Privat Diverses Bad Schallerbach Eurotherme

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
OT Habe ich das richtig beobachtet, dass es für den "normalen" Thermenbereich keinen Aussenschwimmbadbereich mehr gibt, weil der Aussenbereich jetzt zur Auszeit dazu gehört?

unrichtig. es gibt weiterhin den 2.teil des "alten außenbeckens" als textilbecken und natürlich auch den außenbereich der tropicana.

Nach dem ich diese Woche mein erster Besuch nach dem Umbau war, muss ich sagen, dass ich diesem mit gemischten Gefühlen gegenüberstehe. Einerseits ein durchdachter und stilvoller Umbau. Andererseits ist die Sauna nicht mehr das, was sie eigentlich sein soll. Bad Schallerbach stellt für mich mehr eine Eventlocation mit zahlreichen Attraktionen dar, welche eigentlich vorher auch schon grundsätzlich vorhandenwaren.

Das gesamte Gelände wirkt für mich einfach total überladen. Der Aspekt der Entspannung und vor allem der Ruhe sind irgendwie verlorengegangen. Die Laufwege der Menschen läuft zum Großteil direkt an den Liegen vorbei. Dort zur Ruhe zu kommen, stellt ein Ding der Unmöglichkeit dar. Mit den ganzen verschiedenen kleinen Eckchen haben sie sich wahrlich keinen Gefallen getan. Also Plätzchen gibts ja genug. --> Zum Vorteil für die Pärchen - Zum Nachteil für die zahlreichen SoloM´s die auch schon wieder ihre Runden gedreht haben - schlimmer wie eh und je.

Insbesondere der Herr, welcher jeweils für ca 40 Minuten im Solebad anzutreffen ist - mit 10 minütiger Pause und dann immer am Eingang auf der Stiege sitzt. Sobald dann ein Pärchen reinkommt und sie sich reinsetzen, bewegt auch er sich neben die Dame und hofft ganz offensichtlich auf eine "Begegnung".

Fazit: .... naja... ;)

Danke für Deinen Bericht, divv :daumen:

Das gesamte Gelände wirkt für mich einfach total überladen. Der Aspekt der Entspannung und vor allem der Ruhe sind irgendwie verlorengegangen. Die Laufwege der Menschen läuft zum Großteil direkt an den Liegen vorbei. Dort zur Ruhe zu kommen, stellt ein Ding der Unmöglichkeit dar.
Gibt's denn bpsw. den tollen Kamin-Ruheraum gegenüber des Tauchbeckens nicht mehr? Oder jenen gleich nach dem Stiegenaufgang?

Plätzchen gibts ja genug. --> Zum Vorteil für die Pärchen
Das ist aber schon gut ;)

Leider gibts die schon. War am Sonntag in der neuen Saunalandschaft und hab zwei ältere in einer Dampfgrotte beim wixen gestört, weil ich von außen nicht gesehen habe, dass wer drin war.
Schade um das neue tolle Auszeit Saunadorf.

Danke für Deinen Bericht, divv :daumen:

Gibt's denn bpsw. den tollen Kamin-Ruheraum gegenüber des Tauchbeckens nicht mehr? Oder jenen gleich nach dem Stiegenaufgang?

Das ist aber schon gut ;)

Ja sagamal Kater, hast Du Dir die neue Auszeit noch gar nicht gegeben ? Nein, den Kamin-Ruheraum gibt es nicht mehr, den nach dem Stiegenaufgang beim Eingang zu den Wasserbetten gibt es auch nicht mehr. Dafür gibt es ein paar abgeschiedene Sitzhütterl für 2 und natürlich den Raum wo die Wasserbetten früher waren, nebenan noch einen Raum mit elektrisch verstellbaren Liegen mit angenehmer Heizfunktion, dann gibt es noch einen eigenen Raum mit Betten, alles im Stil einer Almhütten. Es ist also nicht so, dass alle Ruheliegen im Bereich der Trampelpfade der Gäste liegen, aber an der Aussage ist schon was dran.

Leider gibts die schon. War am Sonntag in der neuen Saunalandschaft und hab zwei ältere in einer Dampfgrotte beim wixen gestört, weil ich von außen nicht gesehen habe, dass wer drin war.
Schade um das neue tolle Auszeit Saunadorf.

na schau das erste posting nach der anmeldung und schon so ein gesamt-Blödsinn, herst ..
du bist natürlich nicht zufällig mit dem user bayernschwanz befreundet?

sag seid ihr blind??

direkt neben der neuen saunameister-Rezeption also auch direkt neben der salzgrotte ist der kaminruheraum "alt" in neuer optik.

Na ganz blind gottseidank noch nicht, aber alles habe ich mir noch nicht angesehen - gebe ich zu. Unglaublich, da haben sie ja auf engstem Raum sehr viel hineingepackt und finde die 33 bzw. 35 Euro branchenüblich und für das Gebotene moderat.

Na ganz blind gottseidank noch nicht, aber alles habe ich mir noch nicht angesehen - gebe ich zu. Unglaublich, da haben sie ja auf engstem Raum sehr viel hineingepackt und finde die 33 bzw. 35 Euro branchenüblich und für das Gebotene moderat.

du sagst es! man muss tatsächlich hinter jede Tür und jeden Vorsprung gucken, die Architekten die das auf den kleinen Grundriss des ursprünglichen Gebäudes hingekriegt haben, Respekt ..

:daumen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja sagamal Kater, hast Du Dir die neue Auszeit noch gar nicht gegeben ? Nein, den Kamin-Ruheraum gibt es nicht mehr, den nach dem Stiegenaufgang beim Eingang zu den Wasserbetten gibt es auch nicht mehr. Dafür gibt es ein paar abgeschiedene Sitzhütterl für 2 und natürlich den Raum wo die Wasserbetten früher waren, nebenan noch einen Raum mit elektrisch verstellbaren Liegen mit angenehmer Heizfunktion, dann gibt es noch einen eigenen Raum mit Betten, alles im Stil einer Almhütten. Es ist also nicht so, dass alle Ruheliegen im Bereich der Trampelpfade der Gäste liegen, aber an der Aussage ist schon was dran.
sag mal thuder, warst du wirklich schon dort ???????
das kaminzimmer gibt es sehr wohl, nur ist der eingang jetzt von der anderen seite, neben der rezeption und der salzgrotte, auch die wasserbetten gibt es noch, nur etwas kleiner wurde der raum und seitlich ist der eingang in das kerzenzimmer, aber sonst ist das so geblieben.

Zurück
Oben