Affären?

  • Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Das ist schon korrekt aber wenn ich als ungebundener von einer Verbindung meines Gegenübers weiß und nach dem Motto "was dein Mann nicht weiß macht nur mich heiß"handle mach ich mich schon Mitschuldig , wenn ich es nicht weiß weil mir einer vom Pferd Erzählt wird ist das was anderes .

Ich könnte ja sagen ok Spaß ja aber nur wenn du Single bist .... zb.

Sorry, das ist Blödsinn. In eine funktionierende Beziehung kann sich niemand drängen. Kommt es trotzdem dazu, war bereits der Wurm drinnen.
 
Sorry, das ist Blödsinn. In eine funktionierende Beziehung kann sich niemand drängen. Kommt es trotzdem dazu, war bereits der Wurm drinnen.

Wenn so viele Beziehungen funktionieren würden gäbe es so gut wie keine Affären , funktionierende Beziehungen werden dafür auch weniger gefährdet sein ..... Fakt ist leider das mehr als 50% nicht richtig laufen ..... oder kenn ich da die Falschen Leute ??
 
Wenn so viele Beziehungen funktionieren würden gäbe es so gut wie keine Affären , funktionierende Beziehungen werden dafür auch weniger gefährdet sein ..... Fakt ist leider das mehr als 50% nicht richtig laufen ..... oder kenn ich da die Falschen Leute ??
Nein. So ist es.
Eine Beziehung besteht aus mehreren Ebenen. Und wenn in einer Ebene einmal der Wurm drin ist, ist sie nicht mehr so stabil.
 
Wenn so viele Beziehungen funktionieren würden gäbe es so gut wie keine Affären , funktionierende Beziehungen werden dafür auch weniger gefährdet sein ..... Fakt ist leider das mehr als 50% nicht richtig laufen ..... oder kenn ich da die Falschen Leute ??


Wir kennen die selben Leute. Es ist aber Bullshit, einer fremden, dritten Person eine Schuld zu geben, wenn eine Beziehung eh kaputt ist.
 
Das ist schon korrekt aber wenn ich als ungebundener von einer Verbindung meines Gegenübers weiß und nach dem Motto "was dein Mann nicht weiß macht nur mich heiß"handle mach ich mich schon Mitschuldig
wobei willst dich da mitschuldig machen ?
es gibt kein gesetz das dir verbietet, mit verheirateten leuten sex zu haben (als nebenbuhler) ...
und auf der moralischen ebene, fangt alles erst an, wenn du irgendeine "freundschaftliche" verantwortung trägst (tust du einem freund/einer freundin bewusst weh, passt das natürlich ned so wirklich, nein).

was sonst für eine mitschuld ?
 
Wir kennen die selben Leute. Es ist aber Bullshit, einer fremden, dritten Person eine Schuld zu geben, wenn eine Beziehung eh kaputt ist.

Nicht einer dritten Person aber die Dame mit der ich ein Verhältnis hatte war über 50 sehr gut situiert und wollte sich von ihrem Mann trennen , weil sie auf einmal gemerkt hat das Leben in ihr steckt ,ich sollte mit ihr in ein Neues Haus ziehen und Bla,bla,bla Nein danke ich hab sie so weit gebracht das sie zu ihrem Mann zurück geht aber ob dem sein Leben so Rosig verläuft danach weiß ich nicht und ist mir auch Wurscht , mein Schuldgefühl hätte sich darauf bezogen das sie etwas beendet wegen jemanden den sie Glaubt zu Lieben und ich ihr eine falsche Hoffnug gemacht habe , den ich habe nie einen Hehl daraus gemacht Kinder haben zu wollen .... Ich war gerade 20.
 
Nicht einer dritten Person aber die Dame mit der ich ein Verhältnis hatte war über 50 sehr gut situiert und wollte sich von ihrem Mann trennen , weil sie auf einmal gemerkt hat das Leben in ihr steckt ,ich sollte mit ihr in ein Neues Haus ziehen und Bla,bla,bla Nein danke ich hab sie so weit gebracht das sie zu ihrem Mann zurück geht aber ob dem sein Leben so Rosig verläuft danach weiß ich nicht und ist mir auch Wurscht , mein Schuldgefühl hätte sich darauf bezogen das sie etwas beendet wegen jemanden den sie Glaubt zu Lieben und ich ihr eine falsche Hoffnug gemacht habe , den ich habe nie einen Hehl daraus gemacht Kinder haben zu wollen .... Ich war gerade 20.


Respekt. Wenn du als 20-Jähriger einer 50-Jährigen mit Geld das Hirn soweit rausgevögelt hast, dass sie wegen dir ein neues Leben beginnen wollte, dann warst du gut! :rofl:
 
Für mich gab es immer nur ein Tabu: mit Frauen von Freunden vögelt man nicht. :nono: Es spricht aber nix dagegen, die Frauen von Feinden zu pflügen. :rofl:
 
Ja. Ich sagte auch nicht direkt nein ..

Hm. Ich hatte einmal das Gefühl nicht entscheiden zu können. Als wäre mein Verstand in Urlaub. Wobei das sicher mit meiner damaligen emotionellen Verfassung zu tun hatte.
Könnte bis heute nicht sagen ob's es wirklich um die Person ging oder nur um meinen Zustand. Aber nein, gefühlt die Wahl hatte ich nicht.
Wobei ich heute sagen kann...Dank meinen engsten Freundinnen ist es ohne bleibende Schäden wieder in andere Bahnen gelangt. @Mitglied #281478
Es ist keine bzw. nicht ausreichend Angst vor Konsequenzen, die uns das Gefühl geben wir stehen unseren Gefühlen machtlos gegenüber. Würde das Objekt der Begierde z.B. eine gefährliche, ansteckende Krankheit haben, würde jeder Mensch (der keine Todessehnsucht hat) ganz sicher von einer Sekunde auf die nächste sehr wohl seine Gefühle im Griff haben und seinen Gelüsten nicht nachgeben.
Es ist ein interessanter Bewältigungsmechanismus, diese "bin meinen Gefühlen ausgeliefert" Denkweise. Es dient lediglich dazu unsere Entscheidungen uns gegenüber zu rechtfertigen um weniger/keine Verantwortung für das entsprechende Handeln zu übernehmen.
Macht aber jeder Mensch mal.


Auch wenn das jetzt hier nicht unbedingt das Thema wäre...
...aber...
...macht es denn wirklich einen Unterschied, WER von beiden gebunden ist? Oder ob gar beide? :schulterzuck:

Stehe ich "moralisch besser" da, wenn doch der andere der "Betrüger" ist...und ich nicht? :hmm:
Vielleicht ist eher der Grund wichtiger warum jemand seinen Partner betrügt, und nicht wer es macht.
Zum Beispiel, ein Mann, der seine schwangere Frau betrügt ist für mich ein Stück Scheiße ... um es mal dezent auszudrücken :D
Oder Menschen, die ein gutes Sexleben haben, aber dennoch ihren Partner betrügen. Ich finde solche Männer extremst abstoßend.
Manchen ist die Moral egal. Manche finden jeden der fremdgeht (egal aus welchem Grund) als abstoßend.
 
Es ist ein interessanter Bewältigungsmechanismus, diese "bin meinen Gefühlen ausgeliefert" Denkweise. Es dient lediglich dazu unsere Entscheidungen uns gegenüber zu rechtfertigen um weniger/keine Verantwortung für das entsprechende Handeln zu übernehmen.
Macht aber jeder Mensch mal.
Ich hatte trotzdem in dem Moment das Gefühl gehabt, nicht die Wahl zu haben haben. Und eines ist klar, hätte ich von einer ansteckenden Krankheit gewusst, dann wäre es ( das Gefühl) sicher nicht entstanden.
Ich hab die volle Verantwortung für mein handeln. Wer sonst?
Schrieb ja, es war vielleicht meine damalige emotionale Verfassung. Heute greife ich mir auf den Kopf.
Wobei, welche Konsequenzen? Die Todesstrafe ist abgeschafft und gesteinigt wirst bei uns auch nicht.
 
Respekt. Wenn du als 20-Jähriger einer 50-Jährigen mit Geld das Hirn soweit rausgevögelt hast, dass sie wegen dir ein neues Leben beginnen wollte, dann warst du gut! :rofl:

Nein war ich nicht, sie war zerstört des war der Punkt aber gut belassen wir es dabei ich war um eine Erfahrung reicher und sie hat eine andere Sichtweise auf ihr Leben erhalten .... Ergo haben wir beide davon Profitiert .
 
Ich hatte trotzdem in dem Moment das Gefühl gehabt, nicht die Wahl zu haben haben. Und eines ist klar, hätte ich von einer ansteckenden Krankheit gewusst, dann wäre es ( das Gefühl) sicher nicht entstanden.
Ich meinte auch wie man damit umgehen würde, nachdem man von Gefühlen überwältigt wurde und sich der Verstand verabschiedet hat. Da würde sich der Verstand 100% zurück melden und man würde nicht dem Gefühl nach handeln und trotzdem mit der Person Sex haben.
Weil man eben nicht nicht-denken kann. Auch wenn man anders fühlt.

Schrieb ja, es war vielleicht meine damalige emotionale Verfassung. Heute greife ich mir auf den Kopf.
Das Gefühl kennt bestimmt jeder hier im Forum. Aber, ich versuche sowas zu vermeiden und hake es unter "schlechte Erfahrung" ab :D

Wobei, welche Konsequenzen? Die Todesstrafe ist abgeschafft und gesteinigt wirst bei uns auch nicht.
Das zwar nicht, aber du könntest an der unheilbaren Krankheit sterben, an der Krankheit dein Leben lang stark leiden, ... oder mal von der Krankheit abgesehen gibt es noch viel mehr Konsequenzen, die man befürchten kann - sonst wären die Affären nicht heimlich.
 
wobei willst dich da mitschuldig machen ?
es gibt kein gesetz das dir verbietet, mit verheirateten leuten sex zu haben (als nebenbuhler) ...
und auf der moralischen ebene, fangt alles erst an, wenn du irgendeine "freundschaftliche" verantwortung trägst (tust du einem freund/einer freundin bewusst weh, passt das natürlich ned so wirklich, nein).

was sonst für eine mitschuld ?

Wenn du merkst das diese Liaison in eine Richtung wandert die nicht auf der Ebene einer Affäre bleibt das heißt es wird ein Urlaubsplan angesprochen oder Ähnliches .... ok soll auch solche Affären geben zb. hast du entweder etwas Falsch gemacht oder den Punkt übersehen an dem du Austeigen hättest sollen früher dacht ich mir Mensch war ich ein Trottel , heute Gsd. ist es mir so ergangen denn ich weiß was ich nicht haben möchte...... und die Eiergebnde Wollmilchsau gibt's auch in dieser Konstellation nicht zumindest nicht für mich .

Btw. Auf die Moral gen ich ........ und auf manche andere Gegebenheiten ebenso .

Ich verlange auch von niemandem das er meine Denkweise versteht ..... denn I'am Not Evrybody's Darling.:D
 
Zurück
Oben