Bin ich ein Arsch?

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
S

Gast

(Gelöschter Account)
Kennt Ihr das Dilemma einen Sachverhalt schildern zu wollen, ohne Details preiszugeben, die auf die betroffenen Personen schließen lassen?

Das ist das eine in dem ich stecke während ich diese Zeilen schreibe. Das andere ist die folgende Geschichte.

Sie ist blitz-g'scheit, einige Jahre jünger als ich aber nicht zu jung, hat genau die Figur die mich wie eine Flutlichtanlage anknipst und durch einen an sich bedauerlichen Umstand ist es seit einigen Wochen nicht mehr unangebracht ein Verhältnis mit ihr zu haben. Jahrelang habe ich die Begegnungen mit ihr genossen und dabei versucht ihr nicht mehr Aufmerksamkeit zu schenken als angebracht war.

Auch als Realist erlaube ich mir es manchmal zu träumen, aber das dieser Traum jemals in Erfüllung gehen könnte, hätte ich nie gedacht. Ich meine, ich bin inzwischen in einem Alter in dem man über Leute die Panik vor ihrem 30. Geburtstag haben nur mehr schmunzelt. Spontanen Sex gab es in den letzten Jahren nur mehr gegen telephonische Voranmeldung und Einwurf kleiner Münzen und mit der Zeit habe ich mich daran gewöhnt von den wirklich heißen Schnitten bestenfalls als etwas verrückter, väterlicher Freund angesehen zu werden.

Aber zurück zum Dilemma. Diese Frau - sagen wir Frau, auch wenn ich sie als Mädchen sehe - bildet sich eine Krankheit ein. Oder spielt, daß sie diese Krankheit hat. Ob eingebildet oder gespielt ist mir immer noch nicht klar, aber ich weiß aus zuverlässiger Quelle, daß sie diese Krankheit einfach nicht haben kann. Einerseits gibt es zuviele Widersprüche und andererseits zuverlässige Informationen von einer dritten Person.

Ich bin kein Mediziner aber wenn mich jemand direkt oder indirekt um Hilfe bittet - und ich mich noch dazu sowieso zu dieser Person hingezogen fühle - versuche ich zumindest mein Ohr, eine Schulter zum anlehnen oder einfach meine Aufmerksamkeit zu schenken. Zu diesem Zeitpunkt kannte ich die Hintergründe noch nicht und irgendwie landeten wir nach einigen Stunden im Bett.

Nach dieser ersten Nacht fühlte ich mich für 5 Minuten ein wenig schäbig. Ich glaubte ja noch, daß sie wirklich krank wäre und sie hatte auch ein wenig getrunken. Nein, nicht zu viel. 3 oder 4 Dosen Bier, aber doch genug um die Hemmungen ein wenig zu lockern. Letztendlich war es ja ihre Entscheidung zu trinken und so weiter.

Hatte ich die Situation, den emotionalen Ausnahmezustand dieser Frau ausgenutzt um sie - auf gut Deutsch - flachlegen zu können? Oder bin ich flachgelegt worden?

Ich beruhigte mein eigenes Ego damit, daß ich sie zumindest als attraktive, begehrenswerte Frau bestätigt hatte - mehrmals. Trotzdem beschäftigte mich die Geschichte und ich sprach mit einer Freundin über meine Selbstzweifel ohne zu wissen, daß sie die wahren Hintergründe kannte. Ohne das ich jetzt weiter auf die Details einzugehen will, bekam ich binnen 48h weitere Details und war natürlich wie man so schön sagt "von den Socken".

Die zweite Nacht mit ihr habe ich sehr genossen und ich glaube sie auch, wobei mir klar ist, daß wir Männer uns in diesem Punkt nur zu gerne täuschen lassen. Aber bitte - sie müsste mir ja nicht auch das noch vorspielen. Und es gebe sicher genug Frösche, die sich nur zu gerne von ihr küssen lassen würden.

Ob ihre Krankheit jetzt tatsächlich eingebildet oder gespielt ist ist, weiß ich immer noch nicht. Beides wäre im Grunde genommen gleich schlimm. Ich bin jedenfalls auf die Symptome nicht weiter eingegangen und habe mich wenn das Thema zur Sprache kam, auf's zuhören beschränkt.

Im Grunde habe ich jetzt drei Möglichkeiten.
  1. Ich kann so weitermachen wie zuletzt und nehme was ich kriegen kann.
  2. Ich könnte sie mit dem was ich weiß konfrontieren und auf das Beste hoffen.
  3. Es gäbe auch die Möglichkeit dieses Verhältnis, soweit man es nach 2 Nächten schon als solches bezeichnen kann, auf eine - nennen wir es einmal - politische Art zu beenden.
Helfen kann ich ihr leider nicht. Ich bin wie gesagt kein Mediziner sondern auch nur ein kleiner Egoist, was natürlich für die erste Variante spricht.

Es klingt vielleicht abgedroschen, aber für die Gründung einer Familie - so mit zwei Kindern und Wochenendhaus - bin ich sowieso zu alt. Sie wäre es noch nicht, aber nach einer erfolgreichen Therapie wäre sie es, soweit ich das als Laie abschätzen kann, wahrscheinlich schon.

Wir verstanden uns schon immer sehr gut und teilen auch einige Interessen. Schon seit Jahren hatten wir einen besonderen Draht zueinander den wir zu Gunsten der Profesionalität nie weiter spannen. Schmetterlinge habe ich allerdings keine im Bauch. Entweder weil wir uns schon so lange kennen, oder auf Grund der Informationen die ich habe. Auch nach der ersten Nacht, als ich noch nicht alles wußte, waren da keine Schmetterlinge, da ich die Geschichte - zum Teil als Selbstschutz - noch für einen One-Night-Stand hielt.

Trotzdem wären einige Voraussetzungen für eine gute Beziehungen gegeben, wäre da nicht diese spezielle Situation.

Und wenn ich jetzt zulasse, daß tatsächlich so etwas wie eine Beziehung entsteht, in der ich quasi ein geduldiges Publikum gebe, nur weil ich keine Alternative - geschweige dem eine bessere - als das Puff sehe? Nicht das es mir nur um Sex geht. Aber nach 2 Nächten richtig nettem, ungezwungenem Gebumse und der gleichzeitigen Erinnerung an einige emotionsloser Jahre professioneller Betreuung ist das Thema natürlich über die Maßen prominent. Noch dazu wenn man ein wenig unerwartet gerade eine der Frauen bekommt von denen man schon lange geträumt hat.

Und warum erzähle ich die Geschichte diesem Forum? Vielleicht einfach nur um meine Gedanken zu ordnen. Vielleicht um auf einen Aspekt aufmerksam gemacht zu werden, den ich übersehen habe. Vielleicht um Euch was zum nachdenken zu geben.

Oder ist es der kleine Kobold auf meiner Schulter, der sich jetzt grinsend die Hände reibt und hofft, daß sie auf diesem Weg erfährt was ich weiß?

Diese Frau - sagen wir Frau, auch wenn ich sie als Mädchen sehe - bildet sich eine Krankheit ein. Oder spielt, daß sie diese Krankheit hat.

einen ziemlich ähnlichen fall habe ich vor vielen jahren selbst erlebt (abgesehen davon, dass ich nix mit ihr hatte und auch nichts von ihr wollte): eine frau, die über viele monate weg ihre umgebung hat glauben lassen, sie sei an leukämie erkrankt und habe nicht mehr lange zu leben. ich muss sagen, sie hat das überzeugend gespielt - so, dass man nachdem die sache eines tages aufgeflogen ist fast meinen könnte, sie wäre selbst davon überzeugt gewesen.

ich würd die finger davon lassen: du hast es da mit einem menschen zu tun der wohl ein schweres psychisches problem hat welches du nicht ausnützen solltest sondern ihr helfen könntest es zu bewältigen.

i sag des jetztn ned nur weil ichs definitiv für die moralisch korrekte antwort halte, sondern auch deshalb, weil ichs als ned besonders prickelnd empfinden würde die psychische situation jemandes anderen in irgend einer weise auszunutzen.

Für mich wäre es interessant mehr über die Hintergründe ihrer echten, oder nicht echten Krankheit zu erfahren. Was könnten ihr Motive sein, das vorzuspielen? Einerseits sagst du, du kennst sie schon sehr lange, aber scheinbar weißt du nicht viel über sie.

Ich würde der Sache zunächst mal nachgehen und hätte ich den geringsten Zweifel, würde ich weiterhin ins Puff gehen, mir ist mein Gewissen, die paar Scheine wert.

Jedoch weiß ich zu wenig um zu beurteilen.

Wie wirkt sie auf dich, weiß sie zu 100% was sie tut?
Wie sieht es in ihrer Vergangenheit mit psychischen Problemen aus?

ich würd die finger davon lassen: du hast es da mit einem menschen zu tun der wohl ein schweres psychisches problem hat welches du nicht ausnützen solltest sondern ihr helfen könntest es zu bewältigen.

Naja, "die Finger davon lassen" wäre doch keine Hilfe sondern viel mehr "umdrehen und rennen" oder "wegsehen". Irgendwie habe ich vielleicht auch die Hoffnung, daß - soferne sie die Sache nur spielt - meine Aufmerksamkeit für sie als Mensch und Person sie vielleicht davon überzeugt, daß sie diesen Mitleids-Erreger gar nicht braucht.

Naja, "die Finger davon lassen" wäre doch keine Hilfe sondern viel mehr "umdrehen und rennen" oder "wegsehen".

so hab ichs auch ned gemeint ;)

wenn du dir sicher bist würd ich dir raten sie damit auch zu konfrontieren. tut leid, wenns missverständlich ausgedrückt war.

Irgendwie habe ich vielleicht auch die Hoffnung, daß - soferne sie die Sache nur spielt - meine Aufmerksamkeit für sie als Mensch und Person sie vielleicht davon überzeugt, daß sie diesen Mitleids-Erreger gar nicht braucht.
Das ist auch gut so, wenn deine Aufmerksamkeit menschlicher Natur ist. Ihr und nicht in erster Linie ihrem Körper gilt.

Wie gesagt, ich kann es schwer beurteilen, leider bist du auch nicht auf meine Fragen eingegangen...

Naja, "die Finger davon lassen" wäre doch keine Hilfe sondern viel mehr "umdrehen und rennen" oder "wegsehen". Irgendwie habe ich vielleicht auch die Hoffnung, daß - soferne sie die Sache nur spielt - meine Aufmerksamkeit für sie als Mensch und Person sie vielleicht davon überzeugt, daß sie diesen Mitleids-Erreger gar nicht braucht.

ich denk auch nicht das sie dein mitleid braucht, sonst hätt dir schon davon erzählt...(sie will gar net darauf angesprochen werden). und das is ein zeichen das sie vielleicht wirklich krank ist, und es vertuschen will. und was deine sicheren wellen dir gesteckt haben...naja, mach dir selbst ein bild, und genießt die zeit die ihr zusammen habt!

ich kenne genug frauen, die sich krankheiten einbilden, und dauernt davon reden es sogar fremden....immer und immerwieder erzählen ...mitleid schinden eben. und dieses muster kann ich bei deinem mädl net erkennen

Für mich wäre es interessant mehr über die Hintergründe ihrer echten, oder nicht echten Krankheit zu erfahren. Was könnten ihr Motive sein, das vorzuspielen? Einerseits sagst du, du kennst sie schon sehr lange, aber scheinbar weißt du nicht viel über sie.

Wie wirkt sie auf dich, weiß sie zu 100% was sie tut?
Wie sieht es in ihrer Vergangenheit mit psychischen Problemen aus?

Wie erwähnt war es jahrelang eine berufliche Bekanntschaft bei der es nie mehr als ein ganz leises Kribbeln gab. Auf Details zur Krankheit möchte ich hier doch lieber nicht eingehen. Das wäre dann, wenn es jemand Falscher liest, doch zu eindeutig.

Und zumindest im Job wußte sie sehr gut was sie tat und war auch durchaus erfolgreich.

Das ist auch gut so, wenn deine Aufmerksamkeit menschlicher Natur ist. Ihr und nicht in erster Linie ihrem Körper gilt.

Glaubst Du jemand der nur ein körperliches Interesse hat hätte diesen Thread so eröffnet wie ich es tat?

ich denk auch nicht das sie dein mitleid braucht, sonst hätt dir schon davon erzählt...(sie will gar net darauf angesprochen werden). und das is ein zeichen das sie vielleicht wirklich krank ist, und es vertuschen will. und was deine sicheren wellen dir gesteckt haben...naja, mach dir selbst ein bild, und genießt die zeit die ihr zusammen habt!

ich kenne genug frauen, die sich krankheiten einbilden, und dauernt davon reden es sogar fremden....immer und immerwieder erzählen ...mitleid schinden eben. und dieses muster kann ich bei deinem mädl net erkennen

Doch, doch sie hat es mir vor nicht allzu langer Zeit erzählt. Ihr direktes Umfeld wußte seit ca. einem Jahr davon und sie hat damit auch einiges an Rücksichtnahme seitens ihrer Kollegen und der Geschäftsleitung bewirkt. Letztendlich stellte sich dann heraus, daß die Geschichte nicht wahr ist und deshalb wurden die Konsequenzen gezogen.

Im ersten Moment war ich natürlich schockiert, wußte aber noch nicht alles.

Das habe ich aber erst nach der ersten Nacht erfahren, da man mich einerseits warnen und dabei trotzdem die Vertrauensbasis, die für meinen Job einfach notwendig ist, bewahren wollte.

Zum Glück hat die Freundin, der ich mich anvertraute einen sehr guten Draht zu einem der Entscheidungsträger, der daraufhin das Gespräch mit mir suchte. So wie sich die Dinge im letzten Jahr entwickelt hatten, wäre die Entscheidung sich nicht von ihr zu trennen unternehmensbedrohend gewesen. Und da muß ich ihm, auch wenn es schmerzt, leider Recht geben.

Auf Details zur Krankheit möchte ich hier doch lieber nicht eingehen. Das wäre dann, wenn es jemand Falscher liest, doch zu eindeutig.
Na gut, das wäre zu verstehen. Nur ..... was bringt's dann, wenn Du uns Deine Geschichte erzählst? Mit Deinen Angaben kann man Dir auf keine Art irgend einen Rat geben, ohne sich nicht hilflos in die graue Theorie zu verrennen.

Glaubst Du jemand der nur ein körperliches Interesse hat hätte diesen Thread so eröffnet wie ich es tat?
Nau, wahrscheinlich ned. Nur ändert es nix an der Tatsache, dass man Rat nur dann erwarten kann, wenn man offen über seine Probleme spricht.

Wenn Du das nicht tun willst, muss es ein allgemeiner Ratschlag auch tun. Ich würde Dir ebenfalls empfehlen, die Finger davon zu lassen, denn offensichtlich fühlst Du Dich ja nicht sehr wohl in Deiner Lage.

Um mehr raten zu können, müsste man halt mehr wissen. Tut leid.

Doch, doch sie hat es mir vor nicht allzu langer Zeit erzählt. Ihr direktes Umfeld wußte seit ca. einem Jahr davon und sie hat damit auch einiges an Rücksichtnahme seitens ihrer Kollegen und der Geschäftsleitung bewirkt. Letztendlich stellte sich dann heraus, daß die Geschichte nicht wahr ist und deshalb wurden die Konsequenzen gezogen.

Im ersten Moment war ich natürlich schockiert, wußte aber noch nicht alles.

Das habe ich aber erst nach der ersten Nacht erfahren, da man mich einerseits warnen und dabei trotzdem die Vertrauensbasis, die für meinen Job einfach notwendig ist, bewahren wollte.

Zum Glück hat die Freundin, der ich mich anvertraute einen sehr guten Draht zu einem der Entscheidungsträger, der daraufhin das Gespräch mit mir suchte. So wie sich die Dinge im letzten Jahr entwickelt hatten, wäre die Entscheidung sich nicht von ihr zu trennen unternehmensbedrohend gewesen. Und da muß ich ihm, auch wenn es schmerzt, leider Recht geben.

also wenn sie das wirklich nur vorgegaukelt hat...solltest du wirklich die finger von ihr lassen!

Soviel geschreibe, so eine einfache Lösung..

1. Schlafen wirkt wunder
2. Du bist ein Mann. Du musst wissen was DU willst! Also schultern hochziehen, in die angriffsstellung gehen, unkontrolliert losbrüllen und dann ziehst du das einfach durch..
3. Finger weg von Dosenbier

also wenn sie das wirklich nur vorgegaukelt hat...solltest du wirklich die finger von ihr lassen!

Genau da ist des Pudels Kern. Die Frage ob sie es spielt oder selber glaubt. Mit Flucht auf's Klo zum Kotzen, Ohnmachtsanfällen, Erzählungen von Behandlungen und Krankenhausaufenthalten.

Egal ob sie es sich einbildet oder erfindet, beides ist schlimm.

:hmm: Hättest den Absatz ...

Schmetterlinge habe ich allerdings keine im Bauch. Entweder weil wir uns schon so lange kennen, oder auf Grund der Informationen die ich habe. Auch nach der ersten Nacht, als ich noch nicht alles wußte, waren da keine Schmetterlinge, da ich die Geschichte - zum Teil als Selbstschutz - noch für einen One-Night-Stand hielt.

... gleich als erstes geschrieben hätt ich erst gar nicht weiterlesen müssen sondern dir gleich antworten können.

Diese beiden Sätze sagen doch bereits alles aus! Oder willst allen Ernstes von Anfang an eine Zweckbeziehung starten in der es nie Verliebtheit und Schmetterlinge gab ...? Vergiss das ganze einfach, das kann nichts werden!

Generell: Aus deiner ganzen endlosen Litanei liest man permanent nur heraus was du willst bzw. was dein Ego will, sonst nix. Kein Funken davon zu spüren das dir Sie, ihre Situation wichtig ist, keine Frage danach ob und wie du ihr darin beistehen könntest. Stell dir vor sie verliebt sich in dich und du kommst zur Erkenntnis das dir ihre Probleme zu viel sind, was dann? Ein Abgang und sie steht mit einem Problem mehr da ... ??? Mein Rat, lass die Finger davon und mach dem Mädel nicht noch mehr Probleme als sie bereits hat ... :roll:

Wenn Du sie liebst, dann steh dazu und such Dir von Beginn an professionelle Hilfe für Angehörige, die gibt es - dort lernen Angehörige, wie sie mit Krankheiten Ihrer Partner umgehen und zurechtkommen - im Zuge dessen wirst Du auch draufkommen ob wahr oder eingebildet.

Wenn Du sie nicht liebst ( und Tom hat da nicht unrecht ), dann lass es und verursach nicht noch mehr Probleme als sie bereits hat.

Einerseits bist du einer (ein Arsch), weil du wissentlich ihre Situation / ihren Zustand ausnützt. Wissentlich deshalb, weil du angibst, eben zu wissen, was mit ihr los ist. Und du redest bzw. schreibst dir alles schön herbei. Um dein Gewissen zu beruhigen...

Andererseits bist du keiner (ein Arsch), weil du dir die Schlupfmöglichkeit offen lässt, daß sie dir doch etwas vorspielen könnte. Wenn dem so ist, soll so gesehen wohl sie lieber der Arsch sein...

Genau genommen, weißt du gar nix... ein Sackgassen-Problem.

Meine Meinung: Fragen, Reden, die Sache klarstellen und danach handeln. Kopf einschalten und Hausverstand benützen. "Was-Wäre-Wenn-Geschichten" sind meist nur Schall und Rauch... keine gute Ausgangslage.

Wie Steirerbua schon erwähnt hat, ohne umfangreiche Hintergrundinfo`s kann man nicht erwarten, aufschlußreiche Antworten zu erhalten. Lediglich Mutmaßungen. Das willst ja wohl auch nicht...

Darf ich dir noch etwas verraten: Diese / Jene Frau steht gern im Mittelpunkt ! Richtig, gelle... 8-) :mrgreen:

Klotzige Grüße

P.S.: Entschuldige meine "harsche" Kritik...

Ich kann mir keine Meinung auf Basis sehr unvollständiger Information bilden.
Wenn Du sie eiskalt ausnutzt bist Du ein "Arsch".
Wenn sie eine Krankheit vorspielt die Ihren Arbeitsgeber nötigte sie zu "entfetrnen" (interessant wie das wohl ein Arbeitsgericht sieht :hmm:) ist sie ein "Arsch".
Du findest anscheindend in ihr noch einmal die Bestätigung und sie in Dir scheinbar ein wenig Nähe. (:hmm: Sie ist so krank und hat keine Angehörigen mehr die sich ein wenig um sie kümmern könnten?)
Im Endeffekt nehme ich mir heraus zu sagen: "Scherbenhaufen trifft Scherbenhaufen". Was soll da noch kaputt gehen können? Ihr scheint beide ein Problem zu haben und habt in irgend einer Form zueinander gefunden. Jetzt ist es wohl an Euch zu sehen wie ihr damit umgeht.
Ich gebe Dir sicher keinen Ratschlag oder Urteil, da ich weder Dich, noch sie noch die realen Verhältnisse kenne.

Aber vielleicht holt sie sich auch nur etwas das sie zur Zeit eben braucht und bei dir bekommt? Solange du mit offenen Karten spielst - gönne es euch beiden!

Sie ist eine erwachsene Frau - ganz so hilflos und verloren wird sie schon nicht sein. Das klingt nach einer ganz beliebten Masche ;) ...

Anderer Aspekt ist der dass du auf dich aufpassen sollst ... schwups der BEschützerinstinkt und schon bist du verliebt - der Typ Frau kann gefährlich werden !! ;)

Anderer Aspekt ist der dass du auf dich aufpassen sollst ... schwups der BEschützerinstinkt und schon bist du verliebt - der Typ Frau kann gefährlich werden !! ;)

Duuuu, verrat doch nicht die geheimen Tricks von einigen Frauen! :mrgreen:

Aber hast natürlich völlig Recht - wenn Frau ein Funken Berechnung da mit reinlegt - oje der arme Mann.

Zurück
Oben