Anziehungskraft und Geruch

N

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo,

Bisher bin ich immer nach der optik gegangen und bin davon ausgegangen, dass männer einfach nicht gut riechen. Ich hab mich in jede Beziehung reinreden müssen -natürlich haben die nie lang gehalten und ich habs dann auch irgendwann gelassen. Ich bin zwar beim Sex zum orgasmus gekommen, aber ich denke die leidenschaft war nie da.

dann hab ich einen Mann kennengelernt den ich attraktiv fand und viel wichtiger sein Charakter hat mich beeindruckt. ich hab mich nicht beherrschen können und hab ihn quasi mit meinen augen ausgezogen. mir war das selbst schon unangehnem, weil ich mich so nicht kannte.
Eines Tages als er an mir vorbei ging nahm ich für ca 2 sekunden seinen Körpergeruch wahr - ich rede nicht von Schweiß, es war auch kein perfum, schampoo, rasierwasser etc.. Es roch einfach nach ihm und es war sehr angenehm. mein Instinkt sagte mir ich kann ihm vertrauen.

Einen anderen Kerl konnte ich viel stärker riechen, und das über mehrere Monate sogar auf Distanz - ich wusste wieder, dass es sein Körpergeruch war und ich mochte ihn gar nicht. Als ich das geklärt hatte, dass ich mich nicht für ihn interessiere war der Geruch am nächsten Tag auch schon weg und ich fühlte mich in seiner Nähe nicht mehr unwohl.

Hattet ihr ähnliche erfahrungen oder könnt ihr mir ein paar Artikeln über das thema empfehlen?

Ich frage mich, wieso ich den mann, den ich mag nur für ein paar sekunden riechen konnte und den anderen durchgehend.
 
Ich kenne, da eine Studie, wo die Partnerin ihren Partner anhand seines T-shirt /Geruch sehr treffsicher errochen hat. Ich bin mir sicher der Geruchssinn, wenn auch oft unbewusst...abläuft... ist stark ausgeprägt ob wir jemanden anziehend oder sympathisch finden.... Lg
 
In Zeiten aufrechter Beziehung hätte ich meinen Partner tatsächlich ständig abgeleckt, inhaliert, angebissen.
Vor Kurzem als Ex getroffen und beim Abschied bemerkt, dass ich zurückweiche.... ich konnte ihn tatsächlich nimmer riechen....
 
In Zeiten aufrechter Beziehung hätte ich meinen Partner tatsächlich ständig abgeleckt, inhaliert, angebissen.
Vor Kurzem als Ex getroffen und beim Abschied bemerkt, dass ich zurückweiche.... ich konnte ihn tatsächlich nimmer riechen....
Ja auch schräg, wie sich das einst geliebte verändern kann... Der angegebene Geruch speichert sich, dann wahrscheinlich mit dem negativen ab... LG
 
Es ist echt faszinierend, in welchem Ausmaß wir da gesteuerte Spielfiguren unseres Unbewussten, der Psyche, sind.
 
Ja das stimmt! Das betrifft ja auch viele andere Lebensbereiche... Uns sind nur ca 20 Prozent bewusst und 80 Prozent laufen unbewusst ab... Lg

Ganz genau. Die Frage ist halt, welche Schlüsse wir daraus ziehen (sofern uns diese 20-80-Regel überhaupt bewusst ist) - versuchen wir, uns darüber hinwegzusetzen? Das kann schon zu einem gewissen Grad gutgehen und kann ganz neue Perspektiven eröffnen - die 80% sind ja letztlich nix andres als "Bauchgefühl", das bekanntlich mehr als oft genug danebenhaut.
 
Es ist auch die Pille,
...die den Geruch der Frau verfälscht.
Wenn sie die dann absetzt,
Ist es auch oft so, dass Mann sich erst an den Originalen Duft gewöhnen muss,
...,wenn's geht...😳
 
Wir nehmen einander mit allen Sinnen wahr, jedoch gibt es unterschiedlich präferierte Sinneskanäle.
 
Es ist auch die Pille,
...die den Geruch der Frau verfälscht.
Wenn sie die dann absetzt,
Ist es auch oft so, dass Mann sich erst an den Originalen Duft gewöhnen muss,
...,wenn's geht...😳
ich kenn nur eine studie, die besagt frauen hätten durch die pille einen veränderten geruchssinn und wählen den falschen partner. nach dem absetzen kommens dann drauf, dass einen vollkoffer daheim haben :lol: :X3: :p
 
Zurück
Oben