Besteht die EU 2037 noch?

Besteht die EU 2037 noch?

  • Ja

    Stimmen: 9 34,6%
  • Nein

    Stimmen: 17 65,4%

  • Umfrageteilnehmer
    26
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mitglied #118472

Mitglied
Männlich Hetero
Registriert
11.1.2009
Beiträge
679
Reaktionen
205
Punkte
51
Checks
1
Hallo,

manche Leute machen sich Sorgen, dass die EU auseinanderbricht, andere wünschen sich's und wiederum anderen ist es egal. Hierzu eine einfache Umfrage mit dem Thema: Besteht die EU in 20 Jahren noch?
 
Kann wohl keiner mit Sicherheit vorraussagen aber vermutl.in Richtung:down:
 
momenterl, 3 schluck noch und ich bin beim kaffeesud ang'langt, dann kann ich mich äussern ... :cool:
 
Ich hoffe doch das die Union in 20 Jahren noch besteht. Und es ist sehr gut möglich das die Briten in 20 Jahren sehen was für einen Blödsinn sie heute machen.
Natürlich kann ich es nicht ausschließen das die rechten Recken von Front National, NPD, AFD, FPÖ und wie der restliche rechte Mist noch heißt die Union zerstört. In meinem und im Interesse meiner noch nicht gezeugten Kinder hoffe ich doch das die Europäische Union in 50 Jahren die Vereinigten Staaten von Europa sind.
 
Was wäre denn ohne die EU besser?
Weniger Arbeit (-tsplätze) und folglich mehr Freizeit. Zudem könnten wir wieder mehr in Nationalismen verfallen und uns einreden wie toll wir sind und wie schlecht die anderen.

Kristallkugel habe ich keine, mein Wunsch ist jedoch mehr EU bis 2037. Genauso würde ich Englisch als zweite Amtssprache etablieren und in der Bildung noch stärker forcieren. Mir fällt das immer wieder bei Verkehrstafeln in anderen EU-Staaten auf, den Zusatztext in der Landessprache für wen sie gilt, verstehe ich nicht. Webseiten, die nicht auf Englisch übersetzt sind uvm. In einer zunehmend globalisierten Welt sollte man sich auch um sprachliche Barrieren kümmern.
 
Nein wird sie nicht . Grossbritanien macht den anfang dann wird holland mitziehen und wenn frankreich auch noch draussen ist wars dass :up:
 
Ich hoffe doch das die Union in 20 Jahren noch besteht. Und es ist sehr gut möglich das die Briten in 20 Jahren sehen was für einen Blödsinn sie heute machen.
Natürlich kann ich es nicht ausschließen das die rechten Recken von Front National, NPD, AFD, FPÖ und wie der restliche rechte Mist noch heißt die Union zerstört. In meinem und im Interesse meiner noch nicht gezeugten Kinder hoffe ich doch das die Europäische Union in 50 Jahren die Vereinigten Staaten von Europa sind.

Deine noch nicht gezeugten Kinder werden eher im Vereinigten Kalifat Europa geboren werden. Zumindest, wenn's nach dem 50-Jahre-Plan geht. :rolleyes:
 
Deine noch nicht gezeugten Kinder werden eher im Vereinigten Kalifat Europa geboren werden. Zumindest, wenn's nach dem 50-Jahre-Plan geht. :rolleyes:


Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Na klar, das beantwortet die Frage und löst alle Probleme. :up:
 
Besteht die EU in 20 Jahren noch? Ich sag mal ja. Und hab auch nichts dagegen
 
Na klar, das beantwortet die Frage und löst alle Probleme. :up:

Man kann seriös keine Frage beantworten, die die Zukunft wovon auch immer betrifft. Denn die Zukunft ist immer ungewiss, somit - no one knows.

Probleme gab es auf der Welt schon immer, mit oder ohne EU. Entsolidarisierung und das Schaffen von Feindbildern ist definitiv keine Lösung, die Geschichte beweist das zur Genüge.
 
Der Mob bejubelt ja jetzt schon einen möglichen Zerfall der EU. Demokratisch wird die EU auseinanderbrechen, unter tosendem Applaus. Unsere Kinder werden dann fragen wie man so dämlich sein konnte. Die Antwort wird sein: weil man sich nicht gefallen lassen wollte dass die Gurken nicht gekrümmt sein dürfen o_OEs ist wichtig der nächsten Generation die Werte einer friedlichen Gesellschaft näherzubringen, sie werden es in dem neu erstarkten Nationalismus sehr schwer haben, zudem wird es Kriege geben.Seit Jahrhunderten hat es in Europa keine so lange Periode des Friedens gegeben wie in Zeiten der EU. Nationalismus führt zu Krieg, immer.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben