Affären?

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
...aber ist eine "gebeichtete" Affäre denn immer gleich ein sofortiger Trennungsgrund?
kommt drauf an, ob ich damit ein problem habe oder nicht.
wenn ich kein problem damit habe, dann muss sie ja gar nicht beendet werden.
habe ich sehr wohl ein problem damit, dann ist jeder weitere tag, den die affäre bestehen bleibt, ein "mir ist das wurscht, dass du damit ein problem hast", und das per se ist für mich ein trennungsgrund, ja.

damit ich das verstehe ... du hast es deinem mann gebeichtet, aber erst danach irgendwann beendet ?
und er is geblieben ?

o_O

Ja so ist es. Das hat aber eine längere Vorgeschichte. Wir hatten damals kokettiert mit einer Art offener Beziehung, aber nicht so konkret. Ich hab's dann eben auf eigene Faust wahr gemacht, womit er aber überhaupt nicht klarkam. Danach war diese Idee der Lebensführung gestorben.

Hat es Deinem Mann geholfen es zu wissen oder hast Du damit nicht einfach nur Dein Gewissen erleichtert?

Ich dachte, es wird ihm vielleicht nicht so viel ausmachen, weil wir da schon öfter das Modell einer offenen Beziehung ins Auge gefasst hatten. Real konnte er damit aber gar nicht umgehen, seitdem war das Thema dann erledigt und ich beendete auch die Affäre wieder.

Ja so ist es. Das hat aber eine längere Vorgeschichte. Wir hatten damals kokettiert mit einer Art offener Beziehung, aber nicht so konkret. Ich hab's dann eben auf eigene Faust wahr gemacht, womit er aber überhaupt nicht klarkam. Danach war diese Idee der Lebensführung gestorben.
ja schon, aber nach dem beichten und seinem "geht gar nicht" (oder wie auch immer er es ausgedrückt hat), bist du dann nochmals mit der affäre weiter um die häuser gezogen (wir wollen ned immer hier "ficken" sagen :P ) ?

das ist es, was ich nicht ganz nachvollziehen kann (weil du ja meintest, es bald danach, beendet zu haben)

Hi,

siehst Du, wir geben beide der Gesellschaft die Schuld. Die Gesellschaft als solche erzählt alle möglichen Dinge, die dann Probleme verursachen.

Ich glaube, würde man - wie bei den Hippies - freie Liebe, freie sexuelle Entfaltung, als gesellschaftliche Norm sehen, gäbe es von Haus aus weniger Orgasmusprobleme bei Frauen.

LG Tom

Ich gebe der Gesellschaft keine Schuld an Orgasmusproblemen - ich gebe ihr die Schuld daran, Probleme herbeizureden, wo keine sind. Ich für meinen Teil hab zum Beispiel keine Orgasmusprobleme, im Gegenteil. Ich hab wunderbare, erfüllende Orgasmen, ich brauch halt nur ein bisschen länger dafür als manch andere Frau. Bis ich zu dieser Erkenntnis gelangt bin hat es aber leider gedauert.

und wieso folgt dann ein absatz, wo du allen möglichen leuten die schuld dafür gibst? :)

Wofür gebe ich jemandem die Schuld außer fürs herbeireden von Problemen, wo keine sind?

kann ich nicht bestätigen. ich hab' das noch nie zu einer frau gesagt, aber es wurde mir extrem oft schon vorgeworfen, sicher so zu denken.
nach meiner erfahrung, reden sich das die meisten frauen brav selbst ein ...

Du hast deine Erfahrungen, ich meine - dass sie konträr sind ändert nichts an den Erfahrungen, die wir gemacht haben oder daran, dass sie nebeneinander existieren dürfen. :)

Du hast deine Erfahrungen, ich meine - dass sie konträr sind ändert nichts an den Erfahrungen, die wir gemacht haben oder daran, dass sie nebeneinander existieren dürfen. :)
ja, nur die männer, die so scheisse sind, haben das problem mit dem orgasmus nicht, sondern eben die frauen (die eben dieses problem haben).
es wäre ratsam, dort zuerst anzupacken, bevor man verbreitet, dass die männer damit anders umgehen müssen (ich find' immer, jeder ist stark für den eigenen orgasmus verantwortlich ... wer das anders sieht, hat bereits eben ein problem :P ).

[QUOTE="Tom-aus-Wien, post: 10887132...es werden nach wie vor Mädchen anders erzogen als Buben, ...
LG Tom[/QUOTE]

Echt? :shock: Davon merkt man aber bei dir gar nichts!!!:rofl::undweg:

Hi,

Ich gebe der Gesellschaft keine Schuld an Orgasmusproblemen - ich gebe ihr die Schuld daran, Probleme herbeizureden, wo keine sind.

Korrekt, das habe ich geschrieben, dass wir beide der Gesellschaft Schuld geben.

Ich für meinen Teil hab zum Beispiel keine Orgasmusprobleme, im Gegenteil. Ich hab wunderbare, erfüllende Orgasmen, ich brauch halt nur ein bisschen länger dafür als manch andere Frau. Bis ich zu dieser Erkenntnis gelangt bin hat es aber leider gedauert.

Red Dir nur alles schön. Ich habe auch kein Sehproblem, ich bin pumperlgsund, ich muss nur gaaaaanz nahe an Sachen rangehen um sie zu sehen ... ;)

Der Punkt ist, Du weißt nicht warum Du überdurchschnittlich lange brauchst! Das ist ein Faktum. Du behauptest einfach, dass das normal ist, dass Du so lange brauchst.

Ich vertrete die Annahmen, dass eventuell, wenn Du anders erzogen worden wärst, Du nicht überdurchschnittlich lange zum Erreichen eines Orgasmus brauchen würdest. Erneut, ich weiß es nicht, ich halte es aber für möglich.

LG Tom

PS: Nur weil Du das Problem anders bezeichnest, ändert es nichts daran, dass andere Frauen gar keinen Orgasmus bekommen, und dass das bei Dir auch nicht normal zu sein scheint.

Das funktioniert überall sonst auch. Ich hab kein Heizungsproblem, es wird nur nicht warm ... ist nur nicht wirklich zielführend ...

ja schon, aber nach dem beichten und seinem "geht gar nicht" (oder wie auch immer er es ausgedrückt hat), bist du dann nochmals mit der affäre weiter um die häuser gezogen (wir wollen ned immer hier "ficken" sagen :p ) ?

das ist es, was ich nicht ganz nachvollziehen kann (weil du ja meintest, es bald danach, beendet zu haben)

Der Kontakt zu diesem Mann, den ich damals auch als guten Freund sah, hat noch eine Weile ohne Sex weiter existiert.

jössas ... in was für ein gewaltiges fettnapferl bist du da bitte getreten?

Ja das stimmt leider! Irgendwann wurde klar, dass mein Mann heimlich auch darunter litt, dass ich überhaupt noch Kontakt zu diesem Mann hatte, dann habe ich den auch beendet. Ich kannte ihn ja schon Jahre vor der Affäre mit ihm, ist gar nicht so einfach, von einem Tag auf den anderen die Freundschaft aufzukündigen.....

Alles in allem war das alles letztlich eine Belastungsprobe für unsere Ehe und ich bereite es rückwirkend über alle Maßen! Eben weil es meinem Mann so zugesetzt hat, das stand echt nicht dafür. Weniger liebende Ehen zerbrechen wohl an so etwas....

und dass das bei Dir auch nicht normal zu sein scheint.

Du maßt dir hier an, zu beurteilen, was normal ist und was nicht? Finde ich eigentlich abstoßend, zumal sie ja zufrieden sein kann, wenn nur einer mehr als die übliche Geduld mit ihr hat.

Nicht einmal gar kein Orgasmus ist abnormal und ärztlich zu behandeln, wenn ihn jemand nicht vermisst. Wenn alles abnormal wäre, das ein wenig außerhalb der Mitte liegt, dann gehören hier eh fast alle zum Arzt und nicht nur hier!

Hast du irgendwelche Frustprobleme mit deinem eigenen Leben, weil du hier andere oft eher provokant analysiert?

ja, nur die männer, die so scheisse sind, haben das problem mit dem orgasmus nicht, sondern eben die frauen (die eben dieses problem haben).
es wäre ratsam, dort zuerst anzupacken, bevor man verbreitet, dass die männer damit anders umgehen müssen (ich find' immer, jeder ist stark für den eigenen orgasmus verantwortlich ... wer das anders sieht, hat bereits eben ein problem :p ).

Oh Mann... Wo hab ich gesagt, dass Männer scheisse sind?
Ich hab gesagt, dass viele der Männer, die ich näher kennen gelernt habe nicht damit umgehen können, wenn eine Frau nicht nach Schema F funktioniert und dann einerseits beleidigt sind deswegen und sich andererseits aber null damit auseinandersetzen, dass eben nicht jede Frau nach Schema funktioniert.

Ich hab kein Problem damit, wenn ich mal keinen Orgasmus hab, ich kann Sex auch ohne schön und geil finden. Ein Problem hab ich damit, wenn ein Orgasmus geradezu von mir erwartet wird und mir die Tatsache, dass ich keinen hatte vorgeworfen wird, bei gleichzeitiger völliger Ignoranz dessen was ich brauche, um zum Orgasmus zu kommen.
Und das hab ich nun mal mehrfach erlebt - erlebt und nicht hineininterpretiert.

Red Dir nur alles schön.

Siehst du, du redest Probleme herbei, wo keine sind. ;)

Hi,

die Gesellschaft schafft Normen, die das Zusammenleben erleichtern. Das ist die Aufgabe.

Manche Normen haben eben negative Auswirkungen. Da muss man ansetzen. Z.B. das Verbot von Magermodels und Mindestkleidergrößen für Models am Laufsteg.

Ich persönlich würde die Diskussion anregen, ob die Monogamie nicht heutzutage nachteilig ist.

Wie auch andere Dinge, es werden nach wie vor Mädchen anders erzogen als Buben, ...

LG Tom

Wäre einen eigenen Thread wert oder ?:up:

Du maßt dir hier an, zu beurteilen, was normal ist und was nicht? Finde ich eigentlich abstoßend, zumal sie ja zufrieden sein kann, wenn nur einer mehr als die übliche Geduld mit ihr hat.

Nicht einmal gar kein Orgasmus ist abnormal und ärztlich zu behandeln, wenn ihn jemand nicht vermisst. Wenn alles abnormal wäre, das ein wenig außerhalb der Mitte liegt, dann gehören hier eh fast alle zum Arzt und nicht nur hier!

Hast du irgendwelche Frustprobleme mit deinem eigenen Leben, weil du hier andere oft eher provokant analysiert?
Welcome to his world. Er ist widerlich oder? :)

Zurück
Oben