Alter / Geburtstag (Verbesserungswunsch/Anregung)

Mitglied #568002

DIE Ausrede
Registriert
28.10.2020
Beiträge
2.806
Reaktionen
16.055
Punkte
656
Checks
15
Hallo,

- ich kann mich natürlich auch täuschen, aber ich glaube man kann sein Alter nur anzeigen, wenn man auch seinen Geburtstag anzeigt.
Da ich aber mein Alter nicht verstecken möchte (ist für mich ein wichtiges Detail, wenn man Kontakte sucht), aber im Gebensatz dazu möchte ich mein gesamtes Geburtsdatum aufgrund von Diskretion nicht sichtbar machen.

IMG_20220116_223308.jpg
Der untergeordnete Haken (Geburtsjahr) uns somit mein Alter verschwindet sobald ich meinen Geburtstag und -monat abhakerl.

- im Paarprofil würde es mich freuen wenn man, bei aktivierter Altersanzeige, auch beide "Alter" (Mehrzahl von Alter :fragezeichen:) sehen würde. Da ist momentan nur das Alter vom M sichtbar.
z.B. 54/48

Danke für eine Mitteilung was ich falsch mache oder ob das ev. ein Verbesserungsvorschlag sein könnte der vil. auch anderen zusagt.
 
pro tipp, gib ein falsches geb datum an wenn du angst hast daran erkannt zu werden 😉
 
pro tipp, gib ein falsches geb datum an wenn du angst hast daran erkannt zu werden 😉
Hab ich eh getan ;)

Aber:
Geb.Datum kann man nachtraglich nicht mehr ändern (zumindest nicht ohne Admins), das ist daher kein soo guter Pro-Tipp, wenn das viele vom Admin machen lassen würden wird das auch fad.
Ich glaube die meisten schalten dann einfach das Datum und damit das Alter einfach ab. Was aber schade ist, da man extrem viele Sachen auswählen, einstellen, darstellen,... kann - aber ein wichtiges Kriterium fällt dann weg.

Aber war ja nur ein Versuch ein mögliches Problem aufzuzeigen und zur Überlegung und vil zu einer Lösung zu bringen.

Wie gesagt mir ist es mittlerweile egal, aber für jeden neuen user vil. läsitig.
 
jo eh, ich glaub das das bisher noch nicht thematisiert wurde und eine aenderung sicher nicht der grosse aufwand waere. mal schauen. aber super das du es zumindest aufzeigst.
 
Zurück
Oben