Aggressivität steigt

Das subjektive Empfinden hängt von der Echokammer ab, in der man sich befindet.
Ich werde schön langsam auch aggressiv. Der Grund dafür ist die unbegründete Aggressivität der Dummen...
 
Ich habe festgestellt, wenn ich mich nicht aggressiv verhalte, dass sich Andere dann auch nicht (mehr) aggressiv verhalten......
 
Ich habe festgestellt, wenn ich mich nicht aggressiv verhalte, dass sich Andere dann auch nicht (mehr) aggressiv verhalten......
Geh' einen Schritt weiter. Lächle einen Aggressiven mal an, vielleicht lächelt er auch zurück. Und die Welt wird auf einmal wunderschön.

PS: Ich trainiere aber weiter, falls mich ein Aggressiver mal anlächeln sollte. Sicher ist sicher. :up:
 
Geh' einen Schritt weiter. Lächle einen Aggressiven mal an, vielleicht lächelt er auch zurück
Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter: Ich lache ihm an!
Und das wirkt!

Und die Welt wird auf einmal wunderschön.

Die Welt ist immer ....irgendwo....schön.....
... oder eventuell a brochane nosn :D :shock: :lalala:

...es sind genau solch Gedanken, die aggressiv machen.
 
Heute sind sie berufstätig....unabhängiger ...freier.
Auch das wird (aus einer bestimmten Ecke) gerne verherrlicht. Wer sagt denn, das alle Frauen mit ihrer Berufstätigkeit glücklich sind? Wer sagt, dass alle Frauen unbedingt Vollzeit arbeiten wollen?
Die so genannte Selbstverwirklichung ...... ob sie die als Realbetreuerin bei Billa oder als Kassiererin bei Hofer findet? Oder auf einen Beruf bezogen, in dem zukünftiger Mangel prognostiziert wird: Ob man sich als Altenpflegerin selbst verwirklicht?

Und jetzt gehe ich noch einen Schritt weiter: Ob die Alten so glücklich sind, wenn sie von Fremden mehr oder eher weniger liebevoll gepflegt werden?
 
Ob man sich als Altenpflegerin selbst verwirklicht?

Und jetzt gehe ich noch einen Schritt weiter: Ob die Alten so glücklich sind, wenn sie von Fremden mehr oder eher weniger liebevoll gepflegt werden?

dazu kann ich aus eigener Erfahrung sagen, ja , es gibt zum Glück Leute - Männer wie Frauen - die das gerne machen und als Aufgabe sehen. Und dass deren Klienten dankbar sind, wenn jemand ihnen ein halb selbstständiges Leben ermöglicht, statt dass sie in einem Heim als Nummer untergebracht werden.

..... will jetzt keine Diskussion über die Aspekte der Altenpflege hier anzettln. Man kann da auch keine allgemeine Bewertung abgeben. Ich halt aber den negativen Unterton in deinem Beitrag nicht aus.
 
Lächle einen Aggressiven mal an, vielleicht lächelt er auch zurück.
Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter: Ich lache ihm an!

ich lieg mit euch ... :D:up:

kommt's bitte einmal mit in die vorstadt in eins meiner beisl und lächelts oder lacht's dort einen der knochenbrecher an, wenn er grad wieder schlecht drauf ist.

da kann ich euch dann garantieren ...


:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch das wird (aus einer bestimmten Ecke) gerne verherrlicht. Wer sagt denn, das alle Frauen mit ihrer Berufstätigkeit glücklich sind? Wer sagt, dass alle Frauen unbedingt Vollzeit arbeiten wollen?
Die so genannte Selbstverwirklichung ...... ob sie die als Realbetreuerin bei Billa oder als Kassiererin bei Hofer findet? Oder auf einen Beruf bezogen, in dem zukünftiger Mangel prognostiziert wird: Ob man sich als Altenpflegerin selbst verwirklicht?

Und jetzt gehe ich noch einen Schritt weiter: Ob die Alten so glücklich sind, wenn sie von Fremden mehr oder eher weniger liebevoll gepflegt werden?

Zwischen das jetzt mehr Frauen berufstätig sind als zum Beispiel vor 30 Jahren und sich verwirklichen im Job, liegen Welten.
Das war nicht das Thema!
Im Gegenteil ich sprach sogar unter anderen die Unzufriedenheit im Berufsleben an
 
diejenigen, die in den 50er jahren den job verloren haben waren aber aus einem anderen holz geschnitzt, .
Das kann man laut sagen. Die sind nach Übersee ausgewandert, ohne dort Mindestsicherung, Krankenversichung usw. in Anspruch nehmen zu können. Kurse wurden ihnen keine bezahlt und sie haben trotzdem die dortige Sprache erlernt und sich integriert. Interkontinentale Telekommunikation war praktisch inexistent, sie konnten den Daheimgebliebenen ein Brieferl schreiben, das Monate später ankam.
 
oder es sind gleich messer oder noch mehr im spiel. die qualität der agressivität ist heute ein ganz andere als früher..........
Messer waren auch früher im Spiel. Wenn es Perfektion in Neulerchenfeld gab, wurde der g'schupfte Ferdl höflich ersucht, sein Messer an der Garderobe abzugeben. In weiser Voraussicht hatte die Mizzi aber Ersatz in der Handtasche.
 
dazu kann ich aus eigener Erfahrung sagen, ja , es gibt zum Glück Leute - Männer wie Frauen - die das gerne machen und als Aufgabe sehen. Und dass deren Klienten dankbar sind, wenn jemand ihnen ein halb selbstständiges Leben ermöglicht, statt dass sie in einem Heim als Nummer untergebracht werden.

..... will jetzt keine Diskussion über die Aspekte der Altenpflege hier anzettln. Man kann da auch keine allgemeine Bewertung abgeben. Ich halt aber den negativen Unterton in deinem Beitrag nicht aus.

Stimmt. Meine Mama ist Krankenschwester auf einer Demenzstation, da sind die Leute zwischen 70 und 100 Jahre alt, können teilweise wirklich nix mehr selber und sie macht das mit Leib und Seele und sieht das wirklich als ihre Berufung - und so weit ich das mitbekommen hab auch all ihre Kollegen.

Generell zum Thema: aggressiv würd ich jetzt nicht sagen, aber ich glaube, dass immer mehr das Gespür für das Gegenüber fehlt..
 
Hallo

Mir fällt auf das die Menschen immer aggressiver werden. Nicht nur hier im Forum. Es fällt mir auch im privaten und beruflichen Umfeld auf.

Woran liegt das, was glaubt ihr?
Bin auf eure Meinungen gespannt.
Beleidigungen dürfen bitte draußen bleiben.


:winke:
stimmt. Musste gerade einen Arbeiter nach Hause schicken, weil er ausgezuckt hat ...
 
Zurück
Oben