Aggressivität steigt

...bezügl. aggressivität ... :rolleyes: des woar scho immer so .... ;)
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
:lalala:
 
Ganz ehrlich, nein. So interessant bist du und deine Postings bei Weitem nicht. ;)

Etwas rätselhaft, warum Du trotzdem so hingebungsvoll auf meine Postings eingehst. Aber bitte, nur weiter so! Ich freue mich, wenn ich so inspirierend auf Dich wirke. Schreib‘ nur frei von der Leber weg, deswegen gibt es ja ein Forum!

würde sich jetzt allerdings für mich die Frage nach dem Betriebsklima in deinem Betrieb stellen, sooft wie du anscheinend über eine Fristlose nachdenkst.
Tu Dir keinen Zwang an, stell‘ Dir die Frage und lass‘ Deiner Phantasie freien Lauf. Viel Spaß!

Brauchst einen Deutschkurs? Dann klappt es vielleicht auch mit dem sinnerfassenden Lesen und Verstehen.

Aber, aber! Obwohl Du meinen Postings aufgrund ihres geringen Gehalts nur ganz wenig Beachtung schenkst, bist jetzt ganz schön in Rage gekommen! Etwas mehr Contenance , wenn ich bitten darf!

dass die Beurteilung von Rechtslage und Rechtssprechung basierend auf Einzelfällen, wo noch dazu die Informationen aus der Presse (und damit war die Presse im Allgemeinen nicht die Tageszeitung 'Die Presse' gemeint) bezogen wird, einfach unseriös ist.

Ginge es nach Dir, darf man sich keine Kommentare zu Artikeln, die in auch von Dir als seriös anerkannten Zeitungen erscheinen, erlauben. Oder bist Du beim Verpassen von Maulkörben weniger rasch, wenn der Kommentar zu Deinem Weltbild passt?

Brauchst eh nicht, nur darfst auch nicht erwarten, dass deine Gschichtln irgend jemand ernst nimmt. ;)

Wenn der eine oder andere an meinem Erfahrungs- und Wissensschatz nicht interessiert ist, so soll mir das Recht sein. Man kann niemanden zu seinem Glück zwingen !
 
ein wesentlicher punkt ist die unsichtbarkeit und zumeist weitreichende anonymität. so ist z.b. die hemmschwelle jemanden zu beschimpfen niedriger wenn man ihm dabei nicht in die augen sehen muss.

ein weiterer aspekt in sozialen medien sind die algorithmen die user nur mit jenen informationen versorgen die sie vermeintlich gerne zu lesen bekommen.

…auf den ersten blick nichts schlimmes. in letzter konsequenz jedoch bestärkt es die ansichten des auf diese weise wieder und wieder penetrierten derart, dass er nur mehr mit scheuklappen durch die gegend läuft und - schlimmstenfalls - auf diese weise quasi „radikalisiert“ zum meinungsterroristen mutiert.
In allen Punkten zutreffende und treffsichere Analyse!
 
Mir fällt auf das die Menschen immer aggressiver werden.
Ich meine auch auf der Straße, in den Geschäften, also auch im täglichen Leben
genau das beobachte ich auch seit einiger Zeit :(
hat vermutlich - nicht nur, aber auch - mit dem immer stärker werdenden Leistungs- und Zeit-Druck zu tun, den sich die Menschen auferlegen bzw. auch auferlegt bekommen (letzteres ganz stark oftmals im Berufsleben).
 
genau das beobachte ich auch seit einiger Zeit :(
hat vermutlich - nicht nur, aber auch - mit dem immer stärker werdenden Leistungs- und Zeit-Druck zu tun, den sich die Menschen auferlegen bzw. auch auferlegt bekommen (letzteres ganz stark oftmals im Berufsleben).
Ich hab schon immer beim Autofahren geschimpft wie ein Rohrspatz
 
Hast vergessen, rechtzeitig nachzubestellen? Keine Phantasie, keine Kreativität. Wäre nichts für mich.
Ah geh, nachdem Phantasie und Kreativität Kinder der Muße sind und du als erfolgreicher, tüchtiger Geschäftsmann den anderen Feuer unterm Hintern machen musst, damit sie gscheit hackln für ihre Peanuts, bin ich mir sicher du würdest es schon ein Zeiterl aushalten ohne Zeit zu verplempern.

Zigarre gefällig?

Anhang anzeigen 3906532
 
In allen Punkten zutreffende und treffsichere Analyse!
Das im Kleinen. Was auch im Großen zu beobachten ist; wenn die Ausgaben für Aufrüstung bzw. Rüstungsbudgets der Nationalstaaten seit 15-20 Jahren ständig steigen.
Nun, nur weil wir Menschen sind, unterscheidet uns das wohl nicht von der Tierwelt. Insofern ist es wohl leider so, dass bei zu langen Friedensphasen der Frust- und Aggressionsfaktor steigt. Zum einen weil man natürlich keinen direkten Bezug mehr zur Vergangenheit hat (is ja scho so lange her und man soll das ja ruhen lassen) und zum anderen in Folge des angehäuften (und vermeintlichen) Wohlstands wo man meint diesen entweder verteidigen zu müssen oder schlicht und einfach wieder an überhöhtem Chauvinismus laboriert (auch als Patriotismus, Nationalstolz etc. bezeichnet) und meint den/die anderen ans Bein pinkeln zu müssen.
 
Zurück
Oben