Privat Diverses Beinamputiert abstoßend oder egal?

Hallo ich möchte hier mal ein Thema aufgreifen das mich seit kurzem auch selbst betrifft. Ich habe vor ca einem Jahr mein Bein verloren was ich sehr gut verkraftet habe, stehe mittlerweile wieder voll im Leben und mache so ziemlich wieder alles wie früh er . Das einzige wo ich gehemmt bin was ich früher nicht war ist neue erotisch Kontakte zu knüpfen Weill ich nicht Weiss wie die Reaktion des Gegenüber ist oder ausfällt. Darum meine Frage würdet ihr einen Amputierten Menschen egal ob Mann oder Frau Daten und auch erotisch en Kontakt mit ihm haben?
Lg an alle User hier
Also mal von Frau zu Mann: Wieso sollte ich net mit dir Kontakt aufbauen wollen, wenn wir uns sympathisch sind? Das hat doch in keinster Weise mit deiner Amputation zu tun.
Ich sehe, dass du eine Prothese hast. Mein Bruder ist auch amputiert, hat seit dem Teenageralter eine Prothese und lebt sehr, sehr gut damit. Und er hat eine hübsche, liebe und herzliche Freundin. Der ist es auch wurscht, ob er amputiert ist oder nicht. Sie mag ihn als Menschen, das zählt! :)
 
Hallo ich möchte hier mal ein Thema aufgreifen das mich seit kurzem auch selbst betrifft. Ich habe vor ca einem Jahr mein Bein verloren was ich sehr gut verkraftet habe, stehe mittlerweile wieder voll im Leben und mache so ziemlich wieder alles wie früh er . Das einzige wo ich gehemmt bin was ich früher nicht war ist neue erotisch Kontakte zu knüpfen Weill ich nicht Weiss wie die Reaktion des Gegenüber ist oder ausfällt. Darum meine Frage würdet ihr einen Amputierten Menschen egal ob Mann oder Frau Daten und auch erotisch en Kontakt mit ihm haben?
Lg an alle User hier

Es geht um den Menschen der uns sympathisch ist oder nicht. Das hängt nicht davon ab ob er beinamputiert ist oder nicht. Also wir hätten da kein Problem mit dir ein Date zu haben.
 
Also mal von Frau zu Mann: Wieso sollte ich net mit dir Kontakt aufbauen wollen, wenn wir uns sympathisch sind? Das hat doch in keinster Weise mit deiner Amputation zu tun.
Ich sehe, dass du eine Prothese hast. Mein Bruder ist auch amputiert, hat seit dem Teenageralter eine Prothese und lebt sehr, sehr gut damit. Und er hat eine hübsche, liebe und herzliche Freundin. Der ist es auch wurscht, ob er amputiert ist oder nicht. Sie mag ihn als Menschen, das zählt! :)
....klingt...vielversprechend... :up:
 
Also ich will gar nicht um den heißen Brei herum reden, ich finde fehlende Gliedmaßen abstoßend und könnte mir auch keinen Sex dazu vorstellen weil da jede Erotik verfliegen würde. Das wäre eine Mischung aus Mitleid und Überwindung die keine Ehrlichkeit beinhaltet.

Aber man hat ja in so einer Situation aktuell Glück, weil es derzeit als Schick gilt so zu tun als wäre man nicht visuell orientiert und die meisten Menschen sich daher selbst belügen und ev. sogar bewusst deswegen zu einer Beziehung überwinden um sich als gute Menschen zu fühlen. Ob das die richtige Grundeinstellung für Liebe ist bezweifle ich aber.

Ich möchte aber noch ein anderes Beispiel zum Besten geben. Es gibt inzwischen Prothesen die gar nicht versuchen die menschlichen Gliedmaßen optisch zu imitieren sondern ein sehr gutes Design haben indem sie bewusst künstlich, aber ansprechend aussehen. Angel Giuffria ist da ein gutes Beispiel.
5cb286f43d0366f24e6fb3552a039ded.jpg
Und vielleicht habe ich ja zu viel Science Fiction konsumiert, aber dieser Arm sieht fast "cooler" aus als manch echter Arm. ;) In Zeiten von CNC, GFK, 3D Druckern und mehr kann man Prothesen unglaublich gut ausbauen und z.B. den Cyborg Stil wählen oder selbst kreativ sein.

Auf jeden Fall ist es mit Prothesen möglich auch optisch wieder zu punkten. Das ein Beinstumpf an sich nicht sonderlich ansprechend aussieht muss man nicht beschönigen, ob es jemand ignoriert oder akzeptiert ist ein eigenes Thema. Ich behaupte das die meisten damit überfordert wären und 99% derjenigen die behaupten es wäre ihnen egal sich selbst und andere belügen um sich als moderne Gutmenschen zu profilieren um quasi geistig zu onanieren.

Trotzdem leben wir nicht im Mittelalter und wo die Liebe hinfällt, da ist sie auch. Dazu gibt es die Möglichkeiten einer modernen Welt um körperliche Defizite bestmöglich wie nie zuvor in der Geschichte der Menschheit wett zu machen.
 
Ehrliche Worte, Danke dafür
Also ich will gar nicht um den heißen Brei herum reden, ich finde fehlende Gliedmaßen abstoßend und könnte mir auch keinen Sex dazu vorstellen weil da jede Erotik verfliegen würde. Das wäre eine Mischung aus Mitleid und Überwindung die keine Ehrlichkeit beinhaltet.

Aber man hat ja in so einer Situation aktuell Glück, weil es derzeit als Schick gilt so zu tun als wäre man nicht visuell orientiert und die meisten Menschen sich daher selbst belügen und ev. sogar bewusst deswegen zu einer Beziehung überwinden um sich als gute Menschen zu fühlen. Ob das die richtige Grundeinstellung für Liebe ist bezweifle ich aber.

Ich möchte aber noch ein anderes Beispiel zum Besten geben. Es gibt inzwischen Prothesen die gar nicht versuchen die menschlichen Gliedmaßen optisch zu imitieren sondern ein sehr gutes Design haben indem sie bewusst künstlich, aber ansprechend aussehen. Angel Giuffria ist da ein gutes Beispiel.
Anhang anzeigen 7638259
Und vielleicht habe ich ja zu viel Science Fiction konsumiert, aber dieser Arm sieht fast "cooler" aus als manch echter Arm. ;) In Zeiten von CNC, GFK, 3D Druckern und mehr kann man Prothesen unglaublich gut ausbauen und z.B. den Cyborg Stil wählen oder selbst kreativ sein.

Auf jeden Fall ist es mit Prothesen möglich auch optisch wieder zu punkten. Das ein Beinstumpf an sich nicht sonderlich ansprechend aussieht muss man nicht beschönigen, ob es jemand ignoriert oder akzeptiert ist ein eigenes Thema. Ich behaupte das die meisten damit überfordert wären und 99% derjenigen die behaupten es wäre ihnen egal sich selbst und andere belügen um sich als moderne Gutmenschen zu profilieren um quasi geistig zu onanieren.

Trotzdem leben wir nicht im Mittelalter und wo die Liebe hinfällt, da ist sie auch. Dazu gibt es die Möglichkeiten einer modernen Welt um körperliche Defizite bestmöglich wie nie zuvor in der Geschichte der Menschheit wett zu machen.
Das hast du sehr schön formuliert! :)
 
Fehlende gliedmassen würden mich nicht stören.
Andere körperliche einschränkungen schon aber soetwas nicht.

Hauptsache du bist ein positiver mensch. Nichts ist abturnender als menschen die sich ständig bemitleiden.
 
.. gutes Thema...und viel Glück für'n TE...sei Liebesleben...was is eigentlich mit denen die sich erst wohlfühlen....wenn was amputiert wurde...?.
.. hab da mal einen Bericht gesehen?... ist das als Fetisch zu verstehen, oder psychisch krank..?

Nennt sich BIID (kannst googeln), ist kein Fetisch, sondern wirklich eine Krankheit, Bewusstseinsstörung. Die Personen, welche daran leiden, versuchen das auch als offizielle Krankheit durchzubringen. Es gibt durchaus auch schon einige Ärzte welche sich dem Thema angenommen haben und analysieren. Natürlich ist so etwas für "normal" denkende Menschen kaum zu verstehen, für die betroffenen Personen jedoch ein schlimmer Leidensweg, zu vergleichen damit im "falschen" Körper geboren zu sein.
 
Hallo fila1,
ich fände es wunderbar eine Frau kennenzulernen, die ihren Beinstumpf nicht als Behinderung sondern als wohlgeformtes elegantes erotisches Teil ihres Körpers empfindet. Abseits des Schmerzes der Amputation:
auch ein amputierter Körper trägt in sich eine unaussprechliche Sinnlichkeit. Die ein Grenzgänger wie ich
(nenne man mich Amelotalisten oder wie immer) zu schätzen weis!
 
Nebenbei bemerkt: ein Mensch besteht vor allem aus Herz und Blut und Hirn. Gliedmaßen, die durch Cyber-Tech ersetzt werden, verleihen dem/der Träger/in eine berauschende Note, erheben sie/ihn in eine höhere Sphäre der Eleganz!!
 
Osseointegration! Das ist es! Ein in den Knochen implantierter Titanstab, der aus dem Stumpf herausragt, und an dem man bei Bedarf schmerzfrei die Prothese befestigen kann! Australische Technologie. Ästhetisch und praktisch.
 
Hallo ich möchte hier mal ein Thema aufgreifen das mich seit kurzem auch selbst betrifft. Ich habe vor ca einem Jahr mein Bein verloren was ich sehr gut verkraftet habe, stehe mittlerweile wieder voll im Leben und mache so ziemlich wieder alles wie früh er . Das einzige wo ich gehemmt bin was ich früher nicht war ist neue erotisch Kontakte zu knüpfen Weill ich nicht Weiss wie die Reaktion des Gegenüber ist oder ausfällt. Darum meine Frage würdet ihr einen Amputierten Menschen egal ob Mann oder Frau Daten und auch erotisch en Kontakt mit ihm haben?
Lg an alle User hier
Hallo, ich würde sagen wichtig das alles andere in Ordnung ist,das heißt gepflegt ,und sympathisch,dann kann einen schönen Erlebnis nichts im Wege stehen,liebe Grüße
 
Natürlich date ich auch Menschen denen ein Bein oder drei Finger oder ein Arm oder ein Ohr oder ... fehlt. Ob es dann irgendwann auch zu einem erotischen Kontakt kommt, hängt sicher nicht von einem amputierten Bein ab.
Ich finde zum Beispiel Menschen unattraktiv denen es an Einfühlungsvermögen, Nächstenliebe oder auch leider Selbstliebe fehlt oder mangelt. Das sieht man meist blöderweise nicht gleich auf den ersten Blick.
 
Natürlich date ich auch Menschen denen ein Bein oder drei Finger oder ein Arm oder ein Ohr oder ... fehlt. Ob es dann irgendwann auch zu einem erotischen Kontakt kommt, hängt sicher nicht von einem amputierten Bein ab.
Ich finde zum Beispiel Menschen unattraktiv denen es an Einfühlungsvermögen, Nächstenliebe oder auch leider Selbstliebe fehlt oder mangelt. Das sieht man meist blöderweise nicht gleich auf den ersten Blick.
Danke für deine Antwort, du hast das sehr schön beschrieben und vollkommen richtig in einen Menschen kann man nicht reinschauen. Die richtigen und wahren Charakterzüge lernt man oft leider erst zu spät kennen.
 
Mach dir da keine Sorgen.
Das ist wirklich überhaupt kein Problem.
Warum auch💋
 
ich kann nur für mich sprechen und sagen, dass ein körperliches Defizit bei Sympathie vollkommen egal ist, aber sowas von ...
ich verstehe es absolut, dass bei dir eine gewisse Hemmschwelle vorhanden ist, da es oft nicht leicht ist, eine Zurückweisung richtig einzuordnen und jeder von uns mehr oder weniger ned ganz frei davon ist, solche Dinge auch persönlich zu nehmen ...
Meine Bewältigungsstratiegie in diesem Zusammenhang ist eine ganz einfache ... wer mich aufgrund einer solchen Einschränkung zurückweist, der wär sowieso nix für mich gewesen ... mit dem Vorteil, dass ich es jetzt schon davor und nicht erst danach weiß ... und das hat jetzt nix mit dem Fuchs und den Trauben zu tun;)...
Auch wenn du schreibst, dass du sonst ganz gut damit klar kommst, was ich toll finde, so gibt es halt doch eine Seite, die nicht ganz frei davon ist und dafür wünsch ich dir so jemanden an deine Seite:
images.jpeg ... und das hat jetzt nix mit Fetisch zu tun:D
 
Zurück
Oben