix vom Weissen.
 
Pass auf: jede Region hat ihre Spezialität. Du musst dich da einlesen und schauen, wo Weisser dominiert. Burgenland ist mehr das Land erdig schwerer Roter, obwohl es Ausnahmen gibt. Lass dich in Sachen Weisser vom Devilsdriver beraten, ich verstehe nix vom Weissen.
danke dir! ich versteh auch nix vom Weißwein, ich kann auch nur sagen ob er mir schmeckt oder net :D
 
Zurück
Oben