@Mitglied #679051
Ich bin kein Tageszocker sondern Langfristanleger, das schon bald seit 70 Jahren.
Habe mir mit 10 die ersten Wertpapiere gekauft, meinen Vater habens auf die Bank bestellt, was sollen Wir mit Ihrem ungeratenem Sohn machen. War ja nicht geschäftsfähig mit meinem Alter.
Die erfolgreichsten Anlagen sind langfristig.
Eine SSUN vor über 25 Jahren mit 30 ins Depot.
Eine Bawag Group mit 21 im Depot, allerdings nicht steuerfrei.
Zahle heute mit KEST auf Dividenden und auch auf Verkäufen (auch das gibt es) locker meine Rente selbst.
Eine gute Beschäftigung mit den zu kaufenden Kandidaten ist viel sinnvoller.
Beschäftige mich derzeit mit den Batterien. Alle reden da über Lithium, aber nur 4 % sind da drin. Graphit mit rund 90% und Herkunft 95% aus China. Ähnlich schaut es mit Phosphor aus. Diese Aktien spielen aber Hochschaubahn in beide Richtungen. Der Grund ist, die zukünftigen Minen werden erst in etwa 4 Jahren mit der Produktion starten können. Es ist noch nichts gebaut. Viele dieser zukünftigen Minen mit massiver Förderung von Regierungen um die Abhängigkeit von China zu reduzieren.
Bei einer NMG schau Dir mal die Eigentümer auf der Homepage an. Die Creme der Batterieindustrie hat sich eingekauft, Eni, Panasonik usw. Erste Lieferung frühestens Ende 2028 möglich, vermutlich.
Machen aber viele Firmen. Planseewerke bei uns, Weltmarktführer bei der Verarbeitung von Wolfram und Molybden haben sich zur Rohstoffsicherung massiv in Minen eigekauft.