Outdoor Badefass oder Whirlpool, was sind eure Erfahrungen?

wie ist das beim beheizbaren badefass mit dem rauch? herrschen ja nicht immer ideale wetterverhältnisse, so dass der rauch ohne jemand zu stören abzieht. im pool in einer rauchwolke sitzen ist ja eher nicht optimal!
Wichtig ist auch das man trockenes Brennholz verwendet so wie man es auch für einen Kaminofen nehmen würde.
 
hab ein Badefass MIT Filteranlage und E-Heizung. Ich heize aber eigentlich fast ausschließlich mit dem Holzofen. Das Wasser ist bei entsprechender Aufbereitung und Filterung nicht oft zu tauschen.
Ich habe das Teil auch den ganzen Winter über in Verwendung. auch bei hohen Minus-Graden.
Einziger Nachteil ist das Gerät, das für den Luftsprudel zuständig ist. Das empfinde ich als laut.
 
Einziger Nachteil ist das Gerät, das für den Luftsprudel zuständig ist. Das empfinde ich als laut
Ja die Luftsprudler ist ja im Grunde auch nur ein Kompressor und die sind nicht gearde leise. Das sehen ich bei meinem Aufblasbaren wenn man den verwendet ist es auch so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben seit einigen Jahren ein Badefass, werden es aber mittelfristig durch ein American Whirl ersetzen. Unseres ist etwas "modifiziert" sprich mit Luftwhirl und mit einer zusätzl. E.Heizung versehen.

Vorteil Zuber: man kann dort super bis zu 6 Leute sitzen auch im Winter und ist auch für frivole Spiele durcheinander ideal.

Nachteil: lange Aufheizzeit und viel Aufwand es im Frühling wieder ok zu bringen. Verwittert nach einigen Jahren ziemlich und der Rauch beim Einheizen.
 
Ich hab einen Zuber von Gardenvity. Der ist jetzt den zweiten Winter in Betrieb. Für mich war das Kriterium dass ich wenig Strom verbrauche. Auf den Filter wird verzichtet (habe zwar einen dabei aber das funktioniert nicht ohne Chlor o.dgl.) Also wenn ich Baden möchte, pumpe ich Brunnenwasser rein, heize mit Holz auf und genieße es. Danach lasse ich es abkühlen und vergieße es. Wunderbarer Kreislauf, alles ohne Chemie!
 
Ich hab einen Zuber von Gardenvity. Der ist jetzt den zweiten Winter in Betrieb. Für mich war das Kriterium dass ich wenig Strom verbrauche. Auf den Filter wird verzichtet (habe zwar einen dabei aber das funktioniert nicht ohne Chlor o.dgl.) Also wenn ich Baden möchte, pumpe ich Brunnenwasser rein, heize mit Holz auf und genieße es. Danach lasse ich es abkühlen und vergieße es. Wunderbarer Kreislauf, alles ohne Chemie!
Habe es auch so gemacht: Badefass mit Holz geheizt. Aufwendig aber die eleganteste Art zu entspannen.
 
Zurück
Oben