Privat Diverses woher nehmt ihr das geld??

Über Geld spricht man nicht!!!!!!!!
Finde es sehr Arrogant wenn jemand sagt ich Verdiene,Habe so und soviel Geld!!
Es gibt ja auch Menschen die mit einen sogennanten (Nosnromml) auskommen müssen!Da ist diese Diskusion meiner Meinung nicht Angebracht.....

:daumen::daumen::daumen:
 
Über Geld spricht man nicht!!!!!!!!
Finde es sehr Arrogant wenn jemand sagt ich Verdiene,Habe so und soviel Geld!!
Es gibt ja auch Menschen die mit einen sogennanten (Nosnromml) auskommen müssen!Da ist diese Diskusion meiner Meinung nicht Angebracht.....

Das finde ich, ehrlich gesagt, einen bledsinn. Wer schreibt denn sowas fest, worüber man zu reden hat und worüber nicht?
Habe witzigerweise die Erfahrung gemacht, dass es meistens die Chefs sind, die das nicht goutieren, da die Mitarbeiter dann Vergleichsmöglichkeiten haben.
Es ist nicht überheblich, darüber zu sprechen, der ton macht die musik, und man muss nicht viel verdienen um ein arroganter dodel zu sein, und umgekehrt. Und wer mit einem Nosnrommel auskommen muss, muss halt auch damit klar kommen - darüber nicht reden ändert aber nichts an bestehenden Ungerechtigkeiten, eher im Gegenteil, wie ich finde.
Ich persönlich verdiene oben genannten Nasnrammel (und auch der ist ja relativ) und komme aber damit sehr gut klar, und hab auch keinen Stress wenn ich Leute sehe, die viel Kohle haben - jeder wie er kann/will, sag ich da.
lg
dude

Zu der Diskussion bleibt für mich eher die Frage: Wie hab ich das gemacht als ich noch nicht :poppen: ging - all diese Frustrationen und diese sinnlosen Abende mit mühsamen Mädls... hmmm... :mauer:
 
...Habe witzigerweise die Erfahrung gemacht, dass es meistens die Chefs sind, die das nicht goutieren, da die Mitarbeiter dann Vergleichsmöglichkeiten haben.
Du triffst den Nagel auf den Kopf. Ich hab mich mal drüben mit einem Amerikaner unterhalten, der auch schon in Europa gearbeitet hat. Er war verwundert, dass die Europäer immer so ein Geheimnis daraus machen, was sie verdienen und es somit die Arbeitgeber leichter haben...

...und hab auch keinen Stress wenn ich Leute sehe, die viel Kohle haben - jeder wie er kann/will, sag ich da.
Nur der Großteil der Bevölkerung ist extrem neidisch und dauernd am Raunzen. Ich bewundere Leute, die sich aus nichts was aufgebaut haben. Klar, manche sind auf die Butterseite geflogen, haben geerbt oder Glück gehabt. Und? Geld ist kein Indikator für Glück. Die Suizid-Rate ist witzigerweise bei Leuten mit viel Geld sogar höher... Klar gibts Angeber, aber wann habe ich es nötig anzugeben? Wenn ich Selbstbewustsein habe wohl kaum...
Zu der Diskussion bleibt für mich eher die Frage: Wie hab ich das gemacht als ich noch nicht :poppen: ging - all diese Frustrationen und diese sinnlosen Abende mit mühsamen Mädls... hmmm... :mauer:
Da stimme ich dir ausnahmsweise nicht voll zu. Das hat auch seinen Reiz. Echten GFS gibts nur mit einem echten GF. Ich bin verheiratet, hab 3 Kids, an den letzten richtigen Sex zu Hause kann ich mich fast schon nicht mehr erinnern... Schlechte Bedingungen für "Gratissex". Klar gehts, nur ist es verdammt zeitintensiv wen zu finden. Noch dazu ist mein Vorname nicht Brad und mein Nachname nicht Pitt...;)
 
Über Geld spricht man nicht!!!!!!!!
Finde es sehr Arrogant wenn jemand sagt ich Verdiene,Habe so und soviel Geld!!
Es gibt ja auch Menschen die mit einen sogennanten (Nosnromml) auskommen müssen!Da ist diese Diskusion meiner Meinung nicht Angebracht.....

hi sieger!

ich würde dir gern recht geben - wenn es nur nicht so viele menschen gäbe, die mit einem "nosnromml" gerecht entlohnt werden, weil sie nichts besseres verdienen. kenne in meinem umfeld nicht wenig leute, die ihre weiterbildungsmöglichkeiten einfach nicht wahrnehmen, aber hauptsächlich rumsudern, mit wie wenig geld sie im monat auskommen müssen! ja, was sind sie nicht für arme schweine - böser, böser kapitalismus, usw! :mauer:

btw, in der firma, in der ich arbeite, weiß jeder meiner kollegen über mein einkommen bescheid, weil es ungefähr gleich hoch bzw. "niedrig" ist wie das meiner leidensgenossen. :mrgreen:

lg

deepsea
 
hi sieger!

ich würde dir gern recht geben - wenn es nur nicht so viele menschen gäbe, die mit einem "nosnromml" gerecht entlohnt werden, weil sie nichts besseres verdienen. kenne in meinem umfeld nicht wenig leute, die ihre weiterbildungsmöglichkeiten einfach nicht wahrnehmen, aber hauptsächlich rumsudern, mit wie wenig geld sie im monat auskommen müssen! ja, was sind sie nicht für arme schweine - böser, böser kapitalismus, usw! :mauer:

btw, in der firma, in der ich arbeite, weiß jeder meiner kollegen über mein einkommen bescheid, weil es ungefähr gleich hoch bzw. "niedrig" ist wie das meiner leidensgenossen. :mrgreen:

lg

deepsea

Da gebe ich Dir ja auch Recht!
Aber kenne jemanden der mit Notstandhilfe und 3 Kinder auskommen!!
Hatte einen Unfall wo beide Kinder Behindert sind,und seine Frau hatte Ihm dewegen Verlassen...
Und da kommen Leute die prallen wie Reich Sie Sind!!!!!
Entschuldige aber das kann ich nicht verstehen.
 
Was würde es deinem Freund nutzen wenn er sein Geld nicht bei überteuerten Nutten ausgibt - garnichts !
Natürlich ist es ungerecht - aber so ist das Leben nun mal !
Und wer sagt uns denn, dass seine Geschichten stimmen :hmm:
Ich verdiene auch nicht schlecht - aber so viel Geld würde ich nieee dafür ausgeben - was kann sie schon anderes machen als andere Frauen ???
Ich käme mir dann nur ziemlich blöd vor - ist so als müßte ich beim Wirt fürs Schnitzerl einen Hunderter hinlegen - während alle anderen das gleiche für einen Bruchteil bekommen !
Würde mir dadurch nicht besser vorkommen - nur blöder :lehrer:
 
... Und da kommen Leute die prallen wie Reich Sie Sind!!!!!
Entschuldige aber das kann ich nicht verstehen.
wie immer, liegt es imho im Auge des Betrachters.
Der eine gibt Auskunft über sein Einkommen, der andere (meist einer, der um ein vielfaches weniger hat) empfindet es als prahlen. Wieder ein anderer (der um ein vielfaches mehr hat) lächelt bestenfalls milde.
Was solls - jeder muß mit seiner Situation fertig werden und es hat imho überhaupt keinen Sinn sich anstelle dessen über andere auszulassen.

Mit ist schon klar, daß es mitunter die Seele beruhigt auf einen "Reichen" zu schimpfen und die Welt ungerecht zu finden - aber tut es das wirklich (die Seele beruhigen) oder nicht doch nur augenscheinlich?
 
Da gebe ich Dir ja auch Recht!
Aber kenne jemanden der mit Notstandhilfe und 3 Kinder auskommen!!
Hatte einen Unfall wo beide Kinder Behindert sind,und seine Frau hatte Ihm dewegen Verlassen...
Und da kommen Leute die prallen wie Reich Sie Sind!!!!!
Entschuldige aber das kann ich nicht verstehen.


ich finde es auch nicht ok, wenn jemand einen auf "eure armut kotzt mich an!" macht und jedem erzählt, wie gut und toll er wäre, und leuten mit 500-euro-scheinen provokant zuwinkt, so dass es alle sehen können. :confused:

ich meinte nur, dass ich kein problem hätte, wenn mir der eine oder andere politiker im vertrauen erzählt, welchen gehalt er bezieht. ich beneide ihn auch nicht dafür. ob er ihn tatsächlich verdient oder nicht, steht auf einem anderen papier. ;)

lg

deepsea
 
..ich gehe auf den Strich und lasse mich 3x in den Hintern bumsen. Mit dem Geld kann ich mir dann denn nächsten Puffbesuch leisten. :lol:

..ohne Scherz bin grad arbeitslos und war daher in der Zeit nicht mehr im Puff. Naja wenn ich wieder arbeite und beim ersten Gehalt dann,........ ole :mrgreen:

Lg
 
..ich gehe auf den Strich und lasse mich 3x in den Hintern bumsen. Mit dem Geld kann ich mir dann denn nächsten Puffbesuch leisten. :lol:

Looool das ist mal ein erfrischender neuer Beitrag zur Diskussion :bussal:
So werd ich es in nächster Zeit wahrscheinlich auch machen...:hmm: aber ob sich das mit 3 mal ausgeht...
 
habe zwar nicht alle Antworten auf die eröffnende Frage gelesen, muss mich aber auch jene anschließen die meinen 2-3 Mal im Monat - mehr ist nicht - frei nach dem Motto man gönnt sich ja sonst nichts ;o) ... so um die im € 6000,- im jahr werden´s schon sein .... wenn ich mir das genauer überlege ......... ich glaube ich höre mit dem Rauchen auf :eek:)
 
So lange man seinem Partner nichts abgehen lässt, finde ich ein wenig Spass OK. Blöd wirds, wenns zur Sucht wird oder Regelmässigkeit entsteht. Männder, die sich eine Freundin halten und die beschenken, brauchen sicher mehr und ist für die Beziehung vile gefährlicher. Übrigens, ich bins niemandem neidig, jeder soll verdienen, was er kann. Ich habe hier veile Neidpostings gelesen....
 
muss Eierbaer99 recht geben, ..Frage ist nur ob ich die Protzer oder Neider mehr zum Kotzen finde ... auch ich beneide jene die ihrem lustdominierten Hobby täglich fröhnen können und dennoch gönne ich es jedem, ... genauso beneide ich aber auch jene die mit einer Frau glücklich und zufrieden sind und nie das Verlangen hätten käufliche Dienste in Anspruch zu nehmen, freue mich aber für Ihn ... ich denke gerade in diesem Forum sollte allen Bedürfnisse und Möglichkeiten toleriert und akzeptiert werden....oder ?
 
Also ich kanns mir nur 1 x im Monat / 1 x in 2 Monaten leisten :cry:
- aber dann hab ich Spaß :lol:

RR
 
Zurück
Oben