
verwechsle nicht rechts mit links, man misst da mit verschiedenen Maßstäben.
Sieh dir den Filbinger an, im 3. Reich Staatsanwalt und Richter, er hat ohne Not in mindestens einem Fall für einen Angeklagten die Todesstrafe gefordert (nur für seine Karriere). Er wurde danach noch Ministerpräsident. Ok er musste zurücktreten, aber der heutige Ministerpräsident hat in in der Grabrede fast heilig gesprochen. Auch dafür gabs auf die Mütze, ok, aber sofort danach hat dieser Kasperkopf eine Frau die einer sehr rechts stehenden Vereinigung angehörte als seine persönliche Referentin geholt (ist allerdings auch schon wieder zurückgetreten). Der Kasperkopf gehörte allerdings auch dieser Vereinigung an, liess seine Mitgliedschaft aber ruhen.
Ich weiss nicht, was in den Köpfen der Wähler vorgeht, die diese Personen wählen. Vermutlich wählen sie diese Partei chronisch und haben keinen Plan, was sie für Personen mitwählen.
Filbinger saß natürlich nie in Haft, oder wurde für seine Taten bestraft.