Outdoor Badefass oder Whirlpool, was sind eure Erfahrungen?

Mitglied #164696

Aktives Mitglied
Männlich Hetero Österreich, Oberösterreich Dieser Benutzer sucht keine Kontakte
Registriert
9.7.2010
Beiträge
2.016
Reaktionen
6.149
Punkte
431
Möchte mir seit längeren schon ein Badefass oder einen Whirlpool kaufen für den Garten. Kann mich aber nicht so recht entscheiden, was das bessere wäre. Badedass hätte den Vorteil das man ihn auch ohne Strom Aufheizen kann aber dafür muss man den öfteren das Wasser wechseln und kann es nicht über lange Zeit drin bleiben. Whirlpool kann man das Wasser drin lassen da sie eine Filteranlage haben nur zum aufheizen und um die Temperatur zu halten ist ein dementsprechender Energie Aufwand da. Wie sind eure Erfahrungen mit dem ganzem, was würde ihr empfehlen, Vor und Nachteile von den beiden einfach die ganzen Positiven und Negativen Erfahrungen was ihr so gemacht habt wären interessant für mich.
 
:) Wir haben an Whirlpool, naja mit ca an 50zga Strom im Monat , mußt schon rechen ...
Wasser tauschen wir auch alle 2 bis 3 Wochen , je nach benützung :schulterzuck:
 
Whirlpool zum aufblasen haben wir schon seit ca 4-5 Jahre da muss ich auch alle 3-4 Wochen das Wasser tauschen. Nur bei einem richtigen Jacuzzi wäre das ja nicht mehr der Fall, wäre dann so wie bei einem richtigen Pool mit Filteranlage.
 
Also, ich hab seit ca 4 Jahren ein "richtiges" Whirlpool von American Spa...
Ganz ohne Arbeit geht auch das nicht...
Jedes halbe Jahr Wasser und 2 Filter wechseln je 36 Euro, Wasser etwa 1600 Liter, einmal pro Woche eine Chlortablette und das wars auch schon! Strom kommt natürlich noch dazu! (Bei mir ist das Pool immer am 380er Strom, Sommer wie Winter!
 
Also, ich hab seit ca 4 Jahren ein "richtiges" Whirlpool von American Spa...
Ganz ohne Arbeit geht auch das nicht...
Jedes halbe Jahr Wasser und 2 Filter wechseln je 36 Euro, Wasser etwa 1600 Liter, einmal pro Woche eine Chlortablette und das wars auch schon! Strom kommt natürlich noch dazu! (Bei mir ist das Pool immer am 380er Strom, Sommer wie Winter!
Das ist klar das es nicht ohne Pflege geht und das auch kosten zusammen kommen Strom wäre nicht so das Thema, den erzeuge ich zum großteils selber. Interessant wäre auch noch wenn wer seine Erfahrungen mit einem Badefass sagen könnte oder hat wer sogar Erfahrung mit beiden.
 
Möchte mir seit längeren schon ein Badefass oder einen Whirlpool kaufen für den Garten. Kann mich aber nicht so recht entscheiden, was das bessere wäre. Badedass hätte den Vorteil das man ihn auch ohne Strom Aufheizen kann aber dafür muss man den öfteren das Wasser wechseln und kann es nicht über lange Zeit drin bleiben. Whirlpool kann man das Wasser drin lassen da sie eine Filteranlage haben nur zum aufheizen und um die Temperatur zu halten ist ein dementsprechender Energie Aufwand da. Wie sind eure Erfahrungen mit dem ganzem, was würde ihr empfehlen, Vor und Nachteile von den beiden einfach die ganzen Positiven und Negativen Erfahrungen was ihr so gemacht habt wären interessant für mich.
Also wir haben uns einen Softube zugelegt, ist zwar sehr teuer, aber einfach genial.
 
Also wir haben uns einen Softube zugelegt, ist zwar sehr teuer, aber einfach genial.
Ein Softube ist einer zum aufblasen so wie ich das jetzt verstehe, So einen habe ich schon seit ein paar Jahren, und möchte aber jetzt einen fixen den man das ganze Jahr stehen lassen kann. Gestern habe ich einen Link bekommen von einem Badefasshersteller mit einem Acryl Einsatz wo man auch eine Filteranlage und Sprudlerdüsen hat. Der ist aus Thermoholz mit PP (Polypropylene) oder Acryl Einsatz. So ein Badefass hätte ich mir vorgestellt.
 
Ein Softube ist einer zum aufblasen so wie ich das jetzt verstehe, So einen habe ich schon seit ein paar Jahren, und möchte aber jetzt einen fixen den man das ganze Jahr stehen lassen kann. Gestern habe ich einen Link bekommen von einem Badefasshersteller mit einem Acryl Einsatz wo man auch eine Filteranlage und Sprudlerdüsen hat. Der ist aus Thermoholz mit PP (Polypropylene) oder Acryl Einsatz. So ein Badefass hätte ich mir vorgestellt.
softub ist kein aufblasbarer. Www.Softub.at
 
Habe großes Whirlpool und im Gartenhaus Badefass, dort auch aufblasbaren Whirlpool dazugekauft vor kurzem.... am liebsten den "richtigen" Whirlpool.. Pflegeleicht und gemütlich & entspannend.... Fass würde ich persönlich nimmer machen, ...
 
Ok habe nicht direkt darüber gelesen sonder nur die Bilder gesehen und dachte der auch zum aufblasen. Ist der für den Betrieb für das ganze Jahr geignet, ohne das man ihn im Winter wieder wegräumen muss?
Aufgrund seiner perfekten Isolierung ist er ganzjährig zu verwenden, die Wärne die der Motor erzeugt wird gleich für die Erwärmung des Wassers verwendet. Dadurch entstehen im Jahr nur Stromkosten um die 80€ .
 
Wir haben ein Badefass. Wasser wird 1-2 x im Jahr gewechselt. Da kommt genauso Chemie rein und hat ne Pumpe wie der Pool. Ist halt nur kleiner. Pflege braucht beides, egal was du nimmst. Sonst hast du bald Algen drinnen. Badefass ist halt sehr gemütlich und mit Holz schnell aufgeheizt. Der Wirlpool heizt mit Strom und braucht viel mehr Pflege.
 
wie ist das beim beheizbaren badefass mit dem rauch? herrschen ja nicht immer ideale wetterverhältnisse, so dass der rauch ohne jemand zu stören abzieht. im pool in einer rauchwolke sitzen ist ja eher nicht optimal!
 
wie ist das beim beheizbaren badefass mit dem rauch? herrschen ja nicht immer ideale wetterverhältnisse, so dass der rauch ohne jemand zu stören abzieht. im pool in einer rauchwolke sitzen ist ja her nicht optimal!

Hat einen Kamin, den kann man auch verlängern und der Ofen zieht perfekt. Sind noch nie im Rauch gesessen.
 
Zurück
Oben