abnehmen-kein problem schon 20xgemacht

:oops: :oops: :oops:

- so einfach würde ich es nicht sagen ....
Ja, da hast schon recht, nur ich bezweifle halt, dass da zum Beispiel rauskommt, dass BigMacs für meinen Stoffwechsel gut sind ;)

Jo, i was, überzeichnet ;), aber Du bist in dem Punkt jo ah so:
Rotwein gilt als gut - individuell gesehen hab ich nach 3-4 Flaschen stets leichte Probleme ....
Ja weilst nix aushaltst ... wenn i dann wieder was trink, nehm i Di in mei Trainings-Programm auf :)

Das mit Bauchspeicheldrüse, Insulin, Fettstoffwechselbremse, usw .... google mal danach.
Brauch i ned googeln, i kenn mi eh aus ;)

allerdings würde ich - soferne es hilft - 4000 zahlen ... erspart mir vieeeeeeeele Stunden / Woche im Sportcenter (derzeit ca 20 / Woche mit Cardio, Kraft. Tennis - ohne Sauna :)
Weil DU auf die Stunden in Deinem geliebten Sportcenter verzichten würdest ;) ... erzähl ma nix :) :bussal:

War jetzt übertrieben gesagt - aber du weisst was ich meine und in welche Richtung ich wieder hin will ... :bussal:
Jo eh ;)

Ich machs ja auch nicht schlecht, ist sicher eine feine Sache (wenn auch jetzt nichts für mich, weil ich hab meinen Weg schon gefunden). Beurteilen, ob es vernünftig und wirkungsvoll ist, kann aber wohl nur einer, ders gemacht hat ;)
 
Hurraaaaa :hurra:

ich darf jetzt auch in dem Fred was schreiben.

nach meinen letzten Untersuchungen mit utopisch hohen Fettwerten im Blut darf ich jetzt super toll Diät halten.
gemäß Verordnung 3x Sport die Woche und die nächsten Monate möglichst fettfreie oder fettarme Kost.

ja und was bemerkt man da, wenn man plötzlich in der Welt der Antikäsekrainerbevölkerung aufwacht und sich im Supermarkt seines Vertrauens auf die Jagd nach was Essbaren begibt.

Die Vielzahl aller Lebensmittel ist für solch eine Diät nicht geeignet, also man muss schon recht genau suchen und Verpackungen studieren.
Wurde man letztendlich doch mal fündig, erfährt man den Schock beim Betrachten des Preises.
Aber zum Glück gleicht sich alles wieder aus. Man hat für die Diätkonformen Lebensmittel zwar nur ein Viertel der früheren Einkäufe im Wagerl, darf aber genausoviel dafür bezahlen.

Ist man jetzt darauf angewiesen, bleibt einem gar nichts anderes über, als überteuerte Produkte zu kaufen oder mit Kochen anzufangen.

bei letzterem bin ich momentan angelangt.
Mo, Mi, Fr gibts Putenfleisch in Distelöl angebraten mit Kochgemüse und Reis
Di, Do, Sa das gleiche nur in umgekehrter Reihenfolge.

Rezepte sind gerne willkommen :mrgreen:
 
also ich hab schon seit jahren das problem im griff...ich bin sicher das um und auf ist die nahrungsumstellung...versuch mal trennkost, bzw. montignac...es dauert zwar ein wenig bis die kilos runter sind, doch das bleibt dann auf dauer und vor das beste ist, du hast keinen appetit mehr auf unnötige brennstoffe ;-))
 
...versuch mal trennkost, bzw. montignac...es dauert zwar ein wenig bis die kilos runter sind, doch das bleibt dann auf dauer und vor das beste ist, du hast keinen appetit mehr auf unnötige brennstoffe ;-))

schlank schlemmen? :mrgreen:

funktioniert sicher, aber nur aufgrund der tatsache, daß bestimmte lebensmittel wie fleisch, also proteine, niemals in kombination mit Kohlehydraten aufgenommen werden.

:hmm: das ist ist ungefähr so sinnvoll, als würde man mit einem elektroauto biodiesel tanken... und sich über den geringen verbrauch freuen! :mauer:

bei trennkost, bzw. montignac handelt es sich um klassiche mangelernährungen, die von den ernährungsexperten, die ich kenne, abgelehnt wird...
 
Rezepte sind gerne willkommen :mrgreen:

:hmm:

lies mal -> klick udo pollmer <-- und da "esst endlich normal"

er vertritt die (nun mitlerweile auch von vielen ärzten unterstützte) meinung dass blutfettwerte mit diät alleine nicht in den griff zu bekommen sind

also eine "diät" kann deine werte maximal (aber da musst streng sein) um 10% "verbessern"

wenn du jetzt - sagen wir mal - 250 cholesterin hast würdest du dich (maximal) um 25 verbessern was immer noch zu hoch wäre -und da haben wir das verhältniss von "gutem" und "bösem" cholesterin noch gar nicht besprochen

:lehrer:ohne medikamenmte und sport geht da wahrscheinlich gar nix:lehrer:

:lehrer: frag deinen arzt oder deinen apotheker :lehrer:
 
:lehrer: ohne medikamenmte und sport geht da wahrscheinlich gar nix :lehrer:

...da dürft der franzl recht haben!

...oder mit Kochen anzufangen...

bei letzterem bin ich momentan angelangt.
Mo, Mi, Fr gibts Putenfleisch in Distelöl angebraten mit Kochgemüse und Reis
Di, Do, Sa das gleiche nur in umgekehrter Reihenfolge.

:hahaha::hahaha::hahaha:

kochen kann ja auch spaß machen

- vorausgesetzt man is(s)t nicht alleine ;)

und preislich? wenn du mal die grundausstattung an gewürzen und nötigen utensilien ect. hast, ist es auch nicht mehr so schlimm.

mit dem geld, das du bei einem restaurantbesuch "liegen läß", kannst du wochenlang kochen... ;)

oder

du fädelst eine tauschhandel ein:

der eine bereitet das essen zu - der andere macht den sound und die fotos...

- a la "silent cooking" mit patrick müller, der ultimativen kochshow!!! :daumen:

...und wenn´s einschlägt, red ma über die provision... :lalala: und fotomäßig... sissisfranzl... mauschlmauschl... al jaber... mauschl... sponsoring... möglichkeiten gibts genug!

:winke:
 

:hmm:
lies mal -> klick udo pollmer <-- und da "esst endlich normal"
er vertritt die (nun mitlerweile auch von vielen ärzten unterstützte) meinung dass blutfettwerte mit diät alleine nicht in den griff zu bekommen sind
also eine "diät" kann deine werte maximal (aber da musst streng sein) um 10% "verbessern"
wenn du jetzt - sagen wir mal - 250 cholesterin hast würdest du dich (maximal) um 25 verbessern was immer noch zu hoch wäre -und da haben wir das verhältniss von "gutem" und "bösem" cholesterin noch gar nicht besprochen
:lehrer:ohne medikamenmte und sport geht da wahrscheinlich gar nix:lehrer:
:lehrer: frag deinen arzt oder deinen apotheker :lehrer:

also was soll ich sagen - Cholesterin 400, Triglyceride 700 - alles in allem a bissl z´hoch.
Medikamente hab ich, Diät halt ich(meistens halt), Sport mach ich - bis im Sep hab ichs wieder herunten. :mrgreen:

...da dürft der franzl recht haben!
kochen kann ja auch spaß machen
- vorausgesetzt man is(s)t nicht alleine ;)

oder
du fädelst eine tauschhandel ein:
der eine bereitet das essen zu - der andere macht den sound und die fotos...
- a la "silent cooking" mit patrick müller, der ultimativen kochshow!!! :daumen:

...und wenn´s einschlägt, red ma über die provision... :lalala: und fotomäßig... sissisfranzl... mauschlmauschl... al jaber... mauschl... sponsoring... möglichkeiten gibts genug!

:winke:

na klar, Fotos machen kann ich - nächste Mal fotografier ich für dich die Hühnerbrust mit dem jungen Gemüse :mrgreen:

Mei Freund Gugl hat da mehr Ideen: http://www.ernaehrung.de/rezepte/rezepte-fettarm.php
:mrgreen:
70 kg ist die neue Lage! :mrgreen: :virus:
Abgenommen, ned momentanes Gewicht. ;)

:daumen: fette Respektkredits :daumen:
 
also was soll ich sagen - Cholesterin 400, Triglyceride 700 - alles in allem a bissl z´hoch.

:hmm: a bissl is seeeeeerh charmant ausgedrückt :shock:

:lehrer: ich hoff du bist bei einem spezialisten und nicht beim hausarzt :lehrer:

:nono::nono:nix aber auch gaaaar nix gegen hausärzte :nono::nono:

:lehrer: aber du g,hörst zu einem spezialisten mit diesen werten :daumen::daumen:
 


:hmm: a bissl is seeeeeerh charmant ausgedrückt :shock:

:lehrer: ich hoff du bist bei einem spezialisten und nicht beim hausarzt :lehrer:

:nono::nono:nix aber auch gaaaar nix gegen hausärzte :nono::nono:

:lehrer: aber du g,hörst zu einem spezialisten mit diesen werten :daumen::daumen:

klaro, dem Veterinärmediziner meines Vertrauens :mrgreen:
 
na klar, Fotos machen kann ich - nächste Mal fotografier ich für dich die Hühnerbrust mit dem jungen Gemüse :mrgreen:

:shock: ned moch mi geil :hss:



:mrgreen:



Wenn i des vorher glesn hätt, hätt i Dir als Ausgleich dafür mei Pilz-Risotto fotografiert ;)
 
cap - vor einiger Zeit hatte ich auch recht schlechte Werte .... und auch Tschick von 100 auf 0 in 24 Stunden ... Gewichtsprobleme ... usw ... das ganze Programm ... du kennst mich ja eh

Meine Werte nun voll ok - trotz bestehendem Gewichtsproblem (aber das ist eine andere Geschichte) - und ich habe es hauptsächlich mit viel Sport (Cardio & Kraft) in den Griff bekommen .... nahezu ohne Medikamente (vor allem ohne Statine - als ich da die Nebenwirkungen gelesen habe bin ich sofort a Runde mehr gejoggt nur um das ned schlucken zu müssen)

Und zur Ernährung - nicht nur Fettarm muss sein sondern die Ausgewogenheit, ausreichend Balaststoffe (VK Nudeln in allen Variationen) und Proteine (Eiweiss) ... zb Magertopfen (des grüne Packerl) mit Wasser angerührt ... keine Fett, kein Zucker, schmeckt Grauslich - aber eine gesunde Proteinbombe

unsoweiterunsdofort

KEEP ON RUNNING wie der Chilene so schön sagt & JUST DO IT wie auf mein Leberl steht
 
also was soll ich sagen - Cholesterin 400, Triglyceride 700 - alles in allem a bissl z´hoch.
Medikamente hab ich, Diät halt ich(meistens halt), Sport mach ich - bis im Sep hab ichs wieder herunten. :mrgreen::daumen: fette Respektkredits :daumen:
Verwendest z.B. Instantwürzmittel?Dabei ist Vorsicht geboten, die enthalten alle Glutamat und Geschmacksverstärker.Im Klartext keine Fertigprodukte.
Es gibt aber jetzt schon welche, ohne Glutamat und ohne Cholesterin.
Wär doch mal ein Anfang sowas.Oder?
 
danke an alle für die vielen Ratschläge - ich hab echt keine Ahnung, wie ich zu diesen Rekordwerten gelangt bin. Wäre auch niemals zu einem Arzt gegangen, wenn ich nicht eine Lungeninfektion gehabt hätte und diesbezüglich eine Komplettuntersuchung erhielt.
Nun sind alle anderen Teile meines Organismus zu 120% in Ordnung und die Werte allesamt überdurchschnittlich gut, lediglich bis auf die Blutfette. :cry:
Und die sollt ich doch auch in den Griff bekommen. Pass eh mittlerweile verstärkt auf. :daumen:
 
Zurück
Oben