Bargeld abschaffen

Bargeld abschaffen

  • Ja

    Stimmen: 5 14,3%
  • Nein

    Stimmen: 30 85,7%

  • Umfrageteilnehmer
    35
Noch nie waren die Chancen für die Jugend bei uns so gut wie heute, sie müssen nur etwas daraus machen.
Natürlich sind auch die Risiken gewachsen und nur mit etwas wischiwaschi kann man sich heute nur mehr schlecht durchmogeln. Den beamteten gut lebenden Briefträger wirds nimmer geben, aber was haben die Leute gejubelt als man privatisiert hat.

Du haust da nur mit Gemeinplätzen herum.
 
Dass das von der Depri und Mimimimimi Fraktion so gesehen wird ist mit nichts neues.
Kinder von solchen Eltern haben es natürlich schwerer, das war aber schon immer so.

hach ja - die werden nie aus goldenen Tellerlein essen und aus golden Becherlein trinken, keine goldenen Schuhe tragen und nicht auf der Einhorn Wiese grasen
 
Habt ihr Tipps, wie ich das Bargeld sicher in der Wand (Wandsafe) verwahren kann?
Das Papier soll ja auch nach langer Zeit noch brauchbar sein. :cool:
Wo versteckt ihr es?
Ich werde schön langsam die Sparbücher auflassen.
 

Hätte früher ein 30 ig jähriger daran gedacht Bundeskanzler sein zu können?

Natürlich findet man die erfolgreichen Jungen Menschen nicht an Stammtischen da muss man sich schon an den Unis umsehen.
Heute halten die Firmen schon Kontakte zu den Unis um sofort an die Absolventen zu gelangen. Aber im Vergleich zu "euch" sind Favela Bewohner optimistische Menschen.
 
Hätte früher ein 30 ig jähriger daran gedacht Bundeskanzler sein zu können?

Natürlich findet man die erfolgreichen Jungen Menschen nicht an Stammtischen da muss man sich schon an den Unis umsehen.
Heute halten die Firmen schon Kontakte zu den Unis um sofort an die Absolventen zu gelangen. Aber im Vergleich zu "euch" sind Favela Bewohner optimistische Menschen.

Dass ein 30jähriger Bundeskanzler geworden ist, belegt nur deine These, dass die Jungen erfolgreich sein können, wenn sie ihre Chancen nutzen.

Bei uns in Österreich werden eher dringend Facharbeiter gesucht. Denn scheinbar sind Berufe, die keinen Uni Abschluss erfordern auch wichtig, auch wenn man in diesen Berufen nicht so erfolgreich und optimistisch wie Uni Absolventen sein kann.
 
Dass ein 30jähriger Bundeskanzler geworden ist, belegt nur deine These, dass die Jungen erfolgreich sein können, wenn sie ihre Chancen nutzen.

Quatsch, das ist der Einzelfall, belegt wird die These eher durch meine Kinder und deren Umfeld. Um die Schulabgänger hat man sich gerissen. Bis auf die die planlos waren sind alle sehr erfolgreich unterwegs. Selbst einer der das Studium abgebrochen hat und einen Beruf erlernte verdient mittlerweile knapp über 40000 Euro pro Jahr.


Bei uns in Österreich werden eher dringend Facharbeiter gesucht. Denn scheinbar sind Berufe, die keinen Uni Abschluss erfordern auch wichtig, auch wenn man in diesen Berufen nicht so erfolgreich und optimistisch wie Uni Absolventen sein kann.

Man sollte sich über die Bezahlung und die Arbeitsbedingungen Gedanken machen. Dass sich das in einigen Bereichen sehr verschlechtert hat bestreite ich nicht, aber das ist nicht unumkehrbar.
 
Mir wäre es egal, ich zahl zu 90% alles mit Karte. So spannend sind meine Finanztransaktionen nicht, dass meine Bank oder der Staat nicht wissen dürfte, was ich mit meinem Geld so mache... außerdem hab ich einen besseren Überblick, wenn ich bar zahle weiß ich oft gar nicht mehr, wofür ich es ausgegeben hab.
Du willst wirklich von Banken und Strom abhängig sein?
Ich bin der Meinung Du hast Deinen Denkvorgang diesbezüglich zu früh abgebrochen.
 
Mir geht es weniger um den Pfusch. Wenn du dein Geld überhaupt nicht daheim lagern kannst (nicht einen Cent), dann hat dich der Staat endgültig im Würgegriff. Budgetdefizit? Wir buchen ganz einfach von allen Sparguthaben 10 % oder mehr ab und gut ist es.


Wie in Zypern bereits passiert ist. Ich rechne sowieso damit, einen Montags einen EU-Finanzierungs-Zwangsabschlag am Konto zu finden.
 
Zurück
Oben