Beschützerinstinkt

Der Blödsinn mit dem Bodyguard wächst auf deinem Mist. Es gibt ausreichend Untersuchungen, die zeigen, dass insbesondere jüngere Frauen beim Fortgehen oftmals sexueller Belästigung ausgesetzt sind. Wer das leugnet, verweigert die Realität.

schlimm genug, und deshalb brauchen sie einen mann an ihrer seite, einen beschützer um beim thema zu bleiben, damit der andere mann das mit der sexuellen belästigung unterlässt. so ne art besitz abstecken oder wie?

schlimm genug, und deshalb brauchen sie einen mann an ihrer seite, einen beschützer um beim thema zu bleiben, damit der andere mann das mit der sexuellen belästigung unterlässt. so ne art besitz abstecken oder wie?
Was bitte hat das mit Besitz abstecken zu tun. Du liest einfach das, was du lesen willst. Ist nicht das erste Mal, dass du in meine Beiträge Dinge hineininterpretierst, die ich nie geschrieben habe.

Was bitte hat das mit Besitz abstecken zu tun. Du liest einfach das, was du lesen willst. Ist nicht das erste Mal, dass du in meine Beiträge Dinge hineininterpretierst, die ich nie geschrieben habe.

daran könnte ich mich nicht erinnern, aber vielleicht erklärst du mir dann einfach warum Frau einen Mann braucht wenn sie sich Nächtens im ersten Bezirk aufhält?

Ja, schlimm genug, dass einige Männer sich immer noch nicht zu benehmen wissen. Deshalb empfinde ich es als angenehm, dass mein Mann, wenn ich feiern gehe, zu fortgeschrittener Stunde zu uns stößt. Besitz abstecken hat er nun wirklich nicht nötig.

Kommt wohl auf die KI an
Natürlich hauptsächlich darauf was man fragt.
Aber einen Teil darf man dabei nicht überlesen
Kritik am Begriff: In der modernen Verhaltensforschung wird der Begriff „Instinkt“ beim Menschen eher vermieden und eher von „angeborenem Verhalten“ oder „Prädispositionen“ gesprochen, da menschliches Handeln primär durch Lernen und Kultur geprägt ist.
Ich habe all meine Beiträge, bis auf einen ohne KI argumentiert.
Du weißt selbst wie wertvoll Dein KI Beitag ist, es ist einfach ein Sammelsurium, so wie der in meinem Beitrag ja auch. Man kann eine KI auch pro Mutterinstinkt argumentieren lassen, es wird halt dadurch trotzdem nicht wahrer.

Aber lassen wir das jetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich nicht getan.
Du eh nicht.
Ich schau mir spasshalber die KI Einträge die mir Googl aufs Aug drückt bei Sachen wo ich sattelfest bin an. Da ist recht oft (nicht immer!) Schwachsinn dabei.
Auch kein Wunder wenn KI alles wahllos zusammensammelt.
Ich bin mit dem Thema sattelfest, siehe mein anderer Beitrag an Dich. Deshalb habe ich ja auch, bis auf das eine Mal, immer ohne KI argumentiert.

Die Handhabung der Feuerpolizei ist ein gesetzlicher Auftrag den die Gemeinde zu erfüllen hat, der die Feuerwehr in diesem Fall unterstellt ist.
Die Feuerwehr hat also im Brandfall einen gesetzlichen Auftrag zu erfüllen. 😉
Es hat mich niemand gezwungen zur Feuerwehr zu gehen. Das habe ich freiwillig getan.
Aber der Kommandant hat es so auf den Punkt gebracht: "Gekommen bist Du freiwillig, ab jetzt beginnt die Pflicht." Deshalb schrieb @Mitglied #381987 ja, sie müssen daran arbeiten, es hinzubekommen, dass sie da reingehen, wo andere rauslaufen.
Ist aber am Ende eh auch wieder so ein UgaUga Ding .:undweg:

Zuletzt bearbeitet:
Ok, ihr braucht anscheinend in eurer präferierten Ausgehzone einen Bodyguard. Da kenne ich mich nicht aus, in solchen Gegenden, hört sich aber bedrohlich an.
Es ist ganz einfach. Dir schüttet mit allergrößter Wahrscheinlichkeit kein Grindpatz irgendeinen Scheiß in Dein Getränk und es wird Dir auch niemand auf Arsch und Titten greifen.
Das machen eigentlich fast nur Männer bei Frauen, seltener bei Männern.
Als Frau ist es egal wo Du unterwegs bist, ob in Ischgl, Innsbruck, Gramatneusiedl oder halt im 1. Hieb. Du hast überall die selben Arschlöcher dabei, der Unterschied ist maximal die Aufmachung und die soziale Schicht aus der sie kommen. Arschloch ist Arschloch, egal ob mit Anzug, Lederhosn oder in zerissenen Jeans.
Wobei, wenn man meiner Frau, seit 30 Jahren Ausgeherin in Wien, glauben kann schon ein wenig gilt, umso pseudoelitärer der Schuppen, desto größer die Gefahr.

Zuletzt bearbeitet:
Den wichtigsten Teil ignorierst 🤦‍♀️
Klar, jeder (egal ob freiwillige Feuerwehr oder Berufsfeuerwehr) entscheidet selbst über seinen Eintritt dazu...aus welchen Gründen auch immer er das macht.

Aber im Brandfall handeln sie aufgrund einer gesetzlichen Grundlage. Wobei die überwiegende Mehrheit mit Sicherheit bei der Feuerwehr ist, um der Allgemeinheit im Fall des Falles helfen zu können.
Ob man diese Motivation jetzt als Instinkt einstufen kann, wage ich zu bezweifeln. Meine persönliche Meinung...🤷

Deshalb schrieb @MissCim ja, sie müssen daran arbeiten, es hinzubekommen, dass sie da reingehen, wo andere rauslaufen.
Ich bin auch dieser Ansicht...aber wie erwähnt, ich bezweifle das als Instinkt anzusehen. Es ist Teil der Aufgabe, die sich aus der Mitgliedschaft/dem Beruf ergibt.

Klar, jeder (egal ob freiwillige Feuerwehr oder Berufsfeuerwehr) entscheidet selbst über seinen Eintritt dazu...aus welchen Gründen auch immer er das macht.

Aber im Brandfall handeln sie aufgrund einer gesetzlichen Grundlage. Wobei die überwiegende Mehrheit mit Sicherheit bei der Feuerwehr ist, um der Allgemeinheit im Fall des Falles helfen zu können.
Ob man diese Motivation jetzt als Instinkt einstufen kann, wage ich zu bezweifeln. Meine persönliche Meinung...🤷

Ich bin auch dieser Ansicht...aber wie erwähnt, ich bezweifle das als Instinkt anzusehen. Es ist Teil der Aufgabe, die sich aus der Mitgliedschaft/dem Beruf ergibt.
Natürlich ist es kein Instinkt. Ich bin auch jahrelang ehrenamtlich mit der Rettung unterwegs gewesen, man macht es weil es jemand machen muss. Und bei der Feierwehr war es im Grunde das Selbe, außerdem ist es natürlich ein Sozialisierungsding wenn man sich als Zuagroaster im Ort einbringt. Man kann nur hoffen, dass das die kommenden Generationen auch so sehen, sonst wirds düster aussehen. Am Land ist das fast kein Thema, die Feuerwehren haben durchwegs viel Nachwuchs, in den Städten wird man vermehrt Berufsdienste brauchen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben