Privat Diverses Bad Schallerbach Eurotherme

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Hast Du Dich jetzt extra angemeldet, um Missstimmung zu verbreiten? Vielleicht schauen sie noch genauer, dass niemand unaufgefordert betatscht, angegafft oder sonst irgendwie belästigt wird. Das ist ja auch gut so.
Kuscheln ist aber natürlich nach wie vor erlaubt, und was sich unter der Wasseroberfläche abspielt, interessiert genau niemanden. Übertreiben sollte man's halt nicht, aber das sagt einem eh schon der Hausverstand.
Ja genau. Grade das, was sich unter Wasser abspielt ist im Visier! Da gibt's eine urlange Badeordnung. Ich zitiere "der Austausch von Zärtlichkeiten ist auf ein Minimum zu reduzieren, in den Badeanlagen und Liegebereichen ist dies ganz zu unterlassen. Intime Handlungen werden mit Hausverbot und Strafanzeige geahndet." Alles im Internet nachzulesen und hängt auch überall aus.

....das habe ich auch schon so gehört, und vor allem gilt das Hausverbot auch gleich in 3 Thermen, also Bad Schallerbach, Ischl und Hall, also für die 3 Eurothermen Resorts, egal in welcher der 3 Thermen was vorgefallen ist.
Hallo lieber Bayernschwanz,
wir haben Molli_X per PN auf ihr schreiben hin auch schon geantwortet.
Da du aber dieses Thema nochmals hier aufgreifst, wollen wir ein für allemal euch Klarheit verschaffen. Im privaten Bereich hättet ihr damit Recht aber nicht in einer Therme oder anderen Geschäftsräumen.
Dies ist daher ein leider sehr weit verbreiteter Irrglaube.

Geschäftsräume
Wichtige Ausnahme sind Geschäftsräume, die für den allgemeinen Publikumsverkehr geöffnet sind. Hier ist ein willkürlicher Ausschluss einzelner Personen nicht möglich, da er in das mittelbar auf das Zivilrecht einwirkende allgemeine Persönlichkeitsrecht und den Gleichheitsgrundsatz eingreift. Ein Hausverbot muss in diesem Fall daher einen sachlichen Grund haben,[2] es sei denn es wird (durch einen Türsteher o. Ä.) ausdrücklich erkennbar, dass eine individuelle Zugangskontrolle stattfindet. Auch in diesem Fall gilt aber das AGG.[3] Einschränkungen können sich auch aus Vertrag,[4] Wettbewerbsrecht[5][6] und der Grundrechtsbindung öffentlich beherrschter Unternehmen[7] ergeben.

Daher es müss eine Begründung nachgewiesen werden, das heißt auch ohne Beweise gibt es massive Schwierigkeiten für die Therme, auch wenn drei Thermen zusammenhängen;).

Bitte dies jetzt nicht als persönlichen Angriff zu werten, es soll lediglich eine Sachverhaltsdarstellung sein.

Busserl desire_69:herzen:

Bin heute Abend dort :)
Werde mich mit großer Wahrscheinlichkeit für den Saunabereich etc. entscheiden.
Vl hat ja jemand Lust, gemütlich etwas trinken zu gehen oder ähnliches? ☺

Hallo, ist das Pärchen auch hier im Forum vertreten, welches gestern 11.1.17 ca. 20.45 h mit mir alleine im Whirlepool war. Würde mich freuen, von euch eine PN zu erhalten.
Liebe Grüße
Kurt

Zurück
Oben