Ab wann ohne Gummi?

K

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo!
Man kann man sehr viele Beiträge lesen bezüglich Kondomverwendung beim ersten mal Sex mit nem neuen Partner. Ist sicher wichtig!
Jetzt würde mich aber interessieren, ab wann lasst ihr das Kondom weg? Ist doch beim 2. 3. oder 4. mal noch genauso gefährlich. Wie beim ersten mal oder bei nem ONS. Mal ganz erlich, wer verlangt wirklich nen Bluttest von dem neuen Partner?
 
wenn eine beziehung fix ist/wird, dann finde ich es absolut legitim, dass man sich gegenseitig den "nachweis" erbringt ...
ist ja nicht nur, dass ich wissen will, ob alles ok ist - meine partnerin ja genauso!

und was spricht denn dagegen?
 
wir haben es nicht so gemacht, aber ich denke wenn man sich liebt, bzw. sich gern hat, ist es wirklich ok zum test zu gehen, um dann so richtig loszulegen.
 
wenn eine beziehung fix ist/wird, dann finde ich es absolut legitim, dass man sich gegenseitig den "nachweis" erbringt ...
ist ja nicht nur, dass ich wissen will, ob alles ok ist - meine partnerin ja genauso!

und was spricht denn dagegen?

Seh ich auch so...
 
Mal abgesehen von einem 'neuen' Fix-Partner mache ich mit Partner immer alle 5 Jahre einen Test. Natürlich ist die Ansteckungsgefahr beim ungeschützten Sex wohl noch die größte - allerdings nicht die einzigste.

Abgesehen davon ist die Handhabung im 'Erotik-Rausch' mit Kondom auch nicht immer 100 %ig 'safe'.

...nur mal so bemerkt.

lg

stefan
 
Jetzt würde mich aber interessieren, ab wann lasst ihr das Kondom weg? Ist doch beim 2. 3. oder 4. mal noch genauso gefährlich. Wie beim ersten mal oder bei nem ONS. Mal ganz erlich, wer verlangt wirklich nen Bluttest von dem neuen Partner?

Also es ist auch beim 2., 3., 4. mal noch "gefährlich", bei ONS stehts außer Frage - nur MIT Gummi!!!

Ich hab mit meinen fixen Partnern immer den Schwarz-auf-Weiß Beweis bekommen, bevors Spaß ohne Kondom gab. Und das nicht nur weil ich selbst regelmäßig (Job) zur Untersuchung geh. Jedoch muss ich auch sagen, dass meine Partner ebenfalls durch den Job die Untersuchungen machen mussten / müssen.

Nur ist schön wenn man Vertrauen in den Partner hat, jedoch ist in solchen Fragen Kontrolle besser, ich will nicht wegen der "Dummheit" eines Zweiten Geschlechtskrankheiten jeglicher Art, schlimmstenfalls HIV oder Hepatits bekommen.
 
Warum das denn bitte? Bis auf das lästige Herumhantieren ist da doch fast kein Unterschied.

Kann Dir nur zustimmen - es soll sogar leute geben - die mögen die zweite Haut (skin two) am ganzen körper und finden Berührungen noch intensiver.
 
Auch auf die Gefahr hin, dass mich jetzt einige steinigen werden, aber man kanns auch übertreiben.

Ja ich hänge auch an meinem Leben und meiner Gesundheit, sehr sogar, aber dann dürft ich auch nicht rauchen, keinen Alkohol trinken, nicht Auto fahren, prinzipiell sowieso nicht auf die Strasse gehen und Spass auch keinen im Leben haben.

Ja, bei ONS und Affären ist es für mich eine klare Geschichte, Kondome zu verwenden.

Wobei ich bei zwei längerfristigen Affären auch den Gummi weglasse, einfach weil ich diese Menschen gut bzw. lang kenne, um zu wissen, dass der eine vor mir sowieso nur mit der eigenen Frau Sex hatte und der andere bei seinen gelegentlichen Ausser-Haus-Spielchen von selber auf der Benutzung von Kondomen besteht (hat er ja auch bei mir ein Jahr lang - bis ma dann irgendwann drauf pfiffen haben, eben deswegen)

Beim Beginn einer Partnerschaft allerdings verlasse ich mich auf meine Menschenkenntnis, ob mir mein Gegenüber über seine Vergangenheit und seinen Lebenswandel die Wahrheit sagt. Damit bin ich bis jetzt noch immer richtig gelegen, und ich hatte auch kein Problem damit, mit meinem neuen Partner von Beginn an ohne Kondom und ohne HIV-Papierl Spass zu haben, da ich seine bisherige eher konservative Lebenseinstellung kenne und weiss, dass er sie mir nicht nur vorspielt um mit mir ohne Gummi zu vögeln.

Und ich bin immer noch pumperlgsund (bis auf a leicht erhöhtes Cholesterin halt ;)), und den einzigen Vaginal-Pilz, den ich mir je in meinem Leben eingefangen hab, hab ich aufgrund der Einnahme starker Antibiotika bekommen und ned durchs ohne-vögeln.

Also, Vorsicht und Hirn einsetzen ist schon was tolles und heutzutage extrem wichtiges, aber man sollte es nicht gezwungen übertreiben.
 
Entweder du denkst mit dem Kopf oder mit dem Penis - deine Entscheidung !
 
bluatspendn gehn, da tuat ma was gutes und untersuacht wirds a.
und ma kann eventuell auftretende peinlichkeitn a la - erst test, dann wird ohne gepoppt - vermeidn :mrgreen:
 
Warum das denn bitte? Bis auf das lästige Herumhantieren ist da doch fast kein Unterschied.

also ich mag kondome nicht, ich finde das ist lästig!

mein freund und ich, wir haben glaub ich nach einem halben jahr oder so keine gummis mehr verwendet, wir haben aber keinen test gemacht eigentlich. ich habe hormonell verhütet damals, wir haben uns die kosten geteilt, das wars. jetzt müssen wir wieder kondome nehmen :| weil ich probleme mit den blöden hormonen hatte und ja jetzt suchen wir gerade nach alterntive ;)

dies nur nebenbei, eigentlich wollt ich nur anmerken dass ich kondome nicht mag :D
 
Wenn ohne kondom, dann muss jeder zum Test. Ich finds Fair. Gab bis jetzt keine Probleme.
 
wenn du dir die füsse wäscht und lässt dabei die socken an ist da auch fast kein unterschied ???

:haha:

Dass man es nicht bemerken soll halte ich für ein Gerücht. Kondome sind in meinen Augen ein (manchmal) notwendiges Übel, aber auf Dauer verderben sie mir die Lust auf Sex.
 
Also ich bin auch nicht unbedingt ein Freund der Kondome. Aber sie gehören nun mal irgendwie dazu. Wenn man entsprechendes Vertrauen zum Partner aufgebaut hat würd ich sagen kann man dann auch drauf verzichten.
 
Zurück
Oben