Bargeld abschaffen

Bargeld abschaffen

  • Ja

    Stimmen: 5 14,3%
  • Nein

    Stimmen: 30 85,7%

  • Umfrageteilnehmer
    35
Metallsuchgerät beim Abseilen in der Wand... , wird a bisserl schwierig werden. Das eine Sandviper sich in der Felsspalte verkriecht, ist da schon eher möglich.
Aber no risk no fun:rolleyes:


Abseilen? Dh selbst ein einfacher Bandscheibenvorfall könnte verhindern dass du da je wieder ohne Hilfe drankommst.
Außderdem hört man mit zunehmender Klimaerwärmung immer öfter von Felsstürzen. Mir wäre das zu aufregend.


Selbst Eichhörnchen finden nur 30% der Nüsse, die sie versteckt haben, wieder. :D

Ich bin schon froh wenn ich Dinge die ich an besondere Plätze lege, damit ich sie auch gewiss wieder finde wenn ich sie benötige überhaupt irgend wann einmal wieder finde.
 
Gold vergraben birgt das Risiko, dass es von Wildschwein Rotten ausgebuddelt wird. Und im tiefen Wald lauern schon die Wölfe und Bären.
 
Scheinchen, Freiheit ist wenn ich sage das passt mir alles nicht, dann mein Säcklein zusammenschnüren kann und mir ein anderes lauschiges Plätzchen aussuchen kann
Genau Frieda, so ist es. Und der Bergbauer in den Hohen Tauern z. B., wird mir für einige Gramm Feingold ganz sicher Getreide geben, wenn Bargeld sich schon lange in
einer galoppierenden Inflation befindet. Unsere Eltern und Großeltern haben das ja schon alles im vorigen Jahrhundert erlebt. Deshalb bin ich ein sehr großer Freund einer gut funktionierenden Landwirtschaft. Wenn Bargeld einmal auf "Brotwährung" umgestellt wird, wird die Produktion von Brot entscheidend sein.
 
Zurück
Oben