Hi,
an sich teile ich Deine Ansicht. Ich gehe in Lokale wo Punk und Metal und dergleichen gespielt wird, und ich dachte auch stets, dass dort mehr Solidarität und Zusammenhalt herrscht.
Ich hab das auch mal hier geschrieben, glaube es war vor Corona, und ein anderer Nutzer, Paarprofil, meinte, sie wäre erst unlängst im Escape angegrabscht worden.
Einige meiner ehemaligen Schulkollegen betreiben und betrieben solche Schickimicki Buden, und auch dort herrscht und herrschte eine Nulltoleranz Politik. Also zumindest seit 1995 etwa. Und das war auch recht normal. Als Betreiber hast Du immer das Problem, dass zu wenige Frauen kommen und je weniger Frauen, desto schlechter das Benehmen der Männer. Sind Frauen da, versuchen die Männer eher, sich gut zu benehmen, sich von ihrer besseren Seite zu zeigen.
Der Betreiber hat ein veritables Eigeninteresse, dass sich Frauen dort wohlfühlen und sicher.
Und ich denke nicht, dass sich die Motivation unterscheidet, dorthin zu gehen, je nach Musikrichtung. Und wenn ich Weiber aufreißen will, greife ich ihnen nicht auf Arsch oder Titten. Ich denke nicht, dass der Aufriss Grund für solche Belästigunen ist.
Ich bin doch recht sicher, dass es andere Ursachen hat. Vielleicht eine Mutprobe, vor allen Leuten eine Frau gegen deren Willen begrapschen (wenn ihr Freund dabei ist, kassiert man Prügel). Der Reiz, etwas Verbotenes zu tun. Oder einfach eine Machtdemonstration, jemanden belästigen zu können, ohne, dass sich der wehren kann.
Ich weiß es nicht, auf Aufriss gehen ist es ganz bestimmt nicht.
LG Tom