Bargeld abschaffen

Bargeld abschaffen

  • Ja

    Stimmen: 5 14,3%
  • Nein

    Stimmen: 30 85,7%

  • Umfrageteilnehmer
    35
Niemals das ist die letzte Freiheit die wir haben...
wer glaubt das die eu und unsere regierung an unserem wohl interessiert ist hat einen echten vogel....die machen was sie wollen...wir als bürger sind dazu da zu BÜRGEN....unser erspartes wird auf die eine oder andere weise dafür verwendet werden die staatsschulden zu bezahlen,wenn das geld nicht reicht ist auch eine zwangseintragung auf grundbücher möglich..... wie in deutschland von 1948 bis 1952.... kannst glauben oder nicht...egal
 
Auch nicht nett, dass du ihn auch noch auslachst, wenn er sich doch nur mahr an bedrucktem Papier festhält. Noch schlimmer mit der Freiheit hats wohl nur den Marlboromann erwischt.
gruß nach deutschland...bei euch ist es noch schlimmer... schäuble hat im jänner 2016 das deutsche privatvermögen...2mrd euro an die EZB verpfändet.....aber die meisten leute wissen das nicht oder wollen es gar nicht wissen,ist ja die schöne heile welt die untergeht,Schäuble gab vor einem Jahr deutsche Sparguthaben zur Euro-Sicherung frei – in unauffälligem FAZ-Artikel!
 
gruß nach deutschland...bei euch ist es noch schlimmer... schäuble hat im jänner 2016 das deutsche privatvermögen...2mrd euro an die EZB verpfändet.....aber die meisten leute wissen das nicht oder wollen es gar nicht wissen,ist ja die schöne heile welt die untergeht,Schäuble gab vor einem Jahr deutsche Sparguthaben zur Euro-Sicherung frei – in unauffälligem FAZ-Artikel!
also das nennt man dann wohl bürgschaft...vom BÜRGER...wem sonst
 
gruß nach deutschland...bei euch ist es noch schlimmer... schäuble hat im jänner 2016 das deutsche privatvermögen...2mrd euro an die EZB verpfändet.....aber die meisten leute wissen das nicht oder wollen es gar nicht wissen,ist ja die schöne heile welt die untergeht,Schäuble gab vor einem Jahr deutsche Sparguthaben zur Euro-Sicherung frei – in unauffälligem FAZ-Artikel!

also das nennt man dann wohl bürgschaft...vom BÜRGER...wem sonst

Wo ist denn dein Problem? Entweder will ich Europa, dann muss ich auch etwas dafür tun (Deutschland profitiert eh genug davon, nur leider nicht alle) oder ich will es nicht, dann hätte man halt anders wählen müssen (hat man aber nicht).

Freiheit sind dann auch nicht die bedruckten Scheinchen, Freiheit ist wenn ich sage das passt mir alles nicht, dann mein Säcklein zusammenschnüren kann und mir ein anderes lauschiges Plätzchen aussuchen kann. Die DDR Bürger hatten jede Menge dieser Scheinchen, und waren die frei?
 
Wo ist denn dein Problem? Entweder will ich Europa, dann muss ich auch etwas dafür tun (Deutschland profitiert eh genug davon, nur leider nicht alle) oder ich will es nicht, dann hätte man halt anders wählen müssen (hat man aber nicht).

Freiheit sind dann auch nicht die bedruckten Scheinchen, Freiheit ist wenn ich sage das passt mir alles nicht, dann mein Säcklein zusammenschnüren kann und mir ein anderes lauschiges Plätzchen aussuchen kann. Die DDR Bürger hatten jede Menge dieser Scheinchen, und waren die frei?
naja...hast grad nicht so alles verstanden..oder selber kein geld,wer nix hat dem kann man auch nix nehemen...wenns nötig wird in der eu ist auf knopfdruck 2 Billionen deutesch sparguthaben weg...wird dann zum schuldenzahlen bei banken und maroden ländern genützt....
 
naja...hast grad nicht so alles verstanden..oder selber kein geld,wer nix hat dem kann man auch nix nehemen...wenns nötig wird in der eu ist auf knopfdruck 2 Billionen deutesch sparguthaben weg...wird dann zum schuldenzahlen bei banken und maroden ländern genützt....
hab mich ja erst vertippt,nicht mrd...sonder 2 Bio...deutsche spargelder der bürger...aber steht eh im artikel drinnen...wer ihn halt liest
 
naja...hast grad nicht so alles verstanden..oder selber kein geld,wer nix hat dem kann man auch nix nehemen...wenns nötig wird in der eu ist auf knopfdruck 2 Billionen deutesch sparguthaben weg...wird dann zum schuldenzahlen bei banken und maroden ländern genützt....

Natürlich bin ich es die nicht alles so versteht.:winke:

Erkläre mir bitte mal wie man von knapp 600 Mrd. Sparguthaben (der Bürger) auf Knopfdruck 2 Billionen wegnehehehemen kann? Die fehlenden 1400 Milliarden gehören wohl eh den Banken, da ist mir der Knopfdruck völlig wurscht.

Natürlich habe ich kein Geld (ich bin ja nicht blöd) ok, die 30 Euro in meiner Geldbörse ausgenommen, dann noch die durchlaufenden Posten auf dem Girokonto, das ists dann aber auch. Was soll ich bei 2% Inflation und 0% Verzinsung Geld halten? Da halte ich mir lieber billig eingekaufte Bitcoins, Verges, Iotas, Moneros und Ripples in meinen Wallets sowie Aktien in ausländischen Depots. Da wünsche ich allen viel Erfolg beim Knopfdruck.:aetsch:
Tja, die Freiheit nehm ich mir.:winner:
 
Natürlich bin ich es die nicht alles so versteht.:winke:

Erkläre mir bitte mal wie man von knapp 600 Mrd. Sparguthaben (der Bürger) auf Knopfdruck 2 Billionen wegnehehehemen kann? Die fehlenden 1400 Milliarden gehören wohl eh den Banken, da ist mir der Knopfdruck völlig wurscht.

Natürlich habe ich kein Geld (ich bin ja nicht blöd) ok, die 30 Euro in meiner Geldbörse ausgenommen, dann noch die durchlaufenden Posten auf dem Girokonto, das ists dann aber auch. Was soll ich bei 2% Inflation und 0% Verzinsung Geld halten? Da halte ich mir lieber billig eingekaufte Bitcoins, Verges, Iotas, Moneros und Ripples in meinen Wallets sowie Aktien in ausländischen Depots. Da wünsche ich allen viel Erfolg beim Knopfdruck.:aetsch:
Tja, die Freiheit nehm ich mir.:winner:
Denke du vergisst die ganzen Lebensversicherungen , Bausparer....
 
Denke du vergisst die ganzen Lebensversicherungen , Bausparer....

Der Lieblingsspruch meines Sohnes "Dummheit tut weh".
Lebensversicherung ist ok um Risiken abzusichern, aber sonst nur um andere reich zu machen.
Mein Leitspruch, mein Risiko, meine Kohle, nicht mein Risiko und die Kohle dem Anlageberater und seiner Gesellschaft.
 
Naja... Wennst nimmer weiter weist eben was zum Lachen und ablenken... Musst ja nix glauben.... Ich bin für Vordenken...danach denken ist zu spät

Dir ist wirklich sehr schwer bis überhaupt nicht zu helfen.

Ok, der Buchtitel hört sich lustig an, ist aber ein seriöses Buch das jeweils von den Unis an denen meine Kinder studieren, für Anfänger in BWL und BWL ähnlichen Fächern zu Beginn empfohlen wurde. Gibt auch in der Reihe Mathe für Dummies usw.
Auf jeden Fall haben sich meine Kinder (evtl. auch dadurch) plötzlich für Fächer (Wirtschaft/Recht/IT) begeistert wie ich das nie für möglich gehalten habe.
Also nix zum Lachen eher was zum freuen.
 
Mir geht es weniger um den Pfusch. Wenn du dein Geld überhaupt nicht daheim lagern kannst (nicht einen Cent), dann hat dich der Staat endgültig im Würgegriff. Budgetdefizit? Wir buchen ganz einfach von allen Sparguthaben 10 % oder mehr ab und gut ist es.
Sehr wahr! Aber "daheim" sollte man keine Wertsachen "lagern". Einen ehemaligen Freund von mir hat die Finanz vor dreißig Jahren mit über 200 "schwarzen"
Goldmünzen erwischt. Einem Finanzer ist aufgefallen, daß die Vorhanggarnische im Wohnzimmer ein klein wenig zu viel durchgehangen ist. Einfach im Gebirge gut verstecken, in mehreren "Bunkern". Die gute Mutter Erde...:)
 
Sehr wahr! Aber "daheim" sollte man keine Wertsachen "lagern". Einen ehemaligen Freund von mir hat die Finanz vor dreißig Jahren mit über 200 "schwarzen"
Goldmünzen erwischt. Einem Finanzer ist aufgefallen, daß die Vorhanggarnische im Wohnzimmer ein klein wenig zu viel durchgehangen ist. Einfach im Gebirge gut verstecken, in mehreren "Bunkern". Die gute Mutter Erde...:)

Eine Superidee, die unser Leben sehr viel spannender macht.

1. Werde ich beim verstecken beobachtet?
2. Bin ich ganz zufällig dabei fotographiert oder gefilmt worden?
3. Sieht man mich und meine Verstecke auf Google Earth?
4. Mache ich Lagepläne?
5. Falls nicht, werde ich die Verstecke wieder finden?
6. Falls ja, wird jemand den Plan finden, oder finde ich ihn je wieder? Ist der Plan wasserfest und nicht brennbar?
7. Ist das Gelände einfach zu begehen?
8. Falls ja, kommt irgendwann einer mit dem Metallsuchgerät vorbei?
9. Falls nein, wie lange bin ich selbst in der Lage den Trödel wieder aus zu graben?
10. Ist das Versteck Hochwasser gefährdet?
11. Erdrutsch?

Wie viel % von dem was je vergraben wurde, wurde vom Besitzer auch wieder gefunden?:hmm:
Ich bin auf der Seite derer die ein Metallsuchgerät besitzen und ich habe schon einiges (meist den Wasserabsperrhahn in Zufahrten) zielsicher gefunden. (wer sich da auch immer sofort daran erinnert, dass ich mir einmal so ein Ding zugelegt habe:roll:)
 
Wenn einige Israeliten zu deinem Freundeskreis zählen, dann hast damit sowieso keine Probleme. Sie sind darin Profis, seit 2000 Jahren:up:
 
Zurück
Oben