- Reaktionen
- 93
Ja ich war 2011 „klug“, da hab ich mir die 1. PV Anlage gemacht, mein Haus ist klimatisiert, (kostet nix) und ich heize mit Strom (kostet fast nix) und seiteinem Jahr auch ein e-Auto u stell dir vor, kostet auch nix, ok, wenn ich mal übers WoEnde oder Urlaub weiter fahre…ich bewundere deine ausnehmend kluge art, andere mit ebenso ausnehmend klugen argumenten zu überzeugen ...![]()
und jet noch zu deiner „Berechnung“ v 30/40 Jahren, ähh, zu deinem Mist was du da schreibst meine ich!
wenn ich mir die Anschaffungskosten v. genau 20.000,- 2011 hernehme, jahrelang gabs keine Zinsen, ich hab p.Jahr ca. 2% netto fürs einspeisen bekommen, dann noch was ich mir p.Jahr erspart hab, sicher nochmal locker 2-3%! Dazu nochdie Inflation usw… also wenn sich das nicht gerechnet hat, naja, dann bleibst halt auf deiner Kohle sitzen, auch kein Problem… ich bin halt nicht bereit, diese Verbrecher von Stromlieferanten zu unterstützen und hab auf alle Fälle eine große Freude damit, jez erst recht, da ich ja total autark bin, inkl. e-Auto!!
und über deine „Bewunderung“ freu ich mich