8 Monate....

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Und was ist die Sache?
Dass die Lust auf Sex seiner Frau nach 9 Monaten Schwangerschaft mit Zwillingen und 8 Monaten Leben mit Zwillingen noch nicht zurückgekommen ist?

Was ist bitte los mit euch? Ich bin gerade sprachlos. Wie kann man so unfassbar unsensibel sein? o_O
Ich verstehe nur allzu gut, dass man Bedürfnisse hat, aber man wird die ja wohl mal zurückstellen können in so einer Situation. Es handelt sich um nicht mal ein Jahr!
Siehst, genau was ich gemeint habe.
Mit dem was du geschrieben hast gibts eine Hundertschaft an schenkelklopfern in der frauenfraktion, eine Hundertschaft an Kopfschütteln in der männerfraktion. Die Ausnahme bestätigt die Regel.
Mir scheint im kopf vieler Frauen steckt die Einstellung das sex etwas ist dass dem Mann geschenkt wird, sofern er es sich verdient hat. Wenn sex von ihr als etwas empfunden würde bei dem sie etwas bekommt würde es keine monatelange Abstinenz geben.
Man liest hier so selten: schön dass mich ein Mann auch nach der Schwangerschaft begehrt, toll dass es der Vater meiner Kinder ist. Viel, viel öfter gehts in die Richtung: kann mich der geile trottel nicht in ruhe lassen.
Weißt, nicht nur Frauen haben Hormone und Gefühle.

Ganz ehrlich: sogar mir als Papa fehlt es teilweise an Lust, weil ich oft einfach nur müde bin. Und wir teilen uns diese Unlust , sind oft überglücklich gemeinsam totmüde ins Bett fallen. Und für eine Zeit ist das auch ok, man muss halt gemeinsam wieder einen Weg gehen der für beide passt. Und die Zeiten werden bestimmt wieder anders! Resilience!

Siehst, genau was ich gemeint habe.
Mit dem was du geschrieben hast gibts eine Hundertschaft an schenkelklopfern in der frauenfraktion, eine Hundertschaft an Kopfschütteln in der männerfraktion. Die Ausnahme bestätigt die Regel.
Mir scheint im kopf vieler Frauen steckt die Einstellung das sex etwas ist dass dem Mann geschenkt wird, sofern er es sich verdient hat. Wenn sex von ihr als etwas empfunden würde bei dem sie etwas bekommt würde es keine monatelange Abstinenz geben.
Man liest hier so selten: schön dass mich ein Mann auch nach der Schwangerschaft begehrt, toll dass es der Vater meiner Kinder ist. Viel, viel öfter gehts in die Richtung: kann mich der geile trottel nicht in ruhe lassen.

Ja, stimmt. Sorry. Gibt natürliche keine Frauen die gern Sex haben und für die das was essentielles ist. Auch nachdem sie Kinder bekommen haben.

eigentlich kein dummer Gedanke. Aber wenn das so empfunden wird - warum? Und wie kann man's ändern? Also aktiv? Denn dass es sich uU von selber dreht, passiert ja (wenn eben plötzlich aus gemeinsam oder bekommen ein geben wird).

Die Frau sollte sich was schämen.
Wie kommt die überhaupt dazu, nur weil sie Zwillinge geboren hat, sich um sie kümmern muss, wahrscheinlich die ganze Zeit müde ist, den erst 8 Monate alten Zwillingen Aufmerksamkeit und Zeit schenkt, sie mit Essen versorgen muss, sich nicht wie eine Sexgeile Nymphomanin auf dich zu stürzen? Was ist bloß los mit der!

Top sarkastisch ausgedrückt :up:
aber 100 % wahr, anstatt sie zu unterstützen,
wo es nur geht, wird geraunzt,

anstatt Respekt zu zollen, was eine Frau 9 Monate durchmacht, von der Geburt mal ganz zu schweigen (ich war bei meinem Kind 13 Stunden dabei vom Blasensprung bis zur Geburt),

vom nachher 2x ganz zu schweigen o_O

Und was ist die Sache?
Dass die Lust auf Sex seiner Frau nach 9 Monaten Schwangerschaft mit Zwillingen und 8 Monaten Leben mit Zwillingen noch nicht zurückgekommen ist?

Was ist bitte los mit euch? Ich bin gerade sprachlos. Wie kann man so unfassbar unsensibel sein? o_O
Ich verstehe nur allzu gut, dass man Bedürfnisse hat, aber man wird die ja wohl mal zurückstellen können in so einer Situation. Es handelt sich um nicht mal ein Jahr!

Unsensibel ist ein Hilfsausdruck :unsicher:

Hallo schön das ihr vorbeischaut

Ich bin ein 39 Jähriger Mann der aus dem Alltag und von 0815 Sex ausbrechen will.

Ganz egal ob zu zweit oder zu dritt ... mit mir ist alles möglich was gesetzlich erlaubt ist
Ich denke ja, das Grundproblem ist sowieso ein ganz anderes, es klingt so, als ob sie auch vor der Schwangerschaft nicht die leidenschaftliche Liebhabern wäre, sonst würde er sich nicht nach mehr als 0815 Sex sehnen.
Die Kinder sind jetzt halt noch der Tropfen, der das Fass zum überlaufen bringt.
Sonst hält man 8 Monate schon durch.

Vielleicht ist er aber auch der Leidenschaftslose der erwartet, dass seine Frau immer die Initiative ergreift. Who knows, wenn man nur eine Seite nur spärlich kennt.

anstatt sie zu unterstützen,
wo es nur geht, wird geraunzt

anstatt Respekt zu zollen, was eine Frau 9 Monate durchmacht, von der Geburt mal ganz zu schweigen (ich war bei meinem Kind 13 Stunden dabei vom Blasensprung bis zur Geburt),
Wer von uns weiß denn wirklich , wie er sie bisher unterstützt hat?

Find ich etwas amüsant, das immer gleich auf den Mann gedroschen wird, und als Pauschalaussage "unterstütz sie halt mehr" getroffen wird.
Die Mutter meiner Kinder hat selber gesagt, daß sie n Sexmuffel ist. Sowas gibt's einfach auch.

Find ich etwas amüsant, das immer gleich auf den Mann gedroschen wird, und als Pauschalaussage "unterstütz sie halt mehr" getroffen wird.
Die Mutter meiner Kinder hat selber gesagt, daß sie n Sexmuffel ist. Sowas gibt's einfach auch.

Genau das wollte ich damit sagen :)

Natürlich gibt es die, ist hier aber nicht das Thema. Der TE bringt mMn ja deutlich rüber, dass es erst seit den Kindern so ist.
Es ist ein Unterschied, ob ich momentan keine Lust auf Sex habe, weil ich zwei Babys habe oder ob ich generell einfach keinen Sex will, Zweiteres ist natürlich absolut ein Problem.

Natürlich gibt es die, ist hier aber nicht das Thema. Der TE bringt mMn ja deutlich rüber, dass es erst seit den Kindern so ist.
Es ist ein Unterschied, ob ich momentan keine Lust auf Sex habe, weil ich zwei Babys habe oder ob ich generell einfach keinen Sex will, Zweiteres ist natürlich absolut ein Problem.
Stimmt.
In Kombination mit dem suchen nach mehr als nur 0815 sex, klingt das für mich einfach nach einem größeren Problem, als das es nur jetzt grad keinen Sex gibt.
Es davor schon nicht erfüllend war. Zwar okay, aber jetzt eben nicht mehr tragbar.
Vielleicht projezier ich aber auch was aufgrund meiner vorigen Beziehungserfahrung rein

Ich find‘s sehr traurig eigentlich, dass die Rolle der Väter oft so geschmälert wird. Die Gründung einer Familie ändert nicht nur das Leben der Mutter. Wenn die Beziehung selbst nicht auch gepflegt wird stirbt sie früher oder später, und auch das liegt an beiden. Die Umstellung dauert seine Zeit, aber irgendwann sollte es sich einspielen. Dem te empfehle ich ein Gespräch mit der Partnerin und das bevor man sich anderweitig das holt, was zuhause fehlt.

Wenn man den Partner begehrenswert findet, dann kann gerade Sex als super Ventil für stressige Zeiten dienen. Wer wirklich Lust dazu hat, findet immer einen Weg Sex zu haben und auch zu wollen.
Natürlich, nach einer Schwangerschaft kann es Probleme mit Schmerzen im Unterleib geben. Fördert die Sexlust nicht wirklich. Auch Hormone können sich ändern und man wird von der sexy Frau zur funktionierenden Mutter... Alles möglich, waren auch meine Überlegungen, als ich nach der Schwangerschaft so gar keine Lust mehr auf meinen Partner hatte... Heute bin ich mir dessen aber nicht mehr ganz so sicher und sehe Rückblickend nur eins, eine generelle Unlust gegenüber dem Partner... Ich verspürte einfach keine Anziehung zu ihm mehr...

Also, statt sich über den fehlenden Sex Gedanken zu machen, würde ich mir mehr Sorgen darüber machen, dass mich meine Partnerin offensichtlich nicht anziehend genug findet...

Wenn man den Partner begehrenswert findet, dann kann gerade Sex als super Ventil für stressige Zeiten dienen. Wer wirklich Lust dazu hat, findet immer einen Weg Sex zu haben und auch zu wollen.
Natürlich, nach einer Schwangerschaft kann es Probleme mit Schmerzen im Unterleib geben. Fördert die Sexlust nicht wirklich. Auch Hormone können sich ändern und man wird von der sexy Frau zur funktionierenden Mutter... Alles möglich, waren auch meine Überlegungen, als ich nach der Schwangerschaft so gar keine Lust mehr auf meinen Partner hatte... Heute bin ich mir dessen aber nicht mehr ganz so sicher und sehe Rückblickend nur eins, eine generelle Unlust gegenüber dem Partner... Ich verspürte einfach keine Anziehung zu ihm mehr...

Also, statt sich über den fehlenden Sex Gedanken zu machen, würde ich mir mehr Sorgen darüber machen, dass mich meine Partnerin offensichtlich nicht anziehend genug findet...

Ich kann zwar nicht mit eigenen Schwangerschaftserfahrungen aufwarten, aber, wenn sich bei seiner Partnerin "die Hormone ändern" liegt das ganz sicher nicht an ihm! Weshalb er sich auch keine Sorgen machen muss! ;)

Auch auf die Gefahr hin, gesteinigt zu werden....
Ich finde Sex ist ein wichtiger und für mich nicht wegzudenkender Bestandteil einer Beziehung. Und es trägt einen großen Beitrag zu einer glücklichen Beziehung in der beide zufrieden sind. Nicht umsonnst hat Sex den Stellenwert eines Grundbedüfnises. Sich dem Partner einfach zu verwehren, wäre ein echtes Problem in meiner Beziehung. Das würde ich als starkes Warnsignal sehen, dass etwas nicht passt. Einfach zu sagen " ja hallo, sie hat gerade zwei kleine Kinder...." ist für mich da kein Argument und nichts tun wird es kaum besser machen.
Ich würde mit ihr einfach offen und vor allem ohne Vorwürfe reden und sie fragen WARUM. Es kann tausend Gründe haben von Überforderung, einfach Müde, Depressionen, Geburtsverletzungen (ja auch psychische) oder es passt in der Beziehung grundlegend etwas nicht und es hat gar nichts mit den Kindern zu tun. Kann dir hier keiner sagen. Das musst du selber rausfinden.

Aber ich finde das nicht normal so lang keinen Sex zu haben, auch nicht mit kleinen Kindern. Und das zu ignorieren halte ich langfristig für genau so falsch wie jemanden zu etwas zu drängen. Ich finde, eine Partnerschaft sollte möglichst alle wichtigen Bedürfnisse beider abdecken.
Bei mir war es eher umgekehrt. Ich hatte in der SS viel mehr Lust aber mein Mann wollte kaum/keinen Sex aus diversen mir bekannten und verständlichen Gründen. Wir fanden dann andere Lösungen, die für beide passten. Aber wir wussten immer bescheid, was im anderen vorgeht. Auch nach der Geburt hatte ich Lust. 3 Tage nach der Geburt habe ich masturbiert und 6 oder 7 Tage danach hatte ich wieder Sex. :D

Ich kann zwar nicht mit eigenen Schwangerschaftserfahrungen aufwarten, aber, wenn sich bei seiner Partnerin "die Hormone ändern" liegt das ganz sicher nicht an ihm! Weshalb er sich auch keine Sorgen machen muss! ;)

Suchst du jetzt bei meinem Post nach der „alles böse, unsensible Männer“-Schellte? Nö, dem soll definitiv nicht so sein. Im Gegenteil. Er wird für ihre Unlust nicht viel dafür können. Sie aber auch nicht. Sie ist sich der Situation wahrscheinlich selber zu wenig bewusst... Tja, das kann noch heiter werden.

Ich empfehle hier eine offene Kommunikation oder Trennung... Beides nicht so einfach...

Im Grunde immer die selben Antworten, egal ob Mami 1 Kind hat, 2 Kinder oder mehr oder gar Zwillinge. Immer die überforderte Mutter, der Vater der gefälligst mithelfen soll, trotz Nachtdienst, Schichtdienst, Doppelnacht usw.
Frau und Mutter von heute hat gegenüber früher jede Art der Hilfen, also wie haben das früher die Mamas gemacht??? Keinen Waschvollautomaten , keine Wegwerfwindeln, keine bügelfreie Wäsche, kein Fertigessen aus der Mikrowelle, kein Auto zum einkaufen und und und.
Das Problem liegt an ihr als Frau und nicht als Mutter.
Den Topfen über mithelfen, mit ihr reden, Wellness, Babysitter usw. alles keine Lösungen!
Seh ich auch so :unsicher:

Suchst du jetzt bei meinem Post nach der „alles böse, unsensible Männer“-Schellte? Nö, dem soll definitiv nicht so sein. Im Gegenteil. Er wird für ihre Unlust nicht viel dafür können. Sie aber auch nicht. Sie ist sich der Situation wahrscheinlich selber zu wenig bewusst... Tja, das kann noch heiter werden.

Ich empfehle hier eine offene Kommunikation oder Trennung... Beides nicht so einfach...

Alles gut! Mir ist nur der Widerspruch aufgefallen! ;)

Wie Lange muss es denn noch dauern? Welche Frau hat Zwillinge bekommen? Wann hattet ihr wieder Lust?

Meine twins werden am 29ten 8 Monate und seitdem ließ mich meine Frau nicht ran :(

Ich dreh bald am Rad... Dauernd wixxen ist langweilig :( ja sie greift mich ned ma iwie intim an... Ich weiß schon nimma was ich machen soll :(...
Hat wer Tipps?
Was erwartet sich ein Erzeuger? Etwa Sex zum Spaß?
:cool:

Alles gut! Mir ist nur der Widerspruch aufgefallen! ;)
Wo siehst du nen Widerspruch? Wegen diesem Abschnitt von mir?:

Das soll keine Schuldzuweisung beinhalten, eher ein: „Tja, das klingt nicht gut für dich/euch“.
Da wird es einige Beziehungsarbeit brauchen, um diese Wogen wieder glätten zu können. Ev wird es aber gar nicht möglich sein und wir reden hier bereits von einem Anfang des Endes...

Mag für einige hier gar negativ klingen, ist allerdings gar nicht so unüblich auch wenn sich das Ende auf ein paar Jahre hinaus zögert.

Zufrieden überwinden kann man so etwas vielleicht mit einer offener Beziehung. Da fehlt aber oft die Bereitschaft von allen Beteiligten und vor allem, wie will man(n) dieses Thema gerade in der aktuellen Situation angehen? Da müsstest Komunikationsspezialist sein, oder die Beziehung harmoniert da hingehen super (sehe ich hier aber eher nicht so).
Fremd gehen ist natürlich auch was, allerdings sicher nicht beziehungsfestigend.

Wo siehst du nen Widerspruch? Wegen diesem Abschnitt von mir?:

Das soll keine Schuldzuweisung beinhalten, eher ein: „Tja, das klingt nicht gut für dich/euch“.
Da wird es einige Beziehungsarbeit brauchen, um diese Wogen wieder glätten zu können. Ev wird es aber gar nicht möglich sein und wir reden hier bereits von einem Anfang des Endes...

Mag für einige hier gar negativ klingen, ist allerdings gar nicht so unüblich auch wenn sich das Ende auf ein paar Jahre hinaus zögert.

Zufrieden überwinden kann man so etwas vielleicht mit einer offener Beziehung. Da fehlt aber oft die Bereitschaft von allen Beteiligten und vor allem, wie will man(n) dieses Thema gerade in der aktuellen Situation angehen? Da müsstest Komunikationsspezialist sein, oder die Beziehung harmoniert da hingehen super (sehe ich hier aber eher nicht so).
Fremd gehen ist natürlich auch was, allerdings sicher nicht beziehungsfestigend.

Normalerweise hat der Mann während und nach der Schwangerschaft "Pause"! D. h. auch die Libido des Mannes schwindet in dem Maße, wie sich das Bäuchlein seiner Partnerin nach außen wölbt. Irgend etwas wird sich die Natur dabei schon gedacht haben. Vielleicht, dass der Mann, während seine Frau austrägt und einige Zeit danach, derweil sich nützlichen Dingen widmet, z. B. all jene Jungfrauen schwängert, die "übriggeblieben" bzw. deren Männer beim Jagen verunglückt oder im Krieg gefallen sind? Im Sinne der Reproduktion. Wer weiß! ;)

Zurück
Oben