Behinderung und Erotik/Sex

Um ehrlich zu sein, kann ich mir eine Affäre mit jemanden der körperlich beeinträchtigt ist, nicht vorstellen. Gerade wenn es nur um Sex/das Physische geht, stehen ja gewisse Dinge stark im Vordergrund: wahrgenommen, gesehen, begehrt werden, jemand, der mir physisch überlegen ist und mit mir einiges anstellen kann, dazu braucht es Geschick, Mobilität und ebenso physische Präsenz und Kraft.

Ich gebe zu, dass ich mit Krankheit und Hinfälligkeit generell ein Problem habe oder auch traumatisiert bin, weil ich schon nahestehende Schwerkranke begleiten musste und mich das sehr mitgenommen hat. Ich will das Thema seitdem möglichst weit wegschieben, denke mir, dass ich mich dem nur noch stelle, wenn ich durch die Umstände dazu gezwungen werde. Was meinem Partner passiert, weiß ich ja nicht, da ich ihn liebe und unsere Verbindung auf mehreren Fundamenten steht, ist für mich ganz klar, dass ich bei ihm bleiben würde, aber ob es mit dem Begehren dann noch funktioniert? Ich weiß es nicht. Wäre dann wahrscheinlich auch nicht das wichtigste Thema, wenn er schwerkrank ist, da würde ich mich wohl mit ganz anderen Fragen beschäftigen.

Sorry für das Posting, ich weiß es liest sich in dem Thread nicht besonders nett, aber ist meine ehrliche Meinung zum Thema.

Um ehrlich zu sein, kann ich mir eine Affäre mit jemanden der körperlich beeinträchtigt ist, nicht vorstellen. Gerade wenn es nur um Sex/das Physische geht, stehen ja gewisse Dinge stark im Vordergrund: wahrgenommen, gesehen, begehrt werden, jemand, der mir physisch überlegen ist und mit mir einiges anstellen kann, dazu braucht es Geschick, Mobilität und ebenso physische Präsenz und Kraft.

Ich gebe zu, dass ich mit Krankheit und Hinfälligkeit generell ein Problem habe oder auch traumatisiert bin, weil ich schon nahestehende Schwerkranke begleiten musste und mich das sehr mitgenommen hat. Ich will das Thema seitdem möglichst weit wegschieben, denke mir, dass ich mich dem nur noch stelle, wenn ich durch die Umstände dazu gezwungen werde. Was meinem Partner passiert, weiß ich ja nicht, da ich ihn liebe und unsere Verbindung auf mehreren Fundamenten steht, ist für mich ganz klar, dass ich bei ihm bleiben würde, aber ob es mit dem Begehren dann noch funktioniert? Ich weiß es nicht. Wäre dann wahrscheinlich auch nicht das wichtigste Thema, wenn er schwerkrank ist, da würde ich mich wohl mit ganz anderen Fragen beschäftigen.

Sorry für das Posting, ich weiß es liest sich in dem Thread nicht besonders nett, aber ist meine ehrliche Meinung zum Thema.
Wilkommen mal hier im Forum Ruby, nur was mich betrifft wäre eben auch fraglich ob eben dann Menschen mit handicap gar kein Recht auf Sex und Erotik haben?
Sind das nicht auch in unserer Zeit und in unseren "Breitengraden" eigentliche Menschenrechte (etwas anderes ist mir gerade nicht eingefallen))
Natürlich denke ich ist es etwas anderes wenn man beruflich tagtäglich mit schwerkranken oder Todkranken zu tun hat, ob man da noch im privaten damit das ganze noch mit Intimität verbinden kann...

...nur was mich betrifft wäre eben auch fraglich ob eben dann Menschen mit handicap gar kein Recht auf Sex und Erotik haben?
Sind das nicht auch in unserer Zeit und in unseren "Breitengraden" eigentliche Menschenrechte (etwas anderes ist mir gerade nicht eingefallen))

Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun?

Wilkommen mal hier im Forum Ruby, nur was mich betrifft wäre eben auch fraglich ob eben dann Menschen mit handicap gar kein Recht auf Sex und Erotik haben?
Natürlich denke ich ist es etwas anderes wenn man beruflich tagtäglich mit schwerkranken oder Todkranken zu tun hat, ob man da noch im privaten damit das ganze noch mit Intimität verbinden kann...

Naja, ein "Recht" darauf hat niemand von uns, egal ob gesund oder krank, reich oder arm, sondern man ist darauf angewiesen jemanden zu finden, der/die es sich auch mit einem vorstellen kann. Oder sich wenigstens kaufen lässt.

Ich denke die von mir beschriebenen Barrieren haben sicherlich mehrere Menschen, nur ist es nicht besonders nett das so zu schreiben, weil die Botschaft natürlich eine kränkende ist. Ich habe nicht beruflich mit Schwerkranken zu tun, sondern es war mal für enige Jahre Teil meines Privatlebens und hat mich sehr geprägt, von den Verlustängsten mal abgesehen, hat es mir auch gezeigt, was aus emotionalen Verbindungen werden kann, wenn man mit jemandem zusammen ist, der komplett auf Hilfe angewiesen ist.
Wenn es mal in der Beziehung passiert, okay, damit muss ich mich arrangieren und werde ich auch, so wie ich es schon mal in meinem Leben gemacht habe, aber für Sex oder eine Affäre schließe ich es aus, ich könnte diesen Mann aus den schon geschilderten Gründen nicht begehren.

nun Rubyruby, ich selbst habe so eine Situation von der anderen Seite erlebt...

als "gesunder" in eine Beziehung gegangen und in dieser Beziehung eben chronisch erkrankt.
Die Beziehung ist daran gescheitert, zuerst habe ich es nicht verstanden, jetzt schon - aber eben ich stehe auf einem anderen Standpunkt was die Sexualität angeht. Aber vielleicht auch nur deshalb da ich jemand bin, der auf "sojemanden" angewiesen bin, der mich ranlässt.
Wenn du für dich nichts mit einem Menschen mit handicap vorstellen kannst oder das nicht machen kannst, so ist es für mich respektabel und ich toleriere eben deine Einstellung.
Andererseits ist eben nicht nur das äussere das wesentliche das jemanden ausmacht, so sehe ich es..
aber jeder hat so seine Ansichten

Ex-Freundin war im Rollstuhl - hat aber vom sex her trotzdem alles gepasst, da es muskelschwund war, und so eigentlich gefühl somit grobe aber unpräzise bewegungen trotzdem möglich war. War eigentlich sehr intim und liebevoll jedesmal, also für mich hats bestens gepasst.

Ich muß grad an eine Ex denken, die sich auf mich eingelassen hat, "obwohl" ich dick war und sie nicht darauf stand. Wir waren nicht lange zusammen. Da war auf der einen Seite für mich so eine Art Begeisterung, daß ich sie "trotz" meines Aussehens erobern konnte, zum anderen aber auch die (damals unausgesprochene) Kränkung, daß sie sich "gnädigerweise" auf mich eingelassen hat, nicht weil sie mich begehrt hat. Zumindest kam das damals so bei mir an.

Man kann sich ja vieles schön reden, aber für mich steht jedenfalls fest, daß ich nie wieder im Leben jemanden haben möchte, der/die mich nicht vorbehaltlos toll findet.

Ist natürlich in meiner aktuellen Lebenssituation auch leicht zu sagen, weil ich mich in einer liebevollen Beziehung befinde, aber ich bin ziemlich sicher, daß ich das Alleinsein einem Leben als zweite Wahl vorziehen würde. Umgekehrt würde ich das auch keinem Menschen zufügen wollen, wenn mich ein Mensch nicht sexuell anzieht, wird mich auch kein Mitgefühl dazu bringen, mich zu "überwinden".

Deshalb kann ich @Mitglied #437851 s Klarheit nur begrüßen, denn eins ist ja mal klar: dieses Thema wäre kein Thema, wenn wirklich jeder so unvoreingenommen wäre und Behinderungen, Aussehen oder was es so an Einschränkungen gibt, keine Rolle spielten bei der Wahl unserer Sex-/Beziehungspartner.

deshalb habe ich auch gemeint das es nicht selbstverständlich ist und wenn es eben der eine Teil nur aus "Mitleid" macht, egal ob Beziehung oder Sex dann ist es für die andere Seite mehr als verletzend - und ich selbst habe mir auch schon öfters gefragt was wohl die "Frau" die gerade in mein Leben getreten ist an mir findet (eben eine grosse Unsicherheit)
Für mich ist eine kränkung anfangs besser zu verkraften als im nachhinein zu erfahren das es eben nur Mitleid war

meine liebe, auch von mir ein willkommen im forum, und danke für den gesamten post (und den nachfolgenden auch)! :)

gerade dafür sind freds wie diese gemacht! meinungsaustausch und mit einer so dermaßen persönichen, fundierten begründung, in die eine vorgeschichte miteinfließt, herz, was willst du mehr?

@Mitglied #220237 :herzen: :bussal:
wie immer halt. ;)

meine liebe, auch von mir ein willkommen im forum, und danke für den gesamten post (und den nachfolgenden auch)! :)

gerade dafür sind freds wie diese gemacht! meinungsaustausch und mit einer so dermaßen persönichen, fundierten begründung, in die eine vorgeschichte miteinfließt, herz, was willst du mehr?

@Mitglied #220237 :herzen: :bussal:
wie immer halt. ;)
ich denke in dieser Situation kann man noch seine eigene Meinung und auch sein erlebtes ohne Angst schreiben.
Ich für meinen Teil würde mich freuen wenn es in anderen Diskussionen so tolerant und niveauvoll zugeht wie hier!
LG
und nicht zuviel WEihnachtsstress ;)

upload_2016-12-24_10-54-53.png

Wünsche allen Usern hier ein frohes Weihnachtsfest und nimmt nicht alles so ernst und macht auch nicht unnötige Gedanken
Es wird immer alles anders als man glaubt und ich denke auch in positiver Hinsicht
Genießt einfach das Leben so weit man es kann und überspringt gewisse Hürden ich denke das ist auch eine neue Erfahrung und Bereicherung die man dadurch findet
Lg Gletscher

Anhang anzeigen 2307134

Wünsche allen Usern hier ein frohes Weihnachtsfest und nimmt nicht alles so ernst und macht auch nicht unnötige Gedanken
Es wird immer alles anders als man glaubt und ich denke auch in positiver Hinsicht
Genießt einfach das Leben so weit man es kann und überspringt gewisse Hürden ich denke das ist auch eine neue Erfahrung und Bereicherung die man dadurch findet
Lg Gletscher
das überspringen von Hürden oder wie ist das jetzt genau gemeint?

in da rustika war vor einigen wochen einer, der hatt nur einen arm, aber konnte richtig gut ficken, besser als so mancher 2 armige bandit :D

was mir noch so aufgefallen ist, aaber es dürfte hir eher die Ausnahme sein das man wenn man etwas andere Vorlieben hat bzw. gar einen Fetisch hat so ist es sogut wie unmöglich jemanden zu finden der dies - eben als gehandicapter - mit einem teilt.
oder habt ihr da auch andere ehrfahrungen gemacht?

eines ist doch für alle gleich, egal ob handicap oder nicht: Ich wünsche Euch ein hoffentlich gutes Jahr 2017 - auf das es das bringen möge wonach Ihr Euch sehnt - oder das in Erfüllung geht was Ihr Euch wünscht!
LG

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Wünsche allen Mitgliedern dieser Gruppe ob mit oder ohne Behinderung ein gutes neues Jahr und das ein paar Wünsche in Erfüllung gehen werden

Lg Gletscher

Zurück
Oben