Wie wichtig ist euch der Valentinstag?

Wie stehst du zum Valentinstag?

  • W: Ich feiere ihn!

  • W: Mich nervt das eher

  • W: Ist mir egal

  • M: Ich feiere ihn!

  • M: Mich nervt das eher

  • M: Ist mir egal

  • Sonstiges


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
mir ist der Valentinstag grundsätzlich egal, über eine Aufmerksamkeit (bitte keine Schnittblumen) freu ich mich dennoch. mich nervt dieser Kommerz zum "Feiertag" allgemein.
 
Mir persönlich ist der Valentinstag wurscht..
Ma kauft hoit wegen der Grundstimmung im Haushalt was..
Heuer hab i schon gsagt, kriagts an Haringkas, weils der Aschermittwoch ist..:lol:
 
als die Kinder klein warn, haben wir lebendige Christbäume gekauft und im Garten eingesetzt. So hatten sie wenigstens eine Chance...drei sind gross geworden, und sind heute stattliche Bäume.
13 m. Im Vorgarten. Unsere Nachbarn wollten schon für das Fällen sammeln, weil sie Angst haben, dass die Tanne einen Sturm nicht überlebt, und auf ihr Haus fällt. Oder auf die Autos :fies:
 
Im Forum gibt's natürlich wieder mal keine Frau, die sich über eine wie immer geartete Aufmerksamkeit an diesem Tag besonders freut, sich etwas erhofft oder gar erwartet....ja ne...is klar....:penguin::haha:
 
Ich bin kein großer Freund von solchen "Feiertagen", es ist schön wenn jemand an dich denkt und du ein extra Bussarl bekommst,aber dass ich darauf bestehe, etwas zu bekommen - nein, danke.

Was ich allerdings liebe ist, an einem random Tag einfach ein paar Blumen aus einer wilden Blumenwiese (keine unter Naturschutz stehenden selten Blumen) zu bekommen, ohne dass es explizit ein von der Wirtschaft angekurpelter Feiertag ist.
 
Mir persönlich ist dieser Tag nicht wirklich wichtig. Aber ich denke, über kleine Aufmerksamkeiten freut sich jeder...egal, ob Männlein oder Weiblein...diese müssen nicht unbedingt an solch "ausgesuchten" Tagen sein...und es müssen auch nicht unbedingt Blumen sein ;)
 
darfst mir gern was davon schicken :lalala:😁

zum thema...

valentinstag.... tja. so a gschicht. in moderner zeit ein klassisches klischee.
frau "erwartet" aufmerksamkeit, meistens in form von blumen aber auch von kleinen geschenken oder abends zum essen ausführen.

und da hakelts bei mir ein wenig. erwarten heisst nämlich gleichzeitig für den andern, einen gewissen "zwang" zu erfüllen. ah wenns freilich a schöner anlass is und man/n das gerne macht.

ned falsch verstehn..... NATÜRLICH gebe ich gerne aufmerksamkeit.
auf meine eigene art. bis jetzt hab i no immer alles in meine beziehungen gesteckt, was ich grad geben konnte. und das spiegelt sich manchmal in geschenken oder mitbringsel wieder, aber meistens in handlungen und taten oder auch worten.

oft is es aber auch so, dass der alltag dafür sorgt, dass diese aufmerksamkeit ein wenig untergeht. das find i gar ned schlimm, im gegenteil. is a gutes zeichen für eine stabile beziehung, wenn auch das sein darf😉.
aber grad deswegn nehme ich den valentinstag gerne als anlass, mal wieder daran zu denken besondere aufmerksamkeit zu geben. (jo, i gib zua i bin a gschlamperter hund:rotwerd:)
weil..... zustehn tuts der frau, die es an meiner seite aushält und die sich um und für mich sorgt, allemal!

solltet ihr tatsächlich bis hierher gelesen haben is euch jz bestimmt aufgefallen, dass i bisher immer von "aufmerksamkeit" geschrieben hab. das war absicht.

weil..... diese zu geben is die eine sache. LIEBE zeigen und spüren zu lassen a ganz andere.
und dafür brauchts ka datum.....


Der fette Teil gfoit ma!
Viele fürchten den "Alltag", weil sie ihn für was Negatives halten...des siag i überhaupt ned so...
Alltag ist was zwei Menschen miteinander draus machen! 😊
 
Ich hab vor 15 Jahren einen Sanddorn gepflanzt bei meim Spezi , der is jetzt 4m und Durchmesser17 cm wenn ich gewusst hätt das die Dinger so schnell so groß werden .
Na, umkehrt... da sichst wie schnell ma alt wird.

Den ältesten und grössten Christbam mussten wir vor ein paar Jahren fällen, weil er den andern das Licht und den Platz genommen hat - zu eng gesetzt. Haben auch nicht gerechnet dass die so riesig werdn, hat mir leid getan.

- wir haben ihn im Dezember umghackt, so ist der Wipfel nochmal Christbaum geworden und der Rest wurde eingheizt.
 
Der fette Teil gfoit ma!
Viele fürchten den "Alltag", weil sie ihn für was Negatives halten...des siag i überhaupt ned so...
Alltag ist was zwei Menschen miteinander draus machen! 😊
Alltag heisst dass alles seinen geregelten Gang geht, so wie mans gewohnt ist und sich gerichtet hat. Seh auch nix Negatives dran, solang man sich nichts Furchtbares eingebrockt hat - miese Beziehung, Scheissjob, kein Geld oder so.
 
Ich glaube nicht alles was mir erzählt wird mit vorgehaltener Werbung.
Und ehrlich gesagt, wen interessiert es von dieser Maschinerie des Überkonsums wie es mir und meiner liebsten am Stengel der Gefühlswelt auf oder abwärts geht.

Ich mag sehr gern das blühende, die Geschenke der Natur, die Aufmerksam verlangt um nicht zu verdörren, so ist es auch in meiner Beziehung. Das ganze Jahr ist Pflege angesagt, ohne Einsager.
 
Ich lade meinen Mann zum Essen ein. Ich finde es schön ihm zu zeigen, dass auch er diese Aufmerksamkeit verdient hat, weil er einfach der beste Mann auf der Welt ist. Aber ich mach sowas auch oft einfach so, ohne Valentinstag.

Er schenkt mir des öfteren Blumen.. Tulpen, weil er weiß, dass sie meine Lieblingsblumen sind 🥰 ich muss an diesem Tag kein Geschenk haben. Tatsächlich zählt es an allen anderen Tagen für mich mehr, am Valentinstag wird man ja daran erinnert, aber wenn er mir unterm Jahr meine Lieblingsblumen kauft weiß ich, er hat wirklich an mich gedacht.
 
valentinstag, muttertag, vatertag, geburtstag, weihnachten, .... wennst den rest des jahres dafür ein rücksichtsloses, ignorantes und empathieloses arschloch bist, kannst dir wahrscheinlich die blümchen am 14. februar einrexen. JEDER tag ist wichtig, und sich so zu verhalten als wäre es ein besonderer.

ich hab schon viele persönliche jahrestage aus unserer beziehung eingetragen: erstes mail, erstes persönliches treffen, beschluss für eine beziehung, natürlich heirat, verlobung (in dieser reihenfolge übrigens), ... aber einfach als erinnerung an einen schönen, denkwürdigen moment - und wie lange das schon wieder her ist, obwohl doch erst fast gestern, ...
 
Im Forum gibt's natürlich wieder mal keine Frau, die sich über eine wie immer geartete Aufmerksamkeit an diesem Tag besonders freut, sich etwas erhofft oder gar erwartet....ja ne...is klar....:penguin::haha:
Ich bekomme jeden Tag Aufmerksamkeiten, dafür brauche ich keine speziellen Tage und natürlich freue ich mich über jede.
 
Im Forum gibt's natürlich wieder mal keine Frau, die sich über eine wie immer geartete Aufmerksamkeit an diesem Tag besonders freut, sich etwas erhofft oder gar erwartet....ja ne...is klar....:penguin::haha:
Ich freue mich☝️.
Erwarten tu ich nix.
Aber ich merke schon das meine Kinder heimlich basteln, mit dem Papa tuscheln(was wirklich selten der Fall ist),
Ich freue mich auf Valentinstag ❤️
 
Ist der wirklich so bedeutsam das er sich auf das persönliche Befinden auswirkt?

…es hängt viel davon ab, auf welcher Seite der Barrikaden sich frau/man persönlich befindet. In einer langen Beziehung kann man zusammen über die lästigen romantischen Klischees schmunzeln und trotzdem sich etwas mehr Zeit und Zärtlichkeit schenken. Oder auch nicht unbedingt- davon würde eine feste Grundlage kaum zu erschüttern sein. Wenn man aber alleine ist und mehr Liebessehnsucht als Liebeskummer empfindet, so kommt der Valentinstag als Erinnerung dessen, dass das Potenzial Liebe zu empfinden und zu empfangen nicht gerichtet werden kann:( Somit erscheinen plötzlich Schnittblumen und Pralinen nicht mehr so konform und oberflächlich:)
 
Liebeskummer rein, der mit dem Verweis auf den Valentinstag und das der den Liebeskummer verschlimmere anmoderiert wurde
wenn man in Beziehung ist, kann einem der Valentinstag leicht wurscht sein, dann hat man eh 364/365 andere Tage zum freuen oder ärgern, wie man möchte. wenn man aber allein ist, kann so ein "Feiertag" schon reinhauen, denke ich. ist ja auch mit Weihnachten so, allein ist es viel zacher, als es mit halbwegs geliebter Familie oder Freunden jemals sein kann.
 
…es hängt viel davon ab, auf welcher Seite der Barrikaden sich frau/man persönlich befindet. In einer langen Beziehung kann man zusammen über die lästigen romantischen Klischees schmunzeln und trotzdem sich etwas mehr Zeit und Zärtlichkeit schenken. Oder auch nicht unbedingt- davon würde eine feste Grundlage kaum zu erschüttern sein. Wenn man aber alleine ist und mehr Liebessehnsucht als Liebeskummer empfindet, so kommt der Valentinstag als Erinnerung dessen, dass das Potenzial Liebe zu empfinden und zu empfangen nicht gerichtet werden kann:( Somit erscheinen plötzlich Schnittblumen und Pralinen nicht mehr so konform und oberflächlich:)
🤝 2 dumme, 1 Gedanke
 
na schau, endlich hamma eine.
Jep, ich liebe auch Geburtstag, Ostern, Weihnachten, Halloween,.....
Ich/wir unterstütze/n so wenig wie möglich den Kommerz. Geschenke sollen zumindest sinnvoll sein, auch für die Kleinen. Aber ich liebe die Traditionen. Speziell hier in der Pampa, die Umzüge mit Tracht, Musik, Vereinen,.....❤️, genau wie daheim, gemeinsames Frühstück oder Abendessen eins davon täglich ist für uns sehr wichtig.
 
Zurück
Oben