Alk thread

...auch Lied posten
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?


:hahaha:
Zum Thema: Mit "Restfettn" um 4:31 Uhr im EF blödes Lied posten!:haha:
 
Das letzte Lied zum heutigen Tage in diesem Threade. Danach brauch i an direkt gepressten Orangensaft mit Fruchtfleisch, damit die Körperchemie wieder einigermaßen in die Ordnung kommt. ;)

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
...auch letztes Lied hier posten
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

:hurra::hurra:

:n8:
 
So etwas schreibe ich über die Alkoholsucht nur im Forum und spreche das niemals real aus.

Meiner Meinung nach ist sogar das wöchentliche Glaserl Rotwein bereits zuviel des Guten. Das verführt nur zu regelmäßigem Nutzen bei Stress in der Arbeit u.s.w. Die Bestandteile im Rotwein schädigen a la longue mehr, als sie dem Menschen nutzen - jetzt rein körperlich betrachtet.
 
Vermutlich wurde ich zu einem Alkoholiker, da mir damals mein so schnell voranschreitender Haarausfall derart zu schaffen machte. Auch eine gewisse genetische Vorbelastung dürfte vorhanden sein, da mein Vater jeden Tag zum Nachtmahl ein Viertel Gspritzter trank. Um die ganzen Sorgen über den Haarausfall zu vergessen, trank ich vermehrt Alkohol.

In der Firma und im Privatleben funktioniere ich perfekt ohne jegliche Anstrengung. Nur hier im Forum lasse ich einmal in der Woche vielleicht ein wenig die Sau raus. Sei es mit chirurgisch präzisen Provokationen oder mit plumpen Wortmeldungen. Nicht umsonst wurde ich bereits 17 mal hier gesperrt, wie ich mir von @petseit vor wenigen Wochen sagen lassen musste.

17 Mal... Eigentlich eine Schande!

Einmal wöchentlich bin ich ein Trinker, der wegen der "Lockerheit und dem Einfallsreichtum" und nicht wegen dem Genuss trinkt. Das sind leider diejenigen Alkoholiker, die am meisten gefährdet sind.

Vor engen Freunden oder der Familie würde ich meine Sucht niemals zugeben. Mir fällt es wesentlich leichter, hier im Forum zu "Unbekannten" darüber zu sprechen. Außerdem erspart man sich dabei auch die Kosten für einen allfälligen Psychiater. ;)

Auf Musalek setze ich übrigens ganz große Stücke! Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt. Der versteht sein Handwerk und kann die komplizierte Materie auch einem Laien bravourös beibringen.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Heute saufe ich ausnahmsweise bereits an einem Donnerstag und nicht an einem Freitag. Urlaub. ;)

Für den Samstag möchte ich ja schließlich fit sein, kurz in die Firma mit dem Generalschlüssel reinschauen und alles herrichten, damit dann am Montag wieder alles passt.
 
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Eines steht jedenfalls fest:

Nie wieder im Leben mehr Schnaps!


Die letzte Mischung trank ich zu Weihnachten 2021. Eine Eigenkreation. Wodka und Birnensaft. Das rann die Kehle nur so hinunter. Als ich dann von Wr. Neustadt heimfuhr und zu meinem Zug in der U6 stand, war ich nur mehr apathisch und blickte auf den Boden herab. Ich freute mich schon so darauf, dass ich endlich wieder daheim war und schaute nicht einmal die feschen Girls an.

Am Tag danach kotzte ich alle 2 Stunden wie ein Reiher und ätzte mir die gesamte Speiseröhre damit auf. Nicht einmal bis 8 Uhr am Abend konnte ich mich davon mehr erholen und die Verätzung spürte ich sogar noch eine geschlagene Woche, obwohl ich nach dem Speiben sofort Wasser nachtrank.

Nie wieder Schnaps!
 
Einmal war es ganz arg... Ungefähr im Jahr 2003, als meine Freundin mit mir Schluss machen wollte. Da trank ich bei ihr durchgehend 2 Wochen jeden Tag Bier, Kräuterschnaps und Wodka.

Es manifestierte sich dadurch sogar eine temporäre Persönlichkeitsveränderung, wie man es bereits aus einer Reportage her kennt (nicht das Jenke-Experiment- mir fällt der Name des Reporters grad nicht ein). Ich traute mich nicht einmal mehr, zum Burger King hinzugehen und ein Menü für zuhause zu bestellen.

Na so was möchte ich nicht noch einmal erleben.
 
Ich finde ein Umtrunk gehört auch zur Kultur. Schon zu Wikingerzeiten trafen sich Männer um sich ordentlich zu betrinken. Wein, Weib und Gesang!

Das man heutzutage wegen jeder Regelmäßigkeit gleich als Alkoholiker bezeichnet wird ist eher eine Masche um Geld mit armen Seelen zu verdienen. Wozu sollte man sich therapieren wenn man einmal in der Woche drei Anläufe für das Türschloss braucht?! Das ist maßlos überzogen.

Wo ich eine Gefahr sehe ist der tägliche Alkoholkonsum, vor allem wenn Schnaps etc. im Spiel ist und man auch schon alleine trinkt. Ich kenne auch extreme Alkoholiker die das ganze Jahr trocken sind und dann drei Monate hinweg täglich trinken bis sie umfallen und im Krankenhaus aufwachen. Da ist dann auch die Gesundheit in Gefahr und die Psyche geschädigt.

Eine Kiste Bier oder 6 Flaschen Wein, zwei oder drei Freunde, Fläschchen Gin dazu und man hat eine lustige Runde. Das ist wie ein Kurzurlaub und danach hat man normerweise ohnehin die Schnauze für einige Zeit voll. Ich mag danach zumindest tagelang keinen Alkohol sehen und es widert mich schon an wenn ich im Supermarkt-Regal durch das Weinregal gehe.

Dazu erlebt man auch kuriose und witzige Dinge wenn man nicht immer nüchtern ist. Im letzten Vollsuff vor ein paar Jahren mit einer gut betuchten Persönlichkeit sind wir z.B. gleich mal nach Afrika geflogen, schossen wie die Blöden rum und danach Golfen in Kapstadt. Montag waren wir wieder voll mit Aspirin zurück und man lebt normal weiter.
PSX_20230622_150855.jpg
 
So etwas schreibe ich über die Alkoholsucht nur im Forum und spreche das niemals real aus.

Meiner Meinung nach ist sogar das wöchentliche Glaserl Rotwein bereits zuviel des Guten. Das verführt nur zu regelmäßigem Nutzen bei Stress in der Arbeit u.s.w. Die Bestandteile im Rotwein schädigen a la longue mehr, als sie dem Menschen nutzen - jetzt rein körperlich betrachtet.
 

Die Bestandteile im Alkohol (Rotwein) können durchaus positive Effekte auf die Gesundheit haben, in Summe gesehen sind sie jedoch schädlicher, als ob ich jetzt komplett Abstand vom Alkohol nähme.
 
Die Bestandteile im Alkohol (Rotwein) können durchaus positive Effekte auf die Gesundheit haben, in Summe gesehen sind sie jedoch schädlicher, als ob ich jetzt komplett Abstand vom Alkohol nähme.
nicht nur in Rotwein, es gibt Studien dafür und dagegen, kannst dir aussuchen, was du magst ;-)
 
Es is hoit a Gwirks...

Überall, wost hinschaust, trägt der Alkohol zur guten Laune bei. Die Österreicher sind dabei einsame Spitze in Europa. Nur die Tschechen tschechern noch mehr als wir.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Mit illegalen Sachen hatte ich allerdings niemals etwas auf dem Hut. Das wäre mir wegen meinem Suchtpotential auch zu gefährlich. Ich habe auch noch niemals Koks oder LSD genommen und will auch gar nicht wissen, wie sich das anfühlt. Nicht einmal Marihuana probierte ich in der Jugend aus.

Hasch kann in ungünstigen Konstellationen sogar eine Psychose auslösen. Nicht mit mir.
 
Die Medizin sollte mittlerweile als Ganzes betrachtet werden. Ich halte genauso wenig wie er nur recht wenig von Homöopathie, aber was ist besser? 50 Jahre lang mehrere Kilo Fleisch jede Woche so wie ich mit Genuss reinstopfen und dafür nur 70 Jahre alt werden oder lieber missmutig von Körndlfutter leben und 90 Jahre im Leben erreichen?

Ich weiß es nicht genau. ;)
 
Mit illegalen Sachen hatte ich allerdings niemals etwas auf dem Hut. Das wäre mir wegen meinem Suchtpotential auch zu gefährlich. Ich habe auch noch niemals Koks oder LSD genommen und will auch gar nicht wissen, wie sich das anfühlt. Nicht einmal Marihuana probierte ich in der Jugend aus.

Hasch kann in ungünstigen Konstellationen sogar eine Psychose auslösen. Nicht mit mir.

Und ich trinke keinen Alkohol 😁
 
Die Medizin sollte mittlerweile als Ganzes betrachtet werden. Ich halte genauso wenig wie er nur recht wenig von Homöopathie, aber was ist besser? 50 Jahre lang mehrere Kilo Fleisch jede Woche so wie ich mit Genuss reinstopfen und dafür nur 70 Jahre alt werden oder lieber missmutig von Körndlfutter leben und 90 Jahre im Leben erreichen?

Ich weiß es nicht genau. ;)

Ok bei Lungenkrebs würde ich jetzt auch nicht zu Homöopathie greifen.

Aber bei meinen Tieren wirkt es.

Eine Hündin hatte als sie älter war, eine ganz grausliche Warze im Ohr.

Arzt wollte operieren. Hätte bedeutet: Herzultraschall und Bluttest für die Narkose, danach Nähte ziehen usw.
Kosten ca 500€, purer Stress für den Hund.

Hab ihr 6 Wochen täglich Globuli gegeben und die Warze war weg. 😊
 
Ok bei Lungenkrebs würde ich jetzt auch nicht zu Homöopathie greifen.

Aber bei meinen Tieren wirkt es.

Eine Hündin hatte als sie älter war, eine ganz grausliche Warze im Ohr.

Arzt wollte operieren. Hätte bedeutet: Herzultraschall und Bluttest für die Narkose, danach Nähte ziehen usw.
Kosten ca 500€, purer Stress für den Hund.

Hab ihr 6 Wochen täglich Globuli gegeben und die Warze war weg. 😊

Des war wegen der Zuwendung von Dir. ;) Auch Tiere reagieren auf den Placebo-Effekt positiv. Wissenschaftlich wurde die Kunst der Zuckerkugeln jedoch noch niemals bewiesen.
 
ich behaupte wenn du dich einmal die woche mit wein und/oder bier betrinkst und die restlichen sechs tage strikt abstinent lebst, hast du keine probleme mit deinen leberwerten und deiner gesundheit.
es is halt so das manche das dann über jahre ausweiten und die kontrolle verlieren.

ich habe früher viel mehr alkohol getrunken, heute interessiert es mich kaum mehr. kann sein das ich einmal ein bier oder ein, zwei spritzer trinke aber das alle paar wochen und das auch sehr unregelmässig. ich habe alle facetten des saufens in österreich kennengelernt in jeder gesellschaftlichen schicht und es geht zu 99% darum eine sucht zu legitimieren.
 
Zurück
Oben