abnehmen-kein problem schon 20xgemacht

S

Gast

(Gelöschter Account)
nachdem das abnehmen offenbar ein thema ist stell ich mal einen thread auf-->mir sorgen um mich mach:shock: ein jahr nix und jetzt:shock:

egal

also ich hab grad 12 kg runter seit 1. februar

mein rezept--> das es kein rezept gibt

kalorienzufuhr drosseln

fettverbrennung steigern

zucker,mehlspeisen derzeit verboten bis ich wieder ....

keine aufzüge benützen...

auch gute tips von medizinisch bewanderten werden gerne gelesen
 
Servus Franzl,

Glückwunsch erstmal! :daumen:

Ich hab´ seit dem 01.01. 11,5 - 12 kg runter...es bewegt sich jetzt aber seit ein paar Wochen nichts mehr, obwohl ich nicht mehr ess´ oder mich weniger beweg´....

Mein Beweggrund war, daß ich nun schon fast 30 bin (jaja ich weiß), und es sicher irgendwann gesundheitlich nicht mehr so günstig ist (auch wenn ich jetzt nicht sonstwie dick bin) ...und solange es noch leicht heruntergeht, will ich das nutzen. Versucht hab´ ich´s vorher auch schon 20 x, aber diesmal hab´ ich das Gefühl, es wird was.

Ich mach´ dasselbe wie Du, weniger essen bzw. sagen wir mal bewußter essen und 2 x die Woche schwimmen und zum Glück kommt jetzt die Jahreszeit, wo man draußen wieder mehr macht. Ich verbiet´ mir aber nicht alles, sonst werd´ ich nur wieder rückfällig.:roll:

Man fühlt sich besser, strahlt mehr aus (mir geht´s zumindest so) und es motiviert, wenn auch die Umwelt drauf reagiert!
 
nachdem das abnehmen offenbar ein thema ist stell ich mal einen thread auf-->mir sorgen um mich mach:shock: ein jahr nix und jetzt:shock:

egal

also ich hab grad 12 kg runter seit 1. februar

mein rezept--> das es kein rezept gibt

kalorienzufuhr drosseln

fettverbrennung steigern

zucker,mehlspeisen derzeit verboten bis ich wieder ....

keine aufzüge benützen...

auch gute tips von medizinisch bewanderten werden gerne gelesen

auf richtige essenszeiten achten /ned mit volla waumpn nidalegn

auf fallen aufpassen (fruchtsäfte wo steht...kein zuckerzusatz... der fruchtzucker tut sein übriges)

pflanzliche statt tierische fette zum kochen verwenden

salz so wenig wie möglich (salz bindet wasser) salz ist ohnehin schon fast überall drin !!!

alkohol vermeiden ´(1 krügerl ca 350 kalorien)
 
Magenband-OP könnte helfen! :roll:

Bei mir sieht´s allerdings mau aus! :confused: Aber bei vielen anderen wirkt´s! Und die Kasse zahlt´s bei krankhafter Fettsucht.
 
auf richtige essenszeiten achten /ned mit volla waumpn nidalegn

Ist mittlerweile angeblich widerlegt - gerade im Schlaf kann sich der Körper voll auf die Verdauung konzentrieren, ohne sonstige Beeinträchtigungen.


pflanzliche statt tierische fette zum kochen verwenden

Ist da nicht nur ein Unterschied im Cholesteringehalt?


alkohol vermeiden ´(1 krügerl ca 350 kalorien)

Angeblich auch nicht, eine der vielen Quellen:

http://www.fitnesswelt.de/kalorien/Bier

Allerdings enthält Bier Stoffe die ähnlich weiblicher Hormone sind, und begünstigt darum die berühmte Bierwampm (Bier ist auch das einizge wovon ich zunehm)

Allerdings regt Alkohol den Appetit an.

Was soll ich sagen - ich kann da nicht mitreden - ich wart auf das Alter an dem ich mit zunehmen anfang - bislang tut sich nähmlich nix - egal wieviel und was ich ess (und ich ernähr mich sicher nicht gesund)

:cool:
 
Was soll ich sagen - ich kann da nicht mitreden - ich wart auf das Alter an dem ich mit zunehmen anfang - bislang tut sich nähmlich nix - egal wieviel und was ich ess (und ich ernähr mich sicher nicht gesund)

geniess die zeit --> es ändert sich - versprochen
 
Ich finde das sch....e. Ausgerechnet jetzt so einen Fred ;) zu eröffnen wärend ich in der zunehmenden Phase bin:mad:

:esreicht: Wird Zeit dass da ein Mod einschreitet.
 
Hm... Freund in den Wind schießen, Pille absetzen, Übelst-Zerstör-Wochenenden vermeiden ;)

Nein, mal ernsthaft, ich denke deine "Diät" (is ja eigentlich keine) is schon richtig, nur solltest du vll ein bissel darauf schauen, dass du nicht zu schnell abnimmst, weil sonst die Jojo-Gefahr viel größer ist.

Liebe Grüße und :bussal:

Gweni
 
Ich hab letztes Jahr in 3 Monaten fast 30 kg abgespeckt und seitedem halt ich das Gewicht...:)
Man muss einfach Ernährung und Bewegung umstellen. Ich geh z.B. FAST alles zu Fuss in der Stadt oder fahr mit dem Rad. Aufzüge gestrichen ( obwohl ich quasi im 5. Stock wohn ). Und essen: Gemüse und Obst 5x Tag, wenig Fleisch, wenn dann eher Huhn oder Rind, viel Fisch, wenig Fett...kleine Portionen, und nach 8.00 abends eigentlich nix, vor allem nicht, so wie früher, ein paar Biertschis...

So richtig ernsthaft zugenommen hab ich trotz ungesunder Ernährung, viel Alk und wenig Bewegung eigentlich erst ab 30, und dann radikal, als ich zu rauchen aufgehört hab. Da bin ich dann in 2 Jahren von 80 auf 100 kg geklettert.

Naja, allen Abspeckern wünsch ich viel Erfolg. Für mich war das Wichtigste, einfach trotzdem Dinge zu essen, die ich mag, eben viel Ananas, Mango, Papaya, Salate, Huhn, Fisch usw. Irgendwelche Kuren, wo Dir alles schon nach 3 Tagen beim Hals raushängt, gehen nicht.
 
weil sonst die Jojo-Gefahr viel größer ist.

drum der titel:daumen:

nein ich weiss dass ich,s diesmal draufhab weil mir nix abgeht --> ich spür kein diätleiden weils ja auch keine diät ist -->es sind einige wenige regeln die leicht zu halten sind

am wochenende belohn ich mich mit meiner kocherei und am dienstag hab ich,s wochenende wieder abgebaut und bis freitag schaff ich das eine oder andere gramm:mrgreen:

Liebe Grüße und :bussal:
Gweni

danke:bussal:
 
Ich hab´ immer das Wochenendproblem...Ihr auch?
In der Arbeit ist es kein Problem, sich zusammenzureißen, da hab´ ich mein Wasser am Platz, schneid´ mir mein Obst zurecht usw, aber am WE ess´ ich dann doch mehr...da muß ich mich noch mehr zusammenreißen.:roll:

Gekommen ist das Gewicht bei mir durch plötzlichen Stop beim Leistungssport (aufgrund Bandscheibe) und dann hab´ ich mich irgendwie ein wenig gehen lassen...aber 30 kg in 3 Monaten ist eine Leistung.
 
Ich hab´ immer das Wochenendproblem...Ihr auch?

ach ja danke für deine glückwünsche:daumen:

du solltest das wochenende bewusst angehen und nicht geschehen lassen - sündigen ok aber vorher schon wissen wie und womit-ist wie beim:oops:
 
Ich hab´ immer das Wochenendproblem...Ihr auch?
In der Arbeit ist es kein Problem, sich zusammenzureißen, da hab´ ich mein Wasser am Platz, schneid´ mir mein Obst zurecht usw, aber am WE ess´ ich dann doch mehr...da muß ich mich noch mehr zusammenreißen.:roll:

Mir gehts umgekehrt - am Wochenende zu hause ess ich viel Obst und koch selbst, da kann ich das machen, was ich will. Unter der Woche geh ich in der Mittagspause wohin, was essen und am Abend gibts das richtige Essen. Zudem muss ich ständig mal was knabbern neben dem Arbeiten. Ich nehm am Wochenende immer 1-2 kg wieder ab, die ich die Woche rauffuttere.:mrgreen:
 
Zudem muss ich ständig mal was knabbern neben dem Arbeiten. Ich nehm am Wochenende immer 1-2 kg wieder ab, die ich die Woche rauffuttere.:mrgreen:

was zeigt uns diese kleine auswahl?

es gibt keine allgemeingültigen "regeln" so individuell unsere karaktere sind auch unsere körper unser stoffwechsel....

daher muss(sollte) jede(r) seinen eigenen weg finden den er auch durchziehen kann:daumen:

wünsche allen viel erfolg die diesen weg beschreiten:daumen:
 
Als erstes möcht ich allen gratulieren die wahnsinnig toll abgenommen haben!!! Aber 30 Kg in 3 Monaten ,das kann nicht gut sein-sei mir nicht böse!
Auch ich habe vor 3 Jahren 25 Kg abgenommen und weiß wie schwer der Weg ist ...ich hab mit Hilfe von WW meine Ernährung geändert,habe begonnen Sport zu machen,brachte täglich immer 2-3Sdt an Sport zusammen...OH war ich stolz auf mich!!! Doch als meine Abnahme zuende war,brannte mir eine Sicherung im Kopf durch,ich fing zu essen an -alles was ich vorher nicht aß!!!Das brachte mir damals nur 3 Kg ein... das hätte ich verschmerzen können-doch seit ich im Wechsel bin,Hormon Tabletten einnehmen muss,meist 12 Sdt arbeite und kein geregeltes Essen habe und nur zwischendurch alles in den Mund stopfe was ich erwische,bin ich wieder dort angelangt wo ich NIE mehr sein wollte!!!!Leider...
Ich hoffe nur das ich es irgendwann wieder auf die Reihe bekomme.....

Wünsche trotzdem allen Abnehmwilligen viel Erfolg

MFG
Lis
 
@Roxane: na das Thema kenn ich... wenn ich mal mehr Zeit für hab und keinen Stress, dann muß ich mich 10mal mehr zusammenreissen und es ist viel schwieriger...

Derzeit halt ich meine -15 kg und mach mal Pause, um den Jojo Effekt zu vermeiden...

@Topic: es gilt einfach die Lebensgewohnheiten umstellen... die beste Frage dabei "will ich das jetzt essen weil ich Hunger habe oder einfach Guster / Langeweile habe"

Weniger Süßigkeiten... aber nicht voll darauf verzichten, sonst kommt der Heißhunger... wenn dann mal ein wenig Marmelade oder eine Rippe Schoko, aber net gleich die ganze Tafel wie sonst Usus... zb Zartbitter statt Vollmilch...

Mehr Bewegung & Sport.. Ausdauer (20+ Mins auf niedrigem Puls) (Anm.: dadurch habe ich erreicht, dass aus irgendeinem Grund mein Apetit auf Süßes sehr stark verringert wurde...)

Öfter über den Tag verteilt kleinere essen & viel trinken (auch das füllt den Magen an)

Auf deftige Abendessen verzichten, lieber leichte Kost...

keine Safterln ala Cola, Fanta usw... die sind die puren Bomben... besser Mineral, Tee mit zB Unraffiniertem Zucker... und schmeckt genausogut...

es gibt unzählige kleiner Tricks die auf Dauer helfen....

@Ziggy: Grats zu den 30 kg... hatte mal 40 kg in 6 Monaten (nach dem Heer)... das war die pure Qual vor allem die letzten 10 kg... echt tolle Leistung :daumen:

Hth, bye
lod-aut
 
Als erstes möcht ich allen gratulieren die wahnsinnig toll abgenommen haben!!! Aber 30 Kg in 3 Monaten ,das kann nicht gut sein-sei mir nicht böse!

:mrgreen: Irgendwer hat irgendwas irgendwie mißverstanden.
Aber wurscht. :cool:

--

Also bei mir ist es so, daß ich zunehm. :shock:

Wie meine Frau gestorben ist, habe ich in kürzester Zeit fast 20 kg
abgenommen. War ganz einfach. Das war's mir aber nicht Wert .....

Dann hab' ich sehr lang mein Gewicht gehalten, und jetzt nehm ich
zu - weil ich alles falsch mach. Ich eß' die falschen Dinge zur
falschen Zeit. Ich mach' zu wenig Bewegung, und wenn, dann
falsch und einseitig. Und obwohl ich eh schon fast nichts mehr eß',
nehm ich zu.

:shock: Was is jetzt los? :roll: Is da wo a Klagemauer oder so ? :roll: :mrgreen:

Vergeßt'sas .....
 
:mrgreen: Irgendwer hat irgendwas irgendwie mißverstanden.
Aber wurscht. :cool:

--

Also bei mir ist es so, daß ich zunehm. :shock:

Wie meine Frau gestorben ist, habe ich in kürzester Zeit fast 20 kg
abgenommen. War ganz einfach. Das war's mir aber nicht Wert .....

Dann hab' ich sehr lang mein Gewicht gehalten, und jetzt nehm ich
zu - weil ich alles falsch mach. Ich eß' die falschen Dinge zur
falschen Zeit. Ich mach' zu wenig Bewegung, und wenn, dann
falsch und einseitig. Und obwohl ich eh schon fast nichts mehr eß',
nehm ich zu.

:shock: Was is jetzt los? :roll: Is da wo a Klagemauer oder so ? :roll: :mrgreen:

Vergeßt'sas .....


nix vergess ma, steier!
wir sind ja dafür da, dass du uns manchmal auch dein leid klagst!
bist ja auch immer für uns da!

also was das abnehmen betrifft, ich habe seit anfang dezember minus neun, die ich etzt schon ein monat halte. :)
ich habe da diese "wissenwieduisst" geschichte gemacht.
klingt uruuurkompliziert, aber wenn man's erstmal draufhat... ;)
ich darf zu jeder zeit essen, nur nie länger als 2,5 bis 3 stunden nichts.
zwei- bis dreimal am tag eiweißpulver (gar net so schlecht, das zeug! :) ) und dazwischen relativ viel eiweiß, wenig kohlehydrate, viel wasser.
und eine menge schritte jeden tag.
man bekommt keinen heißhunger, und das gewicht geht weg wie nix!

:D :D :D

im mai mach ich weiter, a paar kilo gehen noch!
 
Na wenigstens jetz bist mir kurz amal sympathisch, Steirer... ;)

Ich mag Menschen, die sich noch trauen zu sagen, dass sie in Wirklichkeit Fitness&Wellness-Sünder sind.
DAS SIND DIE WAHREN HELDEN dieser Zeit... :D

LG von der Liebeskranken, die im tiefsten Herzen gerne einmal auf die Fitness-Gurus scheissen würde!
 
Na wenigstens jetz bist mir kurz amal sympathisch, Steirer... ;)

Nau, fühle ich da eine gewisse Animosität ? :mrgreen:

Ich mag Menschen, die sich noch trauen zu sagen, dass sie in Wirklichkeit Fitness&Wellness-Sünder sind.

Jo ! Jeder mag mich auf irgendeine Art ! :cool:

LG von der Liebeskranken, die im tiefsten Herzen gerne einmal auf die Fitness-Gurus scheissen würde!

Dann tu's doch einfach ! :daumen:
Brauchst ja nicht jeden in Deine Absichten einzuweihen ! :mrgreen:
 
Zurück
Oben