Ansprüche der Langzeit Solo Männer

Du "fütterst" ihn.

Ich war oft hilfebedürftig und ich hab auch schon oft helfen wollen (so wie hier jetzt mit meinen Beiträgen ja auch ^^).

Diejenigen, die nicht nach meiner Pfeife getanzt sind, sprich: die mir ganz klar gesagt haben, daß sie NICHT dafür da sind, meine Sehnsüchte zu erfüllen, haben mir am meisten geholfen, nämlich in dem Sinn, daß ich angefangen habe, selbst aktiv zu werden. Ich rede nicht von üblichen Hilfestellungen, wie man es für gute Freunde tut, das ist was anderes. Aber das, was du beschreibst, sind Leute, die sich wie Kletten an andere heften und ständig jammern, daß sie zu kurz kommen und die Schnäbel aufreißen, als wärst du eine Vogelmutti, die ständig Nachschub reinstopfen soll.

Glaub mir, du kriegst solche Leute NIE satt, du laugst dich bei dem Versuch nur aus und verstärkst deren Probleme, statt ihnen wirklich zu helfen.

@Mitglied #530376 hat Recht, wenn du ein ungutes Gefühl hast, vermittle ihm Adressen, an die er sich wenden kann und gib ihm nicht weiter "Zuckerln".
 
Du "fütterst" ihn.

Ich war oft hilfebedürftig und ich hab auch schon oft helfen wollen (so wie hier jetzt mit meinen Beiträgen ja auch ^^).

Diejenigen, die nicht nach meiner Pfeife getanzt sind, sprich: die mir ganz klar gesagt haben, daß sie NICHT dafür da sind, meine Sehnsüchte zu erfüllen, haben mir am meisten geholfen, nämlich in dem Sinn, daß ich angefangen habe, selbst aktiv zu werden. Ich rede nicht von üblichen Hilfestellungen, wie man es für gute Freunde tut, das ist was anderes. Aber das, was du beschreibst, sind Leute, die sich wie Kletten an andere heften und ständig jammern, daß sie zu kurz kommen und die Schnäbel aufreißen, als wärst du eine Vogelmutti, die ständig Nachschub reinstopfen soll.

Glaub mir, du kriegst solche Leute NIE satt, du laugst dich bei dem Versuch nur aus und verstärkst deren Probleme, statt ihnen wirklich zu helfen.

@Mitglied #530376 hat Recht, wenn du ein ungutes Gefühl hast, vermittle ihm Adressen, an die er sich wenden kann und gib ihm nicht weiter "Zuckerln".
Der erste lebt ja schon nicht mehr..

und ja, ich habe Sorge, dass es mit dem 2. genauso geht. ich will nicht wieder an einem Grab stehen und denken- hättest mehr tun können?

Ja, du hast Recht- beim ersten. Da hätten wir schon viel früher auf die Bremse steigen müssen.

Wie auch immer- warum haben Männer diese hohen Ansprüche?
 
Solche Ansprüche haben nicht nur Männer.

Und es ist ganz simpel: ein Verdurstender, der durch die Wüste taumelt, träumt nicht vom Glasl Wasser, sondern von einem ganzen See.
 
55 plus ist doch kein Beinbruch, so wie ich die Steirer erlebt habe.
FREUNDEskreis….

nein, keine nette HÜ Party. Einfach die Freunde, die mein Mann seit 50 Jahren, ich seit 20 Jahren kenne. Und ja, ich würde denen gern helfen.
Nur eben bei überzogenen Ansprüchen wird es schwierig.
Jedenfalls in Österreich.

Einem Norddeutschen (wie ich es ja bin) hätte ich schon längst gesagt, dass er in einer Traumwelt lebt.
 
Ich bin leider ü55 und das ist mein reales Leben
Mit 55 Jahre darfst Du aus meiner Sicht noch viel Gutes in Deinem Leben erwarten, aber nicht, wenn Du Dich mit Problemmännern herumschlägst.
Ich stimme den Argumenten und Ratschlägen von InselReif und Fritzie voll zu und rate Dir sie zu beherzigen.
 
Zurück
Oben