7 Gründe unter der Dusche zu pinkeln

Das Rauschen des fliessenden Wassers animiert, ob wir wollen oder nicht, zum Pissen. Deshalb muss ich immer erst vorsorglich meine Blase leeren, ehe ich das Geschirr spüle oder den Rasen sprenge, aber nicht bevor ich unter die Dusche stehe. Peinlich kann es werden, wenn man von den Badeferien träumt.
 
der installateur eures vertrauens wird sich über eure euros freuen, wenn er die vom urinstein versifften und verstopften rohre um gutes geld austauscht ... :D
na das hält sich in sehr in kl. Grenzen. Hat man doch die Dusche und das warme Wasser aufgedreht. Hast wahrscheinlich noch kein Abflussrohr oder Syphon gesehen, wie die belegt sind.
 
Ich wiederhole mich, ich hab Installateur gelernt, wenn ich einen Siphon der Dusche ausbauen musste, dann ausschließlich wegen der langen Haare, sicher nicht wegen Urinstein.
Obwohl, wie wir ja bereits gelernt haben, öfter in die Dusche gepinkelt wird als man denkt.
Und Haare wird man sich ja wohl waschen dürfen in der Dusche, oder.
Und ich finde Haare im Siphon voi ekelhaft.
 
Hi,

Urinstein ist eine Reaktion von Urin mit Kalk im Wasser. Und die Spülmenge ist irrelevant, es kommt drauf an, wie lange der Urin im Siphon steht.

Wenn man zu Beginn des Duschens uriniert, bleibt nix im Siphon.

LG Tom
 
Ich finde es ekelhaft in seinem Urin zustehen. Für mich persönlich ein absolutes NoGo.
Andere können sich auch gerne die Haare damit waschen, solange sie das nicht bei mir tun.
Aber OK, ich bin in der Hinsicht wahrscheindlich etwas exzentrisch.
 
Am Beispiel pinkeln zeigt sich ganz allgemein wie stark, mächtig und nachhaltig die Erziehung wirkt.
Es ist den allermeisten Leuten schlicht nicht möglich in die Hose zu pinkeln. Es einfach laufen zu lassen. Das ist so tief drin verankert im Kopf. Auch nicht wenn das Leben davon abhängen würde oder man dafür 100000 Euro bekommt. Ich selber hab es noch nicht versucht, aber ich bin mir sehr sicher, ich bin einer von denen. Kann ja nicht mal wenn mir wer zuschaut... :D
 
Nein
Nur anerzogenes Verhalten.
Hätte dir deine Mama gesagt, du darfst ruhig beim Duschen Pipi machen, wäre es für dich das Normalste der Welt, und du könntest wie ich, den Trubel um die Sache auch nicht verstehen.
hahaha :haha:
Also anerzogen ist es sicher nicht.
Bin bei den Großeltern aufgewachsen und Opas Bauernschneuzer gehörte hier zum guten Ton. :haha:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben