Angst vorm Ansprechen

Mit der Angst vor dem ansprechen geht es mir ähnlich, wie dem Themenersteller. Ich selber wäre sonst ein witziger, offener aber auch ruhiger und netter Mensch.
Aber wenn es um das Thema Frauen ansprechen angeht, dann bekomme ich panische Angst (könnte auch a bissl Nervosität, Unsicherheit und Schüchternheit gemischt sein).
Das große Problem an der Sache ist, dass wenn man sich mal dazu überwindet eine Frau anzusprechen, diese Unsicherheit und Nervosität nicht einfach abschalten kann. Das kann sich dann entweder im Erscheinungsbild, dem Verhalten oder der Stimme wiederspiegeln (so geht's mir halt oft) und eine Frau merkt dass natürlich.
Ich habe unlängst eine Frau aus meiner Umgebung kennen gelernt, die selber sehr offen ehrlich und direkt ist- und dann von meiner anfänglichen Schüchternheit a bissl....sagen wir mal abgeschreckt war.
Ich selber brauche einfach ein bisschen Zeit, bis ich "auftaue" und aus mir heraus gehen kann. Manche Leute gibt's die können mit so etwas umgehen und respektieren es, wenn jemand eben schüchtern ist- und andere können damit gar nichts anfangen.

Mir selbst wäre es auch das liebste, wenn mich eine Frau anspricht- ansprechen würde, aber dass ist noch nie passiert.
Irgendwie scheint doch noch die "alte Schule" mehr gewünscht zu sein
 
Was du beschreibst, kenn ich sehr gut, longandstrong. Ich bin selber ein ziemlich ängstlicher Mensch. Allerdings gebe ich solchen Ängstlichkeiten so gut wie nie nach. Das mag blöd klingen, hat mir aber neben wachsendem Selbstbewußtsein auch ziemlich viele Erfolgserlebnisse gegeben.

Deshalb würde ich jeden, der zu Schüchternheit neigt, aufmuntern, sich gezielt öfter mal Situationen auszusetzen, die besonders angstbesetzt sind. Es passiert nix Schlimmes, selbst wenn du deine Traumfrau ansprichst und abblitzt - wenn du sie nicht ansprichst, kommt im Ergebnis ja auch kein Kontakt zustande.

Das ist das Eine. Das Andere: man kann seine Schwächen nutzen, wenn man schon mit ihnen 'gesegnet' ist. Sicher wird nicht jede Frau in die Knie gehen, wenn du sie ansprichst und beispielsweise sagst, daß dein Gestammel dein spezielles Kompliment an sie ist. Das würde - neben deiner Schüchternheit - nämlich auch Mut beweisen, und darauf fahren viele Frauen wie Männer ziemlich ab.
 
Denksport, ne? :mrgreen:

Ich ertrage kaum Blicke von Leuten. Ich bin trotzdem schon als Kaiser in "Des Kaisers neue Kleider" auf der Bühne gestanden. Reine Trainingssache. Im Trainieren bin ich ziemlich gut.

Das kann man lernen. :lehrer:
 
Was du beschreibst, kenn ich sehr gut, longandstrong. Ich bin selber ein ziemlich ängstlicher Mensch. Allerdings gebe ich solchen Ängstlichkeiten so gut wie nie nach. Das mag blöd klingen, hat mir aber neben wachsendem Selbstbewußtsein auch ziemlich viele Erfolgserlebnisse gegeben.

Deshalb würde ich jeden, der zu Schüchternheit neigt, aufmuntern, sich gezielt öfter mal Situationen auszusetzen, die besonders angstbesetzt sind. Es passiert nix Schlimmes, selbst wenn du deine Traumfrau ansprichst und abblitzt - wenn du sie nicht ansprichst, kommt im Ergebnis ja auch kein Kontakt zustande.

Das ist das Eine. Das Andere: man kann seine Schwächen nutzen, wenn man schon mit ihnen 'gesegnet' ist. Sicher wird nicht jede Frau in die Knie gehen, wenn du sie ansprichst und beispielsweise sagst, daß dein Gestammel dein spezielles Kompliment an sie ist. Das würde - neben deiner Schüchternheit - nämlich auch Mut beweisen, und darauf fahren viele Frauen wie Männer ziemlich ab.

Das stimmt und kling logisch
Leider war die richtige noch nicht dabei - aber ich gebe nicht auf
 
@long , geh in die Stadt und sprich 20-30 Frauen an. Aber nur hübsche keine nieten. Du wirst sehen wie schnell sich der Mythos schöne Frau entzaubert.Du wirst am Anfang haufenweise Körbe bekommen.Wenn du echte Eier zeigen willst und es nur um Ansprechangst geht,sagste zu jeder hübschen Frau, hab dich grad gesehen und ich würde gerne mit dir schlafen ;)natürlich gehts hier nicht darum um nen Fick sonder nur um die ANGST nix anderes. Wenn alles nicht hilft ,such nach pua österreich und mach was mit denen.
 
Zurück
Oben