Beziehungscoaching okay?

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Für mich ist das EF auch ein Pool von Meinungen und Erfahrungen.
Man liest regelmäßig Threads mit Überschriften wie....was würdet ihr in meiner Situation tun?

Dritte stecken aber nicht in der selben Situation, sie können ihre Meinung also nur rational betrachtet abgeben.

Wenn sie eine ähnliche Erfahrung gemacht haben ..... kommt eher: mach nicht den selben Fehler wie ich.

Ich treibe mich ja viel im www herum.

Nun lese ich da in einem Beziehungsforum, wie (meist) Frauen beispielsweise versuchen, einen Affärenmann in eine feste Beziehung zu bekommen.
Ähnliches gibt es auch für die Kennenlernphase.

Da wird dann die gesamte intime Geschichte ausführlichst diskutiert, kommentiert und interpretiert. - Soweit dass ganze Chatverläufe reingeschrieben werden und spezielle Berater dann die optimalen Antworten vorschlagen.

Von all dem hat (meist der Mann) das Gegenüber absolut keine Ahnung und denkt gutgläubig, er schreibt mit seiner Freundin.

Ich finde dieses Vorgehen sehr fragwürdig und frag mich, was passiert wenn der/die Unwissende dann irgendwann mal draufkommt, wie er manipuliert wurde? Dass 100e Leute das alles live im www mitverfolgt haben, wie er/sie sich beim Schreiben oder bei Dates angestellt hat.

Oder findet ihr sowas okay? In der Liebe ist jedes Mittel recht?
Bei allem Respekt, hast Du keinen vernünftigen Auftrag in Deinem Leben, dass Du Deine Lebenszeit mit so viel Schwachsinn verplemperst?
Such Dir einen Job oder mach sonst irgendwas mit dem Du ein wenig beansprucht wirst, Dir muss ja furchtbar langweilig sein.

Man schreibe es sich hinter die Ohren 🤓

1: bei Langeweile suche man sich ehestmöglich einen Job, der dich beansprucht, damit du nicht auf blöde Gedanken kommst.

2: Was als Schwachsinn gilt und was nicht, bestimmen immer noch andere, also reiß dich am Riemen und fange an vernünftig zu sein!

3: Deine Lebenszeit darfst um Himmels Willen nicht mit Schwachsinn verplempern. Was Schwachsinn ist, kannst du nicht bestimmen, weil dir wurde abgesprochen (unter Punkt eins und zwei) dass du im Stande bist, dies selber herauszufinden.

4: Wie seltsam, dass jemand meint es besser zu wissen und abzusprechen versucht, mit welchen Inhalten er sein Leben füllt.

Zuletzt bearbeitet:
Genau darüber schreiben Frauen NiCHT.
Obwohl sie 100 Zeilen über ein Date schreiben.

Männer sind da wohl eher naiv....worüber die:Frauen sich da austauschen🤭
Nein Männer (ge)brauchen einfach weniger worte.
Beispiel:3 typn stehn an der bar und es kommt eine frau ins lokal .Der erste sagt: schicke titten. Die anderen nicken ihm zu.
3 frauen stehn an der theke und es kommt ein mann ins Lokal: die erste sagt was für tolle schuhe .farbe ausehen und wie es zum rest passt. Die zweite verliert sich in seinem hemd blabla und der dritten gefällt seine frisur bzw haarfarbe länge

Zurück
Oben