Dienstleistungen Diverses Backgrounddiskussionen über das Gewerbe

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
In der eigenen Wohnung ist es aber dennoch möglich
Um Missverständnissen hinsichtlich "eigenen" vorzubeugen:
In Wien ist die Anbahnung und Ausführung von Prostitution
nur in Prostitutionslokalen erlaubt sowie "in den Räumen derjenigen Person ..., welche die Dienstleistung einer die Prostitution ausübenden Person in Anspruch nimmt" - also in Wohnung, Haus, Hotelzimmer des Kunden.
Die Anbahnung ist sonst noch im Rahmen der Straßenprostitution. Die dann dort zur Ausführung (Verrichtung) eingesetzten blickdichten Lieferwagen sind bekanntlich eine Grauzone.

Das könnte erklären, warum das ein oder andere Mädel jetzt doch nicht mehr besuchbar ist und man als Antwort zB bekommt: "...nur Hotel oder du Wohnung".

Ich weiß dass zB room4rent begonnen hat ziemlich energisch gegen Prostitution in den Wohnungen vor zu gehen, das war lange Zeit eine beliebte Möglichkeit für kurze Zeit eine entsprechende Wohnung anzumieten.

Eine gezielt lancierte Meldung um Unruhe bei allen Beteiligten zu schüren?

die veröffentlichen Zahlen sehe ich nicht als massiv
68 Kontrollen durchgeführt. 570 Anzeigen - in 9 Monaten.
eher Business as usual.
7-8 Kontrollen von Privatwohnungen pro Monat, ist viel. Vor allem wenn du währenddessen erwischt wirst. Anzeigen, Arbeitgeber,.....

Schau mal wieviele Privatwohnungen du in den Inseraten findest. Da bleibt nicht mehr viel übrig.

Es war schon öfters von Tausenden nicht Registrierten die Rede. Mag zuviel oder zuwenig sein aber es gibt eine Grössenordnung - auch im Vergleich zu den oben genannten Zahl

Hi,

Genau so ist es....(auch wenn manche "Experten" das anders sehen)

das Marktamt führte 2024 fast 30.000 Kontrollen durch. Nur in Wien. In ganz Österreich werden im Jahr fast 2 Millionen Alko- und/oder Drogentests gemacht.

Nur als Vergleich.

Ich hab schon lange nicht nachgesehen, aber nach meiner Erinnerung sollte man, wenn man diverse Plattformen durchgeht, 6 bis 8 Kontrollen am Tag durchführen können, wenn man die potentiell verdächtigen Inserate prüft.

Immerhin wurden Strafen von fast 200.000 Euro ausgestellt.

LG Tom

Hi,

das Marktamt führte 2024 fast 30.000 Kontrollen durch. Nur in Wien. In ganz Österreich werden im Jahr fast 2 Millionen Alko- und/oder Drogentests gemacht.

Nur als Vergleich.

Ich hab schon lange nicht nachgesehen, aber nach meiner Erinnerung sollte man, wenn man diverse Plattformen durchgeht, 6 bis 8 Kontrollen am Tag durchführen können, wenn man die potentiell verdächtigen Inserate prüft.

Immerhin wurden Strafen von fast 200.000 Euro ausgestellt.

LG Tom

Auch dir steht es frei die Zahl der durchgeführten Kontrollen für dich passend einzuordnen.

Ich bin immer wieder amüsiert wie viele Rotlicht-Experten hier zu finden sind....

Zeit für mich aus diesem Thread zu verschwinden, bei so viel Expertise kann ich nicht mithalten, warum im Pay6 Forum immer weniger los ist wird für mich immer verständlicher, es ist zum Expertentalk geworden...

Zurück
Oben