Affären?

  • Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Hi,

Das beginnt bei jungen Mädchen und Mädchenzeitschriften, die ihnen erklären, wenn sie nicht zum Orgasmus kommen sind sie nicht locker genug, denken zu viel nach, lassen sich nicht genug fallen und und und - das wird dann in Frauenzeitschriften schön fortgeführt.

siehst Du, wir geben beide der Gesellschaft die Schuld. Die Gesellschaft als solche erzählt alle möglichen Dinge, die dann Probleme verursachen.

Ich glaube, würde man - wie bei den Hippies - freie Liebe, freie sexuelle Entfaltung, als gesellschaftliche Norm sehen, gäbe es von Haus aus weniger Orgasmusprobleme bei Frauen.

LG Tom
 
muss ja ned gleich so ein kaliber sein. aber hörst dir mein vorherhgehendes liedl an, solche texte schreibt ja in wahrheit das leben. da hockt einer daheim im gemeindebau und steigert sich stücklweise rein bis er explodiert! kenn einen fall aus meiner jugend, bei dem der gehörnte erst die wohnungstür vom nebenbuhler eingetreten hat und ihn dann im 4. stock gemeindbau über's balkong'länder g'halten hat und zu ihm sagte er sollt von 10 runterzählen, bei 2 hat er sich eing'nässt :D

Wer wischt die Schweinerei weg ??:shock:
 
Hi,



siehst Du, wir geben beide der Gesellschaft die Schuld. Die Gesellschaft als solche erzählt alle möglichen Dinge, die dann Probleme verursachen.

Ich glaube, würde man - wie bei den Hippies - freie Liebe, freie sexuelle Entfaltung, als gesellschaftliche Norm sehen, gäbe es von Haus aus weniger Orgasmusprobleme bei Frauen.

LG Tom


OK, kannst du glauben. Was würde das in der Praxis bedeuten? Dass Frau statt 2 Doddel in der Woche jeden Tag 3 Doddel über sich lässt? Oder wie ist das sonst zu verstehen? :hmm:
 
Ich würde da nie jemanden Moral predigen, weil das einfach Privatsache ist. Ich für meinen Teil finde Partnerbetrug jedenfalls genauso beschissen wie eine Affäre mit einem Gebundenen anfangen. Ich möchte MIR SELBER im Spiegel noch in die Augen schauen können. Außerdem habe ich so etwas wie einen lästigen Ehrlichkeitsfetisch.

Amen
 
Uuuuui mein erster Tread.... Bin gespannt wann die erste doofe Meldung kommt ;)

Mich würde interessieren wie ihr mit euren Affären umgeht? Was erzählt ihr euren Partnern wo ihr hingeht? Wie lebt ihr damit ? Schlechtes Gewissen??

Freu mich über Antworten und seid nicht zu hart mit mir :shock:


Ich habe darüber schon mit vielen Männern gesprochen.

Es gab da Situationen, wo ich es verstehen konnte. Manche Männer meinten ihre Frau/Partnerin will schon seit Jahren keinen Sex mehr und man kann auch nicht offen darüber sprechen.
Da verstehe ich schon, dass man seine Bedürfnisse wo anders stillt.
Nun fragen dann sicherlich manche: Warum trennt man sich dann nicht? So einfach ist das, finde ich aber nicht. Man kann nicht alles schwarz-weiß sehen.
Wenn abgesehen vom Sex alles passt, man sich liebt und eine Basis da ist.... warum dann trennen?

Ich finde aber wenn man eine Affäre hat, sollte man verantwortungsbewusst damit umgehen. Das heißt zB kein ungeschützter Sex mit Affären.... denn es könnte man innerhalb der Beziehung doch auch mal wieder zum Sex kommen.
Außerdem: Wenn man es heimlich tun will, sollte man dann eben auch versuchen es wirklich geheim zu halten. Manche spielen da sehr mit dem Feuer oder sind einfach leichtsinnig.
Zum Beispiel: Sex im Ehebett, während die Frau bei der Arbeit oder beim Sport ist, finde ich respektlos und sehr unvorsichtig. Dann findet womöglich die Frau blonde Haare im Bett, obwohl sie brünett ist.
 
Hi,



siehst Du, wir geben beide der Gesellschaft die Schuld. Die Gesellschaft als solche erzählt alle möglichen Dinge, die dann Probleme verursachen.

Ich glaube, würde man - wie bei den Hippies - freie Liebe, freie sexuelle Entfaltung, als gesellschaftliche Norm sehen, gäbe es von Haus aus weniger Orgasmusprobleme bei Frauen.

LG Tom

Warum braucht eine Gesellschaft in dem Punkt überhaupt eine Norm , wenn eine Frau nicht zum Orgasmus kommt könnte man doch einfach "Fragen" bevor man sie Wund macht und manche Stolz wie ein Aff dann noch glauben "ja der hab ich es gezeigt ":kopfklatsch:ja ihr schrei waren Schmerzen nicht der Orgasmus und sie geht Breitbeinig weil sie Wund ist und nicht weil sie einen der anhaltenden Krämpfe beim Orgasmus hatte :rolleyes:.

Zu mir haben's immer gesagt Fragen kost nix.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

Warum braucht eine Gesellschaft in dem Punkt überhaupt eine Norm ,

die Gesellschaft hat Normen. Dazu ist sie da. Und ich glaube, dass manmche dieser Normen Orgasmusprobleme verursachen. So wie andere gesellschaftliche Normen ein verzerrtes Körperbewusstsein, mit Esstörungen, etc.etc. verursachen.


Zu mir haben's immer gesagt Fragen kost nix.

Du hast gefragt, ich hab geantwortet.

LG Tom
 
Hi,



die Gesellschaft hat Normen. Dazu ist sie da. Und ich glaube, dass manmche dieser Normen Orgasmusprobleme verursachen. So wie andere gesellschaftliche Normen ein verzerrtes Körperbewusstsein, mit Esstörungen, etc.etc. verursachen.




Du hast gefragt, ich hab geantwortet.

LG Tom

Aber genau wegen dieser Probleme stellt sich die Frage nach dem Zweck einer Gesellschaft die sie erst verursacht , weil Manipulierbar .

Hätten wir diese Probleme nicht wäre es dann besser , einfacher ,etc?
 
Seh ich nicht so, weil es mir nicht darum geht, jemandem die “Schuld“ zu geben und auch nicht um alle Männer, die Frauen, die länger brauchen mal nicht zum Orgasmus bringen.
und wieso folgt dann ein absatz, wo du allen möglichen leuten die schuld dafür gibst? :)

Schau, Frauen, die nicht pornolike zum Orgasmus kommen wird eingeredet, dass sie ein Problem hätten und nicht normal sind.
kann ich nicht bestätigen. ich hab' das noch nie zu einer frau gesagt, aber es wurde mir extrem oft schon vorgeworfen, sicher so zu denken.
nach meiner erfahrung, reden sich das die meisten frauen brav selbst ein ...
 
Aber genau wegen dieser Probleme stellt sich die Frage nach dem Zweck einer Gesellschaft die sie erst verursacht , weil Manipulierbar .

Hätten wir diese Probleme nicht wäre es dann besser , einfacher ,etc?

Die Alt68 und deren Kinder redeten schon immer davon, eine gesellschaftliche Revolution zu starten. Dabei schaffen sie das nicht mal beim Rasenmäher. :fies:
 
Hi,



schau schau, mit Deinem "Ich für meinen Teil ..." predigst Du Deine Moralvorstellungen. Insbesondere weil Du es wertest.

Du kannst schreiben "Ich würde das nicht tun" - das ist neutral.

Aber wenn Du schreibst "Ich finde es beschissen" etc., dann predigst Du meine Liebe!

Du kannst Dir Deinen Satz "Ich würde da nie jemanden Moral predigen," sparen, er ist eine Lüge von Dir.

Deinen angeblichen "lästigen Ehrlichkeitsfetisch" kannst Du auch ins Reich der Sagen und Legenden verweisen!

Wärst Du ehrlich, dann würdest Du wenigstens sagen "Ich finde es beschissen, was ihr tut.".


Du belügst Dich selbst und das Forum, ich belüge meine Frau, Du und ich wir sind beide gleich böse Lügner. ;)

LG Tom

Ja ich finde es tatsächlich beschissen, aber das ist mein subjektives Empfinden. Aber mein gutes Recht, oder? Deshalb predige ich aber nicht, dass ihr es anders machen sollt, weil blablabla. Nein, denn ich habe selber schon betrogen, wäre als moralische Instanz also schlecht geeignet! Und ja, ich fand und finde beschissen, was ich da gemacht habe.
 
Du kannst schreiben "Ich würde das nicht tun" - das ist neutral.

Das wäre gelogen, zumal ich schon selber betrogen habe! Habe genug daran gelitten und würde es nicht mehr tun, behaupte aber nicht, dass ich immer nur ein Englein war. Ehrlichkeitsfetisch hin oder her, ich hätte trotzdem einmal eine Affäre. Hab's meinem Mann aber bald gebeichtet, weil ich das vertuschen eben nicht aushielt und das dann auch bald wieder beendet.
 
Das wäre gelogen, zumal ich schon selber betrogen habe! Habe genug daran gelitten und würde es nicht mehr tun, behaupte aber nicht, dass ich immer nur ein Englein war. Ehrlichkeitsfetisch hin oder her, ich hätte trotzdem einmal eine Affäre. Hab's meinem Mann aber bald gebeichtet, weil ich das vertuschen eben nicht aushielt und das dann auch bald wieder beendet.
Hat es Deinem Mann geholfen es zu wissen oder hast Du damit nicht einfach nur Dein Gewissen erleichtert?
 
Hi,

Aber genau wegen dieser Probleme stellt sich die Frage nach dem Zweck einer Gesellschaft die sie erst verursacht , weil Manipulierbar .

Hätten wir diese Probleme nicht wäre es dann besser , einfacher ,etc?

die Gesellschaft schafft Normen, die das Zusammenleben erleichtern. Das ist die Aufgabe.

Manche Normen haben eben negative Auswirkungen. Da muss man ansetzen. Z.B. das Verbot von Magermodels und Mindestkleidergrößen für Models am Laufsteg.

Ich persönlich würde die Diskussion anregen, ob die Monogamie nicht heutzutage nachteilig ist.

Wie auch andere Dinge, es werden nach wie vor Mädchen anders erzogen als Buben, ...

LG Tom
 
damit ich das verstehe ... du hast es deinem mann gebeichtet, aber erst danach irgendwann beendet ?
und er is geblieben ?

o_O

Öhhhmmmm...du fragst zwar nicht mich...

...aber ist eine "gebeichtete" Affäre denn immer gleich ein sofortiger Trennungsgrund?
Auch wenn sie nicht sofort mit der Beichte beendet wird...bei manchen Beziehungen lohnt es sich, nicht gleich empört die Konsequenz zu ziehen.
Finde ich jedenfalls...
 
Zurück
Oben