2013 das Große Wahljahr.

Nationalratswahl am 29. September 2013

• SPÖ - Sozialdemokratische Partei Österreichs

Stimmen: 25 10,9%
  • ÖVP - Österreichische Volkspartei

Stimmen: 21 9,2%
  • FPÖ - Freiheitliche Partei Österreichs

Stimmen: 60 26,2%
  • GRÜNE - Die Grünen ? Die Grüne Alternative

Stimmen: 41 17,9%
  • FRANK - Team Frank Stronach

Stimmen: 20 8,7%
  • BZÖ - Liste Josef Bucher

Stimmen: 6 2,6%
  • KPÖ - Kommunistische Partei Österreichs

Stimmen: 9 3,9%
  • PIRAT - Piratenpartei Österreichs

Stimmen: 14 6,1%
  • NEOS - Das Neue Österreich und Liberales Forum

Stimmen: 18 7,9%
  • Ich wähle ungültig

Stimmen: 8 3,5%
  • Ich beteilige mich nicht an der Wahl

Stimmen: 7 3,1%

• Umfrageteilnehmer
    229
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich bin dafür! :lehrer:

btw.: mich habens vor der wahl angerufen und befragt. danach die frau am telefon: jetzt muss ich ihnen was privat sagen! wir telefonieren schon seit 2 tagen zu der umfrage - und sie sind der erste, der überhaupt weiß, was liberale politik eigentlich ist.

:kopfklatsch:

ist ja auch eine gute frage. was ist liberale politik?

wos liberal des san doch de ******** de des kruzifix in der schui verbieten woin und die dauern von der homo-ehe reden!!! so was gehört verboten!!!!

hats dann die Telefonistin dann auch net gewusst....:hahaha:.. wenn du der erste warst...:hahaha:

...btw.: mich habens vor der wahl angerufen und befragt. danach die frau am telefon: jetzt muss ich ihnen was privat sagen! wir telefonieren schon seit 2 tagen zu der umfrage - und sie sind der erste, der überhaupt weiß, was liberale politik eigentlich ist.

:kopfklatsch:

also, bist net gläubig.... und/oder net schwul.....:hahaha:

wos liberal des san doch de ******** de des kruzifix in der schui verbieten woin und die dauern von der homo-ehe reden!!! so was gehört verboten!!!!

echt, ich bin Grün????..is ma nu gar net aufgfallen....:hahaha: und hab i in mein leben nu nie grün gewählt...

Mach mal die Scheuklappen runter... dann wirst du auch licht am ende des Tunnels sehen..:hahaha:

und a ned arrogant und ka besserwisser sonst wär ich a grüner hasab :haha:

echt, ich bin Grün????..is ma nu gar net aufgfallen....:hahaha: und hab i in mein leben nu nie grün gewählt...

Mach mal die Scheuklappen runter... dann wirst du auch licht am ende des Tunnels sehen..:hahaha:

was hastn dann gewählt? leg die karten auf den tisch.....
ok dann halt nur a arroganter besserwisser hasab ;)

nur Vergesslichkeit ist peinlicher, und 13Jahre ist ja noch nicht so lange her.

Wenn wir das Geld was Damals vergeudet, hinterzogen, und so wie in Kärnten wir jetzt aus Steuergelder wieder richten müßen, in die Tilgung Unsere Staatsschulden stecken können, würden Wir in ein paar Jahre Schuldenfrei sein.
würden wir nicht das ganze geld in die EU stecken und in die maroden banken in der EU würden wir auch schon besser da stehn.:lehrer:

würden wir nicht das ganze geld in die EU stecken und in die maroden banken in der EU würden wir auch schon besser da stehn.:lehrer:

schau: lassen wir spanien fallen. was passiert? frankreichs banken brechen ein. brechen frankreichs banken ein, brechen deutschlands banken ein. und dann GUTE NACHT EUROPA!

Wohin soll der Weg denn führen ?

soll oder wird?

wird: weiter auf der strecke, wo wir gerade sind. und das ist alles andere als gut. sogar für die, die heute glauben, daraus zu profitieren.

soll: problemLÖSUNG statt nur zeitgewinn bis zum crash. wirtschaftlich, sozial und ökologisch. aber dazu brauchen wir eine andere politik. die blockiert heute schon aus reinem eigennutz heraus.

schau: lassen wir spanien fallen. was passiert? frankreichs banken brechen ein. brechen frankreichs banken ein, brechen deutschlands banken ein. und dann GUTE NACHT EUROPA!
das stimmt schon ,der fehler war das wir überhaupt bei der EU dabei sind. england ist zwar auch dabei aber doch nicht so wirklich, die haben die gescheiteren politiker.

fast 80% der Wähler sind dagegen, is das net deutlich genug?

so a unsinn. es gibt mehr als genügend schwarze und auch eine ganze menge rote die die schnauze voll haben von der großen versagerkoalition. die würden sich ganz gern die blauen ins betterl holen, wenn da nicht die parteibetonschädln a la faygmann, pröll, fischler etc. wären.

ist ja auch eine gute frage. was ist liberale politik?

ach, was weiß denn ich? :schulterzuck:

ich hab so irgendwas gebrabbelt wie freies spiel der kräfte, deregulierung, uneingeschränke marktwirtschaft, rücknahme von staatlichem einfluss und so ...

:roll:

das reingesteckte Geld der EU z.B. für Griechenland dient einzig und allein nur dazu, dass die Banken, welche den diversen Ländern uneinbringbare Kredite gegeben hatten, deren Kapital abzusichern...
für Banken vorwiegend aus Deutschland, Frankreich, Österreich, usw....

Die EU hat quasi nicht Griechenland gerettet, sondern "NUR" die Banken aus D, F, A, .....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die Engländer sind mit den Banken dabei.... das ist mehr Macht als manche (antieuropäer) glauben...

das stimmt schon ,der fehler war das wir überhaupt bei der EU dabei sind. england ist zwar auch dabei aber doch nicht so wirklich, die haben die gescheiteren politiker.

so a unsinn. es gibt mehr als genügend schwarze und auch eine ganze menge rote die die schnauze voll haben von der großen versagerkoalition. die würden sich ganz gern die blauen ins betterl holen, wenn da nicht die parteibetonschädln a la faygmann, pröll, fischler etc. wären.

nach den blauen bettelt überhaupt niemand....:shock:
der einzige der derzeit bettelt ist der HC...nach der Beteiligung.

und zum glück haben wir a paar betonschädln, die das nicht zulassen (werden)...:lehrer:

und dann GUTE NACHT EUROPA!

das blüht uns früher oder später sowieso. weil einfach die zinsen und zinseszinsen für das vorhandene kapital nimmer erwirtschaftet werden können. jetzt druckt man einfach neues geld das aber durch keine wirtschaftsleistung gedeckt ist. jetzt kannst dir`s aussuchen, entweder wir fahren demnächst mit der scheibtruhe voll kohle zum einkaufen in den supermarkt oder das ganze graffelwerk crasht in sich zusammen und zwar unausweichlich wie bisher jedes fiat geldsystem.

Die EU hat quasi nicht Griechenland gerettet, sondern "NUR" die Banken aus D, F, A, .....

da gabs vor kurzem eine tolle doku auf ARTE. über die macht von goldman-sachs. die goldman-sachs jungs waren auch beim schummeln der griechen involviert - als sie die staatsschulden "weggezaubert" haben um in den euro zu kommen.

übrigens EZB-chef draghi ist auch ein ehemaliger junge von goldman-sachs....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben