Aggressivität steigt

Klar, der AG ist das Arschloch, da er sich anmaßt einen glücklichen Diskobesucher in der Nacht zu entlassen. Bist narrisch, dieser ständige Täterschutz.
 
Tja WENN!!! Eine Gelegenheit für die AK , sich zu profilieren.
Eine wahre Episode: Arbeitnehmer im Krankenstand wird vom Chef zu mitternächtlicher oder frühmorgendlicher Stunde wild tanzend in der Disco angetroffen. Für den Chef ein klarer Fall: Fristlose. Der Entlassene gibt der AK eine Chance sich zu profilieren und diese tut es auch. Der Entlassene zaubert ein medizinisches Zeugnis herbei, wonach ihm rhythmische Bewegungen verordnet wurden. Der Fall ging zum Arbeitsgericht, welches den Discobesuch als Therapie anerkannte und die fristlose rückgängig gemacht werden musste.
Quelle gibt's auch für diese wahre Episode?
Der Nachbar des Frisörs der Schwägerin .....
 
Jep...befremdlich das Ganze...
Kein Wunder, dass es immer nur bergab geht...
 
Jep. Ich bin ein Ewiggestriger...der es gern sieht, dass einer, der nicht arbeitet und dafür feiern geht, auch entlassen wird. Ich bin hier der Trottel, ich weiß...
Schicken wir ihn anschließend noch zwei Wochen auf Mallorca, immerhin muss er sich wirklich erholen, das Arbeiten ist wirklich hart.
 
Tja WENN!!! Eine Gelegenheit für die AK , sich zu profilieren.
Eine wahre Episode: Arbeitnehmer im Krankenstand wird vom Chef zu mitternächtlicher oder frühmorgendlicher Stunde wild tanzend in der Disco angetroffen. Für den Chef ein klarer Fall: Fristlose. Der Entlassene gibt der AK eine Chance sich zu profilieren und diese tut es auch. Der Entlassene zaubert ein medizinisches Zeugnis herbei, wonach ihm rhythmische Bewegungen verordnet wurden. Der Fall ging zum Arbeitsgericht, welches den Discobesuch als Therapie anerkannte und die fristlose rückgängig gemacht werden musste.
Kranksein schaut anders aus.
Reales Beispiel aus der Firma - krank wegen HNO Geschichte. In Italien am Strand, weil der Arzt sagt - Meeresluft (Salz) und Wärme helfen bei der Genesung - was ja auch stimmt.

Beispiel bei mir - Typ bekam den Einstellschein wegen 50% Invalidität und dachte er muss dann nicht mehr arbeiten...

Dauerte 1.5 Jahre und weg war er. ABER - ÖZIV muss zustimmen (hat nur 2x im Jar a Sitzung usw...) du brauchst Aufzeichnungen und schriftliche Verwarnungen ...

Wenn das falsch angehst hast schon Pech. Da musst dich beraten, über Rechte und Pflichten erkundigen und dann immer sachlich bleiben ...

dann klappt es. Wobei - im Idealfall passt es ja für Firma und Mitarbeiter.

Anderes Beispiel- deine Firma zahlt unpünktlich.

Wenn das Geld nit bis zum 1. am Konto ist (Muss) schreibst einen Brief mit der Zahlungsaufforderung binnen 2 Wochen, da dur sonst fristlos kündigst.

Wenn sie nit zahlen kannst daheim bleiben bei vollem Stempelgeld und Abfertigung.
Wenn einfach so daheim bleibst ist es Arbeitsverweigerung bzw. unentschuldigtes Fernbleiben ...
 
zum fundament betonieren einteilen, dann geht es loswerden schneller ... :up:
mit einem Einstellschein sagt dir das ÖZIV ganz genau, was er darf und was nicht.

Beispiel:
wenn er arbeiten "will" und keinen Verstoß begeht musst so ziemlich jeden Kündigen bevor er gekündigt werden kann ....
Da entscheidest als Chef genau nix mehr ;)
 
Manche Gesetze sind ein Graus für jeden Arbeitgeber.
Weil ich grad an das dachte, erwähne ich es: So wie das Mieterschutzgesetz ein graus für die Vermieter ist. Zahlt ein Jahr lang nichts, und kannst ihn immer noch nicht loswerden.
 
mit einem Einstellschein sagt dir das ÖZIV ganz genau, was er darf und was nicht.

Beispiel:
wenn er arbeiten "will" und keinen Verstoß begeht musst so ziemlich jeden Kündigen bevor er gekündigt werden kann ....
Da entscheidest als Chef genau nix mehr ;)

Beschäftigung behinderter Menschen ist ein schwieriges Thema, kann für ein Unternehmen viele Vorteile bringen, aber auch ordentlich nach hinten los gehen. Ich kann jeden Arbeitgeber verstehen, wenn er die Zahlung der Ausgleichstaxe wählt.
 
kommt's bitte einmal mit in die vorstadt in eins meiner beisl und lächelts oder lacht's dort einen der knochenbrecher an, wenn er grad wieder schlecht drauf ist.

Naja....in die tiafen Hütten, wo du mich hinverzaht hast, gabs da keine Knochenbrecher...da war es immer sehr entspannt.....

Aber warum soll ich bei solchen Leuten (Knochenbrecher) überhaupt anstrafen?......denen gehe ich aus dem Weg.
! Und wenn er dir dann rechts ane duscht, haltest iam die linke hin, gelle ?!
Ach? Wünscht du mir das?.......
Naja...wenns dir taugt! :lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:

:rofl:
 
heast, mach den ned meine imagepflege zunichte ... :grantig::D
..öhm...sorry

Da fällt mir ein:
Kannst di noch erinnern, in der XY Hütten wo die Bierkrügeln und die Barhocker gflogen sind und das Blut bis zum Plafond g´spritz is.....war recht entspannt! :fies:

die kommen von allein ... :lehrer::(
......ja eh auch.......zum Glück hab ich sowas sehr selten........kann mich eigentlich nur an einen sehr lange zurückliegenden Vorfall in einer Gürtlhütten erinnern , wo ich mal von einem Strizzi eine in die Pappn bekommen hab, der von meinem Haberer provoziert wurde........seither meide ich solche Lokalitäten......


Aggressivität von Andern kannst ja tatsächlich nicht beeinflussen.....man kann aber dafür sorgen, dass es eben nicht (in Gewalt)eskaliert.......und wenns schon eskaliert ist, dann is eh schon zu spät, da gibt's nix mehr zum Deeskalieren....da kannst nur mehr abhauen, wenns möglich is.

Meine Erfahrung ist auch, dass Aggressivität oft auch aus Missverständnissen hervorgeht.....und wenn mir dies bewusst ist, versuche ich das zu klären.
 
Zurück
Oben