Besuch beim Frauenarzt

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
@ studentauswien:
NAtürlich sprichst du hier ein total tabuisiertes Thema an...
Also ich überleg mir das schon oft, wie die Gynäkologen das auf die Reihe kriegen... eben , indem des total tabuisiert wird ...
Immerhin haben sie ja auch junge und gesunde Frauen als Patientinnen , und nicht jede wird ihnen total wurscht sein in Hinsicht auf Attraktivität ....
aber genau diesem Thema stellt sich ja niemand in dieser Branche ----wäre aber notwendig!!!
Mag ja so sein, aber bei der Frage von Studentauswien geht es ja nicht darum, ob und wie die Gynäkologen bei dem Anblick heißer Studentinnen ihre Beherrschung bewahren, sondern ob die heiße Studentin, wenn sie auf dem Untersuchungsstuhl sitzt, nicht vor lauter Geilheit am liebsten über den feschen Arztpraktikanten herfallen möchte. Und das halte ich eher für unwahrscheinlich.

Zuletzt bearbeitet:
Ich geh viel lieber zum Zahnarzt...

..na zum Glüß geh ich zu einer Frauenärztin ;I

Ich hatte vor etlichen Jahren mal ein Erlebnis beim Frauenarzt. Ich saß schon auf dem Stuhl, die Arzthelferin sortierte noch Papiere. Als sie ging schloss die Tür nicht richtig und schwang langsam wieder auf. Jetzt zu rufen fand ich albern und dachte der Arzt müsse ja gleich kommen. Als ich dann Schritte hörte dachte ich es ist der Arzt. In der Tür erschien ein wildremder Mann, blieb stehen, sah mich einen Moment an, grinste und ging dann weiter. Als er weg war ging mir die ganze Situation noch einmal durch den Kopf und ich wurde feucht. Wenig später kam dann mein Arzt, wunderte sich wohl auch über die offene Tür sagte aber nichts. Ich weiß auch nicht ob er bemerkte wie nass ich war, jedenfalls sah ich den Mann nach der Untersuchung im Wartezimmer neben seiner schwangeren Frau sitzen. Er lächelte mich wieder an und das wars. Es ist schon lange her, aber ich habe seitdem immer ein Kribbeln im Unterleib wenn ich zur Untersuchung muss.

Ich halte das Thema Erregung bei Untersuchungen natürlich für ein Tabu. gerade deshalb kann es in einem Erotikforum durchaus offen diskutiert werden

Mein Frauenarzt ist ein gepflegter, attraktiver und auch fachlich kompetenter Mann. Für mich ist eine Gyn.-Untersuchung keine unangenehme Sache. Wenn die erogenste Zone das Gehirn ist, dann ist es auch legitim Dieses zu benützen um mir das einführen des Spekulums oder die Untersuchung insgesamt etwas zu versüßen...er verletzt keine berufsethischen Richtlinien und ich sehe ihn trotzdem nicht nur als Arzt, sondern auch als Mann...das weiß er jedoch nicht. Gedanken sind frei und sollen es auch bleiben...;)

Also hier muss ich nach wie vor widersprechen, in Wien bekommt man in genau zwei Krankenhäusern ohne vorher den Turnus gemacht zu haben direkt eine Facharztausbildungsstelle und auf 700 Absolventen jährlich verteilt ist das nur ein verschwinden geringer Prozentsatz. Hinzu kommt, dass sich nur die wenigsten die unbefristeten Verträge im AKH antun wollen. Ich kenne mindestens 100 fertige Studenten, Ärzte im ersten Jahr und von denen haben vielleicht 20 eine Facharztstelle bekommen, davon wiederum 5 im Ausland. Als baldiger Studienabgänger weiß ich um die Lage wohl mehr als Bescheid, ich weiß nicht wer oder was deine Kollegen sind, aber ich würd sagen, dass das so absolut nicht stimmt...keiner will freiwillig den Turnus machen und jeder Assistenzarzt bisher in Niederösterreich, Kärnten, Wien und Oberösterreich, mit dem ich geredet habe, hat vor der FA-Ausbildung den Turnus gemacht.

Dieses Forum verwende ich rein in meiner Freizeit, also darf ich fragen was ich will. Allerdings hast du schon recht, dass ich nicht unbedingt erwähnen hätte müssen, dass ich diesem Berufsstand angehörig bin. Errare humanum est, mea culpa!

Und nochmals, ich hab nie behauptet mich an irgendeiner Patientin aufzugeilen, wieso versteht das nicht endlich mal jeder? Das hab ich jetzt sicher schon 5 mal erwähnt...das ist schon etwas engstirnig stets nur das negative herauszupicken aus meinen Aussagen. Aber gut, ich sehe, es gibt eine Anti-studentauswien-Fraktion und die hat sich gegen mich verschworen ;)

du musst dir eins merken in dem forum:
zu 90% wirst schlecht gmacht, gehatet oda als perverser hingstellt... de meistens mochn an auf grossen jimmy, san owa im echten leben komplexler ;)
rechtfertigen bringt hier nix , des is de österreichische mentalität par exellence de dir da entgegenkommt...
jeder gibt sein senf dazu, a wenn der scho ogrennt is....

du musst dir eins merken in dem forum:
zu 90% wirst schlecht gmacht, gehatet oda als perverser hingstellt... de meistens mochn an auf grossen jimmy, san owa im echten leben komplexler ;)
rechtfertigen bringt hier nix , des is de österreichische mentalität par exellence de dir da entgegenkommt...
jeder gibt sein senf dazu, a wenn der scho ogrennt is....

Türlich - Du musst aber auch zugeben, dass das schon ein SEHR delikates Thema is... Verdammt heikel.

Und: Jeder der sagt: ich will Gynekologe werden weil ich mich dann jeden Tag mit Muschis umgebe... Naja - da rennt was nicht ganz richtig....
ER hat das durchaus gesagt und unterstrichen und ich traue mir sagen dass, wenn jemand aus gesagtem Grund ein Medizinstudium machen will, schlicht und ergreifend so dermaßen daran scheitert... Und dafür bin ich dankbar...

Das is halt das gute und gleichzeitig auch das schlechte an einem Forum: JEDER kann und darf mitreden. Dass man bei diesem Thema aber eher auf negative Meinungen stößt muss einem auch klar sein...

Zuletzt bearbeitet:
naja, was ich so gelesen hab, und i hab bei weitem ned alles gelesen von diesem thema ;) , sagt er doch das es ihm nicht antörnt, sondern er wissen will ob es de weibliche fraktion geil macht.. das is halt ne ganz normale frage, die man eben in so einem forum stellen kann finde ich. er betont auch des es ihm nicht errekt, da er damit den ganzen tag zu tun hat, jedoch wird er sofort als perverser hingestellt, der sowieso ka arzt, oda fast arzt is, und es kommen fast nur negative comments...
i kenns ja von meinen eigenen themen, das de leid fast zur gänze nut deppat reden... im verborgenen, im schutz der anonymität lässt es sich halt schnell und gern laut bellen ;)

allein scho des thema fotos... fast olle de schlecht über fotos reden, haben irgend a comicfigur, oda a "orges" fantasy maxl als avatar drin... weils de eier und sicher den körper ned haben, des a eigenes bild reinstellen.. hauptsach schlecht mochn is des motto ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es sich um einen männlichen Gynäkologen handelt , dann ist er NEBEn seinem Arztsein AUCH ein Mann, der eine Frau untersucht -----
Er ist dabei kein Neutrum, der alle seine Gefühle , Empfindungen und Wahrnehmungen rein auf der Sachebene abhandelt ( und frau will ja auch sicher nicht als Sache behandelt werden ), und er wird auch nicht den ganzen Tag seine mentalen Vorgänge rund um : wie nehme ich als Mann die Frau wahr , die jetzt vor mir auf dem Gyntisch liegt , abschneiden und verdrängen, sondern sich innerlich AUCH diesem Thema stellen müssen...
Was sich an unbewussten Gedanken in seinem Kopf abspielt , ist wahrscheinlich ihm selbst auch nicht immer bewusst , aber immerhin haben wir alle gelernt ( und sicher auch jeder männliche Gynäkologe ) , mit unseren Großhirn Impulse aus dem Kleinhirn zu kontrollieren

ja gut, dann bin ich halt mediziner, medizinstudent, student oder was auch immer. wenn du allerdings wüsstest, was ein medizinstudent nach 5 jahren studium so macht und vor allem, was in den letzten zwei jahren geschieht, dann wüsstest du, dass die hälfte jener leute, die einen im krankenhaus aufnehmen, studenten sind. denn wir sind jene, die meistens die erstaufnahme der patienten durchführen. und ein arzt, der frisch mit dem studium aufhört und seinen turnus beginnt weiß im grunde genommen nicht mehr und nicht weniger als ein student im bsw. 6. jahr. dennoch ist er dann arzt, oder?
und nach insgesamt 55 wochen in diversen krankenhäusern und abteilungen darf ich doch schon den anspruch erheben, mich halbwegs auszukennen in der sache, oder? ja, ich bin kein arzt, aber dahin fehlen mir noch genau zwei prüfungen und ob ich die jetzt habe oder nicht, macht aus mir auch keinen anderen menschen und ändert vor allem nichts an meiner kompetenz in hinsicht "umgang mit patienten". aber genau so ein verhalten, das auf wut, hass, ärger, vorwürfen basiert und wie es hier im forum zutage tritt zeigt mir, dass ich doch ganz gut für einen solchen beruf geeignet bin, denn diese eigenschaften sind mir fremd und ein guter arzt sollte diese eigenschaften auch entweder nicht aufweisen oder kontrollieren können. nichtsdestotrotz hab ich durch diese rege diskussion einiges dazugelernt.

du bist weder arzt noch mediziner ;) du bist ein kleiner naiver bub kommt mir vor ;)

Kommt ein wenig spät. Der Betreffende ist glaub ich schon seit einem Jahr nicht mehr hier im Forum vertreten ;)

Also, ich war noch nie erregt, wenn ein Besuch beim Frauenarzt angstanden
Am 24.7. hab ich einen Termin, aber erregt bin ich deshalb sicher nicht!
*ggg*

lg. die lüsterne

...........Meinen Teil als Praktizierender dazu, natürlich denkt man sich hin und wieder seinen Teil, allerdings wird man nach der 100sten Vagina (jeglicher Sorte) ziemlich immun gegen das Ganze...

unglaublich, am besten du studierts nicht weiter, wir brauchen ärzte!!! wenn du überhaupt einer bist???? aber keine lüstlinge für beide geschlechter, vorsicht es könnte schon jetzt der schuss nach hinten los gehen!!!

Zurück
Oben