Beziehung Killer

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Generell halte ich es für eine richtige Entscheidung,
dass man konsequent keine Kinder bekommt,
wenn man sich dafür aus welchen Gründen auch immer nicht bereit fühlt.
Die muss man auch niemandem erklären

na sag das einmal meinen verwanten und bekannten. die können das mal überhaupt nicht nachvollziehen, dass ich keine kinder will.
seit 10 jahren höre ich immer wieder nur "in 5 jahren ändert sich das schon, dann willst auch du kinder"
jetzt sind diese 5 jahre schon 2x vorbei gegangen und meine einstellung hat sich noch immer nicht geändert :mrgreen:

Frauen, die sagen, sie wollen keine Kinder werden von vielen als egoistisch und "böse" angesehen - die Aufforderung "na, warts nur ab" heißt, dass man ihre Entscheidung nicht ernst nimmt und meint "sie wird schon noch zur Vernunft kommen"...

Eine Frau, die ein Kind will und plant wird als "super-mami" im negativen Sinn eingestuft. Und man sagt schon im vorhinein "mah, das wird sicher eine Glucke, die sich nur mehr über ihr Kind identifiziert"

Hat frau dann ein Kind is sie zu feig, zu blöd oder zu was weiß ich was für ein zweites.

Hat sie zwei Kinder, dann entspricht das dem Werbung-super-Bild - nur muss sie natürlich auch zumindest ein paar Std die Wo arbeiten. Vollzeit geht selbstverständlich gar nicht...

Und bei mehr als drei Kindern gilt man schon als Sozialschmarotzer...oder zumindest als zu blöd für richtiges Verhüten

:mrgreen:

4 Jahre Gespräche mit Kindergarten-Müttern haben das ergeben...jede hat am Leben der anderen was auszusetzen...

Jetzt wäre es natürlich angebracht zu sagen, dass man ganz einfach seine Entscheidungen treffen soll und damit glücklich sein soll...was aber, wenn das auch nicht geht?

Wenn man sich für ein Kind entscheidet und dann zweifelt und trotz des "großen Glücks" unglücklich ist? Was wenn man sich gegen ein Kind entscheidet und dann die wunderbare Freiheit als belastend und nicht erfüllend empfindet?

Ich glaube man hat immer Phasen in denen man hadert mit sich, seinen Entscheidungen und der Welt im Allgemeinen. Und ich persönlich tu mir schwer damit zu lesen Kinder seien "das größte Glück", weil das meines Erachtens so global nicht stimmt. Kinder bedeuten dann "Glück", wenn man auch sich selbst heraus schon glücklich ist. Ein Kind per se kann nicht glücklich machen. Das ist nicht seine Aufgabe. Das darf man nicht erwarten. Man muss selbst versuchen das Kind glücklich zu machen find ich...und ich hab für mich gelernt, dass ich mir nicht meine Kraft aus der Liebe des Kindes holen darf, sondern woanders her. Die Liebe des Kindes ist ein unglaublich wertvolles Zusatzgeschenk, darf aber nicht die hauptsächliche Kraftquelle werden.

Und, wenn man kein Kind hat? Dann darf dieser Umstand nicht dazuführen, dass man sein "Unglück" nur an der Kinderlosigkeit festmacht. Auch andere Dinge können ein Leben erfüllen und wertvoll machen.

hmm, hab jetzt sicher wirr geschrieben, macht nix.8-)

Generell halte ich es für eine richtige Entscheidung, dass man konsequent keine Kinder bekommt,
wenn man sich dafür aus welchen Gründen auch immer nicht bereit fühlt . Die muss man auch niemandem erklären

:daumen: :klatsch: absolute Zustimmung !!

Klar sind unterschiedliche grundlegende Auffassungen der Lebensgestaltung ein absoluter Beziehungskiller.

Eigentlich schon zu Beginn ersichtlich , aber die meisten "wollen/können" es nicht erkennen / wahrhaben ....
und natürlich spielt die Lebenserfahrung eine sehr wesentliche Rolle !

...

Und ja natürlich will ich mich (m)einem Kind nicht antun. Aber wie gesagt, in erster Linie ist es eine rein egoistische Entscheidung, weil ich auf nichts verzichten will, weil ich mich nicht einschränken will, weil ich so weiter leben möchte wie bisher.

Ehrlicher und fairer als Du kann man Egoismus nicht leben.
Du verletzt ja dadurch auch niemand oder diskriminierst ihn durch Deine persönliche Einstellung!

Also ist das völlig OK!

Wenn man sich für ein Kind entscheidet und dann zweifelt und trotz des "großen Glücks" unglücklich ist? Was wenn man sich gegen ein Kind entscheidet und dann die wunderbare Freiheit als belastend und nicht erfüllend empfindet?

Ich konnte es mir lange nicht für mich vorstellen. Mir hat es aber gefallen, etwas im Leben zu erreichen, was nicht fast jeder bekommen konnte und etwas plakativer war als "Ich habe meinen Sohn zu einen selbstständigen, vernünftigen Menschen erzogen!" (Das ist war eine Wahnsinns-Leistung und dennoch wollte ich auch Erfolge erzielen, die mit meinen ganz persönlichen Interessen zu tun hatten)

Inzwischen habe ich aber eine so tolle Freundin, bei der ich mich so gut aufgehoben fühle, dass ich mir die Sache mit dem Nachwuchs nochmals vorstellen könnte. (Auch, weil ich bei ihr an Teamwork glauben kann...) Aber leider ist unsere biologische Uhr schon ablaufen.

Ich verstehe auch das sich so manche Frauen nicht 20 Jahre lang als Vollzeitmami sehen wollen. Das ist nicht meins als Partner. Kinder sind eine herausfordernde Aufgabe und man wächst auch daran. Warum also nicht ein paar Jahre beruflich kürzer treten? Funktioniert alles bestens, als harmonisches funktionierendes intelligentes Teamwork.

Uhr schon ablaufen.

Funktioniert alles bestens, als harmonisches funktionierendes intelligentes Teamwork.

Stimmt. Gottseidank hab ich das Glück, dass wir beide das hinkriegen. Halbwegs zumindest :mrgreen:

Bei vielen seh ich, dass es schlecht hinhaut...entweder ist er nicht bereit, oder sie läßt ihn gar nicht - das kommt übringens sehr oft vor, scheint mir. Viele Frauen drängen von Beginn an die männer in eine passive Vaterrolle.

Das ist übringens sicher auch ein Beziehungskiller :mrgreen:

na sag das einmal meinen verwanten und bekannten. die können das mal überhaupt nicht nachvollziehen, dass ich keine kinder will.
seit 10 jahren höre ich immer wieder nur "in 5 jahren ändert sich das schon, dann willst auch du kinder"
jetzt sind diese 5 jahre schon 2x vorbei gegangen und meine einstellung hat sich noch immer nicht geändert :mrgreen:

Sowas ist ja ganz entsetzlich.
Kinder hast Du erstmal gemeinsam mit Deinem Partner -
und nicht mit Deinen Freunden, Eltern, Großeltern und co.
Und wenn es Eure Lebensplanung ist, keine Kinder zu haben,
dann ist das eben so. Basta !

Das erinnert mich an ein Gespräch mit einem nahen Verwandten.
Wir waren zu dem Zeitpunkt ziemlich gleichzeitig frisch getrennt.
Ich von der Mutter meiner Tochter - er frisch geschieden.

Im Zuge dieses Gesprächs fiel der Satz:
"Hast Du keinen Druck, Deinen Eltern eine funktionierende Beziehung
präsentieren zu müssen?"

:kopfklatsch: ich war völlig fassungslos, wie man sich leicht vorstellen kann.

Aber ich geb' zu, dass ich leicht reden kann.
Ich habe mir rechtzeitig eine ältere Schwester zugelegt,
die den "Enkelkinderproduktionsdruck"von meinen Schulten genommen hat. ;)

Eigentlich schon zu Beginn ersichtlich , aber die meisten "wollen/können" es nicht erkennen / wahrhaben ....
und natürlich spielt die Lebenserfahrung eine sehr wesentliche Rolle !

Naja - tendentiell bin ich da schon bei Dir.
Siehe auch das von mir erzählt Real-Life-Beispiel.
Da war nach einer Stunde alles aus, bevor noch irgendwas begonnen hatte. ;)

Aber nicht alles ist gleich zu Beginn ersichtlich.
Man unterhält sich ja nicht gleich beim ersten Kennenlernen
über: "ich mag noch unbedingt Kinder ..."

Ich hatte so ein Beispiel erst vor einiger Zeit.

SIE suchte (neben anderen Kriterien) unbedingt einen Mann MIT KIND
- was mir schon ein bissl "spanisch" vorkam.
SIE steht auch "unter Druck" als ältere Schwester von Zweien keine
Beziehung und keine Kinder zu haben (die jüngere Schwester hat zwei Kinder).

In dieser "Abtest-Phase" oder "Gegenseitig Entdecken Phase" der ersten Wochen bzw. Monate
wollte ich mal das Thema "warum Mann mit Kind" näher abklären.
Da kam als ein Argument, dass sie denkt,
dass ein Mann der schon ein Kind hat -
eher bereit ist, noch ein zweites zu bekommen.

Ich habe ihr ehrlich und klar vermittelt, dass ich zwar mit großer
Begeisterung Papa bin,
aber auch die Zeit in der meine Tochter bei ihrer Mutter ist sehr genieße.

Weiters bin ich 46 - sprich wenn ich nochmal Vater werde,
dann bin ich rund um 65 wenn dieses Kind maturiert -
oder halt eben in die Volljährigkeit kommt.

Mag ich das meinem Kind antun - einen so alten Vater zu haben ?
Und - mag ich mir das antun ?
In beiden Fällen kann ich diese Fragen - für mich - mit einem klaren NEIN beantworten.

Somit blieb mir nichts anderes übrig, als diese Beziehung zu beenden.
Mir war klar, dass dieses Thema früher oder später zu massiven
Problemen führen würde -
auch wenn sie mir das lange nicht glauben wollte.
Und außerdem stünde ich ja ihrem Kinderwunsch quasi "im Weg".

Naja - tendentiell bin ich da schon bei Dir.
Siehe auch das von mir erzählt Real-Life-Beispiel.
Da war nach einer Stunde alles aus, bevor noch irgendwas begonnen hatte. ;)

Aber nicht alles ist gleich zu Beginn ersichtlich.
Man unterhält sich ja nicht gleich beim ersten Kennenlernen
über: "ich mag noch unbedingt Kinder ..."

Das nicht , aber wie in deinen Beispielen - ziemlich rasch man erkennt daß es nicht funktionieren "kann"

Ich hatte so ein Beispiel erst vor einiger Zeit.

Somit blieb mir nichts anderes übrig, als diese Beziehung zu beenden.
Mir war klar, dass dieses Thema früher oder später zu massiven
Problemen führen würde -
auch wenn sie mir das lange nicht glauben wollte.
Und außerdem stünde ich ja ihrem Kinderwunsch quasi "im Weg".

und wieder bestätigen deine Zeilen nur das was ich zum Ausdruck bringen wollte ;)

Du handelst und erkennst eben "früher" als so manche die Fakten & Tatsachen , und andere denken sich - ach lass es uns probieren wird schon "irgendwie" klappen usw. - weil sie die / den "Beziehungskiller" verdrängen oder nicht realsieren ....

Aber ich geb' zu, dass ich leicht reden kann.
Ich habe mir rechtzeitig eine ältere Schwester zugelegt,
die den "Enkelkinderproduktionsdruck"von meinen Schulten genommen hat. ;)

du glückspilz. ich bin einzelkind und meine tante hat auch kein kind. so bin ich die letzte hoffnung meiner familie. es geht sogar schon so weit, dass sie alle wissen, dass ich ein mädchen bekomme, welches einmal pferde und tanzen mag und dann eine erfolgreiche ballerina wird und/oder neue maßstäbe im pferdesport setzen wird....
naja... deren träume halt :mrgreen:
mir tät das kind in der familie ja leid und ich weis wovon ich rede :mrgreen:

aber ich muss jetzt eh nurmehr 4 jahre durchhalten, dann komme ich schon in die 30+ zone, und dann bin ich ja endlich zu alt fürs erste kind :mrgreen:

aber es wird ja generell nicht akzeptiert, wenn man als frau sagt man will keine kinder haben. ich wollte mich zb schon vor jahren sterilisieren lassen. aber das macht kein arzt, wenn man nicht schon ein kind hatte oder mind. 35 ist. zumindest habe ich keinen gefunden...

kindern können meinetwegen eure beziehung bereichern, meine nicht.

:hmm: interessante feststellung. wieviele kids hast denn ?

Kinder PRÜFEN eine Beziehung. Ja, das gefällt mir auch besser. Und wenn sie nix taugt, wird sie gekillt, wenns taugt gefestigt.

:daumen: bingo prüfen ist das beste wort dafür. und wenn man die prüfungen nicht besteht, wer hat dann versagt, die eltern oder die kids :mrgreen:
na, brauch ma nit hinschreiben, jede wette die meinungen würden sich decken !
und auch sonst unterschreiben wir deine revidierung gerne :hurra: wir sind schon wieder einer meinung :bussal:

:hmm: interessante feststellung. wieviele kids hast denn ?

ahso, man muss es erst ausprobieren und dann feststellen, das ist nix? kein problem - setz ich halt ein paar kinder in die welt und komm dann drauf, das ist nix für mich. wär ja nicht die erste. :roll:

wisst ihr, ich kann eines nicht leiden: wenn man die meinung anderer leute nicht akzeptiert, vor allem, wenn es um etwas persönliches geht.

schön, wenn kinder eure beziehung bereichern. ich möchte trotzdem keine, weil ich der ansicht bin, dass kinder meine beziehung nicht bereichern würden.

wo genau liegt jetzt euer problem?

ahso, man muss es erst ausprobieren und dann feststellen, das ist nix? kein problem - setz ich halt ein paar kinder in die welt und komm dann drauf, das ist nix für mich. wär ja nicht die erste. :roll:

ich hab ja schon deutlich gemacht, dass ich deine einstellung ok finde.

Nur glaub ich nicht, dass es viele menschen deines niveaus gibt, die kinder bekommen und dann danken "na, des is do nix für mi". Wenn sie da sind, gehören sie zu dir. das is einfach so. Und dann würdest du sie auch lieben und gut damit zurecht kommen.

ich hab ja schon deutlich gemacht, dass ich deine einstellung ok finde.

Nur glaub ich nicht, dass es viele menschen deines niveaus gibt, die kinder bekommen und dann danken "na, des is do nix für mi". Wenn sie da sind, gehören sie zu dir. das is einfach so. Und dann würdest du sie auch lieben und gut damit zurecht kommen.

es wäre schön, wenn es kaum leute geben würde, die sich das nicht denken würden. tatsache ist aber, es gibt leider genug leute (meines niveaus :mrgreen:), die kinder in die welt setzen, weil sie nicht verhüten, sich nichts dabei denken, sich nicht vorher überlegen was sich alles ändern könnte/wird, etc. und sich dann wundern, wenn sie nicht zurechtkommen.

es gibt leider genug leute, die mit ihren kindern nicht zurecht kommen.

und - was noch viel schlimmer ist - es gibt leider auch genug leute, die ihre kinder nicht lieben.

Ich lebe schon seit 9 Jahren mit derselben lieben Frau zusammen:zweisam: und ich möchte keinen Tag missen mit ihr. Es gibt bei uns auch Höhen und Tiefen, aber ich glaube das ist in jeder Beziehung so.

Das glaube ich auch.

Und darüber hinaus glaube ich, dass Du uns einfach ein G'schichtl drucken willst.

Wenn's nämlich danach geht, dann bist Du grad einmal knappe 25 Jahre alt ..... :roll:

Ich glaub', Du willst uns nur verarschen. :)

Das glaube ich auch.

Und darüber hinaus glaube ich, dass Du uns einfach ein G'schichtl drucken willst.

Wenn's nämlich danach geht, dann bist Du grad einmal knappe 25 Jahre alt ..... :roll:

Ich glaub', Du willst uns nur verarschen. :)

ja ich bin erst 25 und ich bin mit 18 Vater geworden ist das für dich ein problem:lehrer:

ja ich bin erst 25 und ich bin mit 18 Vater geworden ist das für dich ein problem:lehrer:

Mir brauchst gar ned mit dem "Lehrer" kommen, das beeindruckt mi ned wirklich. :roll:

Wie alt Du bist und wann Du Vater geworden bist, ist mir wurscht.
Damit hab' ich auch kein Problem.

Ich hab' ein Problem damit, dass Du hier in jedem Posting eine andere G'schicht erzählst, die dann in Summe überhaupt ned zueinander passen, sondern sich eher widersprechen.

Von Deinen Kontaktanzeigen angefangen bis hin zu Deiner letzten G'schicht mit der Toilettensklaven-Ausbildung ... :roll:

Wenn einem das ned koscher vorkommt, dann braucht man kein Polizist zu sein, es genügt schon, wenn man ned ganz deppat ist.

Du brauchst mir auch keine PN mehr zu schreiben, weil ich frag' nix über PN, was ich auch im Forum fragen kann. Und davon abgesehen, sind für mich eh alle Fragen geklärt.

:winke:

Mir brauchst gar ned mit dem "Lehrer" kommen, das beeindruckt mi ned wirklich. :roll:

Wie alt Du bist und wann Du Vater geworden bist, ist mir wurscht.
Damit hab' ich auch kein Problem.

Ich hab' ein Problem damit, dass Du hier in jedem Posting eine andere G'schicht erzählst, die dann in Summe überhaupt ned zueinander passen, sondern sich eher widersprechen.

Von Deinen Kontaktanzeigen angefangen bis hin zu Deiner letzten G'schicht mit der Toilettensklaven-Ausbildung ... :roll:

Wenn einem das ned koscher vorkommt, dann braucht man kein Polizist zu sein, es genügt schon, wenn man ned ganz deppat ist.

Du brauchst mir auch keine PN mehr zu schreiben, weil ich frag' nix über PN, was ich auch im Forum fragen kann. Und davon abgesehen, sind für mich eh alle Fragen geklärt.

:winke:

Die vorhingen Beiträge oder Themen dich bis zum 14.07.2009 geschrieben habe wahren nicht ernst gemeint und kann man unter dummen Jungenstreich ab tun. Ich hoffe ihr verzeiht mir für den großen Blödsinn, denn ich habe auch schon die Löschung der Beiträge angefragt und hoffe es geht.
Bei Steirerbua möchte ich mich extra entschuldigen für den Lehrer….
Ich Möchte mich jetzt gerne in den Forum einbringen da ich gemerkt habe das echt nette Leute ihr sind und hoffe dass ich trotzdem noch für voll genommen werde und auch in denn Forum als volles Mitglied aufgenommen werde.

Zurück
Oben