Beziehung ohne Zärtlichkeit

Sag ich ja die ganze Zeit. Einfach kein Benehmen.

Und was gedenkt man, dagegen zu unternehmen? Die Krot fressn oder mal auf den Putz hauen? Ich wäre für Tacheles, damit jegliche Unklarheiten beseitigt sind.


Wieder: "man" muß gar nix gedenken.

Paul fühlt sich unwohl, Paul wird eine Klärung der Lage herbeiführen müssen. Nicht, indem er seine Freundin nötigt, irgendwelche Zugeständnisse zu machen, sondern: Klartext reden, zeigen, wo SEINE Grenzen sind und welche Konsequenzen ER ziehen wird.

Daß das Verhalten seiner Freundin nicht tolerierbar wäre (für mich, für viele andere wohl auch) steht auf einem völlig anderen Blatt, das muß nicht diskutiert werden. Was immer die Gründe dafür auch sein mögen spielt keine Rolle, sondern ausschließlich das, was im Ergebnis herauskommt, nämlich Schweigen. Sie schweigt, der TE fühlt sich damit nicht wohl. Klare Sache.

Konfus wird's an dem Punkt, wo er das seit 3 1/2 Jahren erträgt, hier rumjammert und Mitleid heuchelt, statt seinen Arsch in Bewegung zu setzen und die Sache zu klären.


Nachtrag bzgl. der "plötzlichen" Wende nach 1/2 Jahr Beziehung: kann sein, kann auch nicht sein. In meiner letzten Beziehung, die immerhin 3 Jahre gedauert hat, haben die Grabenkämpfe um Sucht, Entziehungskur, Streit und immer wieder Neustarts bereits nach wenigen Wochen begonnen, fast die gesamte Beziehungszeit über haben wir miteinander um jeden Zentimenter gerungen.

Als ich mich endlich trennte, war die Lesart meiner Ex: "So völlig aus heiterem Himmel, ich versteh's nicht".

"Plötzlich" kann schon sehr subjektiv sein, je nachdem, wie stark die Scheuklappen gegenüber den Signalen des Partners sind. Der TE macht mir nicht den Eindruck, daß er besonders aufnahmefähig ist, was die Signale seiner Freundin angeht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieder: "man" muß gar nix gedenken.

Paul fühlt sich unwohl, Paul wird eine Klärung der Lage herbeiführen müssen. Nicht, indem er seine Freundin nötigt, irgendwelche Zugeständnisse zu machen, sondern: Klartext reden, zeigen, wo SEINE Grenzen sind und welche Konsequenzen ER ziehen wird.

Aber sie schaltet doch dem Vernehmen nach ständig auf stur und entzieht sich jeglicher Verantwortung bezüglich des Beziehungslebens.

Auf gut Deutsch gesagt kann sich Paul nun andauernd auf den Schädel scheißen lassen oder er zieht einen schmerzlichen Schlussstrich.
 
Sicher. So ist das mit der Verantwortung von sich selbst. Wenn mir täglich ein Hund auf die Schuhe kackt, wird er von mir 'nen Tritt kriegen. Schön blöd wär ich, wenn ich 3 1/2 Jahre mit Stinkefüßen rumlaufen würde.
 
Sicher. So ist das mit der Verantwortung von sich selbst. Wenn mir täglich ein Hund auf die Schuhe kackt, wird er von mir 'nen Tritt kriegen. Schön blöd wär ich, wenn ich 3 1/2 Jahre mit Stinkefüßen rumlaufen würde.

:mrgreen:

Ich hab mir halt Folgendes angewöhnt (was hier in letzter Zeit lang und breit getreten wurde ;)): An oberster Stelle steht die eigene Zufriedenheit. Werd ich mit dem Mädl a la longue glücklich, so soll es sein. ;)

Eigentlich sorgt dieser Pfeffer im Leben für ordentlich Pepp, sonst wär ja das Dasein fad...


[/philosophie off]

:mrgreen:
 
Wenn du mit einem Mädl a la dings glücklich werden solltest, laß es uns wissen. :engel:
 
"Plötzlich" kann schon sehr subjektiv sein, je nachdem, wie stark die Scheuklappen gegenüber den Signalen des Partners sind. Der TE macht mir nicht den Eindruck, daß er besonders aufnahmefähig ist, was die Signale seiner Freundin angeht.

Starker Tobak und ein Schuss, mitten durchs Herz :daumen:

Man sollte niemals den Blick für die Befindlichkeiten seines Partners verlieren, ebenso kritisch auf sein eigenes Verhalten ihm gegenüber achten.

Weder der TE noch irgend jemand wird die Uhr zurückdrehen können, um festzustellen, was im ersten halben Jahr schief gelaufen sein könnte, leider.

Bleibt eigentlich nur die offensichtlich gescheiterte Beziehung so zu beenden, dass beide einigermaßen gefestigt und frei für neue Begegnungen ihrer Wege ziehen können. Ich sehe keine Hoffnung, dass sich die beiden wiederfinden. That's life.....
 
Meine Freundin und ich haben uns genstern in aller Freundschaft getrennt. Ich habe ihr klargemacht, dass ich es nicht soweit kommen lassen möchte, dass ich sie nur mehr anfucke, weil ich es nicht mehr aushalte.

Sie hat es verstanden und mir auch Recht gegeben. Warum Sie so ist, kann sie nicht sagen (und ich werde es wohl nie herausfinden).

Alle jene, die mir hier meine Augen geöffnet haben (vielleicht ware sie schon offen und ich wollte nur eine Bestätigung) sage ich vielen herzlichen Dank!

All jene, die hier mit beleidigenden Nachrichten geantwortet haben, möchte ich nur sagen, ich hoffe, dass ihr nie in eine Situation kommt, wo ihr vielleicht nicht weiter wisst oder nicht über euren Schatten springen könnt.

Wünsche euch allen noch einen schönen Feiertag!
 
Zurück
Oben