Aggression, Macht, Kommunikation und Erotik

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am

Bitte einfach der/ den Aussagen zustimmen (Mehrfachantworten erlaubt)

• Sex läuft bei mir gleichberechtigt ab. Es ist ein harmonisches Geben und Nehmen.

Stimmen: 34 65,4%
  • Ich verliere oft die Kontrolle während des Sex.

Stimmen: 10 19,2%
  • Ich rede mit meinem Partner/meiner PartnerIn viel über Sex.

Stimmen: 30 57,7%
  • Ich gebe mich meinem Partner/meiner Partnerin oft hin. Er/Sie kann mit mir machen was er/sie will.

Stimmen: 24 46,2%
  • Beim Sex halte ich mich oft zurück.

Stimmen: 5 9,6%
  • Ich habe Angst vor sexueller Gewalt.

Stimmen: 4 7,7%
  • Ich habe beim Sex meistens die Kontrolle.

Stimmen: 18 34,6%
  • Es macht mir Angst, wenn ich beim Sex die Kontrolle verliere.

Stimmen: 0 0,0%
  • Wenn wir uns streiten, habe ich am meisten Lust.

Stimmen: 5 9,6%
  • Wenn alles harmonisch läuft, habe ich am meisten Lust.

Stimmen: 25 48,1%

• Umfrageteilnehmer
    52
E

Gast

(Gelöschter Account)
Mich würde interessieren:

1. Ist Sex für euch gewalttätig? Hat er etwas mit Aggressionen zu tun oder eher etwas mit Liebe oder mit Kommunikation? Ist Sex am besten, wenn es gerade sehr harmonisch verläuft oder eher wenn man sich in den Haaren liegt?

2. Würdet ihr sagen, dass beim Sex mit eurem Partner/eurer Partnerin beide Teile gleichberechtigt agieren oder gibt es da ein starkes Machtgefälle (der eine unterwirft den anderen bzw. einer ergibt sich vollständig der Macht des anderen)?

3. Inwieweit redet ihr über Sex mit eurem Partner? Viel, wenig? Währenddessen (z.B. was er/sie schön findet bzw. was man selber darf oder nicht), danach (über die Erlebnisse rückwirkend), davor (was wir für Stellungen ausprobieren, usw.)?

Bin neu dabei, würd mich freuen, wenn wer was dazu sagt... :)

lg Enterich

1. Ist Sex für euch gewalttätig? Hat er etwas mit Aggressionen zu tun oder eher etwas mit Liebe oder mit Kommunikation? Ist Sex am besten, wenn es gerade sehr harmonisch verläuft oder eher wenn man sich in den Haaren liegt?

2. Würdet ihr sagen, dass beim Sex mit eurem Partner/eurer Partnerin beide Teile gleichberechtigt agieren oder gibt es da ein starkes Machtgefälle (der eine unterwirft den anderen bzw. einer ergibt sich vollständig der Macht des anderen)?

3. Inwieweit redet ihr über Sex mit eurem Partner? Viel, wenig? Währenddessen (z.B. was er/sie schön findet bzw. was man selber darf oder nicht), danach (über die Erlebnisse rückwirkend), davor (was wir für Stellungen ausprobieren, usw.)?

Bin neu dabei, würd mich freuen, wenn wer was dazu sagt... :)

lg Enterich

???? wieso sollte sex gewalttätig sein??? und natürlich ist der harmonische sex der beste:mauer:

bei einer völligen unterwerfung muß schon sehr viel vertrauen sowie liebe zum partner vorhanden sein!

ähm....sage mir bitte wieviele männer auf dieser welt gibt es denn die wirklich über ihre gefühle/wünsche sprechen?

für mich "sollte" es gar nichts sein, is mir ziemlich blunzen... geht mir nur darum, wie es andere leute empfinden... von mir aus können sich leute hauen oder menschen in einer beziehung keinen sex haben. is mir relativ egal, müsste man sich immer im einzelfall anschauen.

würdest du sagen, dass sex bei dir gleichberechtigt abläuft? also dass es ein geben und nehmen gibt, dass auch erwartet wird?

edith: hab grad gesehen, du hast eh schon drauf geantwortet bei der umfrage...

danke dass scho ein paar abgestimmt haben, wer will noch mal, wer hat noch nicht? :)

Du verpackst hier eine Vielzahl von mehr oder minder interessanten Fragestellungen in ein einziges Post.
Für viele dieser Bereiche gibt es hier im EF sogar ganze Unterforen (z.B. BDSM); andere Themen wurden ebenfalls schon in dutzenden ähnlichen Threads angeschnitten.
Unmöglich wird es daher sein, hier befriedigende Antworten auf alle Fragen zu bekommen.
Du siehst auch, dass die Kombination dieser Fragen teils auf Un- und Missverständnis stößt.

Vielleicht wäre es für alle leichter, sich auf eine Frage zu konzentrieren und deren Inhalt genauer zu definieren (z.B. Gewalt) bzw. mal schauen was von diesen Fragen schon in der einen oder anderen Form behandelt wurde und wie man darauf aufbauen kann. :winke:

Wie Du im weiteren Forumsdasein vermutlich noch sehen wirst, Steirer helfen gerne! 8-)

hmm da könntest recht haben...

werd mal schauen, wo ich so was ähnliches finde.

thx

Zurück
Oben