Wie Bi ist Bi?

Wenn ich euch beide Mal fragen darf - einfach weil es mich interessiert: angenommen ihr trefft euch mit einem anderen Typen, seid beide geil und der Sex Partner sagt dann "hey, Kondome / Gleitgel vorhanden, du kannst mich ficken!".

Ist das dann was wo ihr sagt "nein danke" oder wäre sowas doch OK für euch weil ihr ja der aktive Part seid?

Ich will das nur Mal verstehen warum manche Bi Männer nur wixxen & blowjobs aktiv/passiv wollen aber dann bei anal aktiv nein sagen.
Ist dann Situationsabhängig denke ich
 
Wenn ich euch beide Mal fragen darf - einfach weil es mich interessiert: angenommen ihr trefft euch mit einem anderen Typen, seid beide geil und der Sex Partner sagt dann "hey, Kondome / Gleitgel vorhanden, du kannst mich ficken!".

Ist das dann was wo ihr sagt "nein danke" oder wäre sowas doch OK für euch weil ihr ja der aktive Part seid?

Ich will das nur Mal verstehen warum manche Bi Männer nur wixxen & blowjobs aktiv/passiv wollen aber dann bei anal aktiv nein sagen.
Wenn er sagt, Kondom und Gleitgel hab ich,darf ich dich ficken, sage ich nicht nein.
Aktiv ficken ist aber nicht meins bin gerne das Mädel bei einem Date :anspritzen::poppen::quickie:
 
Wenn ich euch beide Mal fragen darf - einfach weil es mich interessiert: angenommen ihr trefft euch mit einem anderen Typen, seid beide geil und der Sex Partner sagt dann "hey, Kondome / Gleitgel vorhanden, du kannst mich ficken!".

Ist das dann was wo ihr sagt "nein danke" oder wäre sowas doch OK für euch weil ihr ja der aktive Part seid?

Ich will das nur Mal verstehen warum manche Bi Männer nur wixxen & blowjobs aktiv/passiv wollen aber dann bei anal aktiv nein sagen.
Ich war zwar nicht gefragt aber:
Ich mag AV einfach nicht. Auch mit meiner Frau nicht. Wir habens gemacht aber es hat mir nix gegeben. ihr übrigens auch nicht.
Ich mag auch kein Rimming zb. uvm.
 
Bin denke ich richtig Bi..... mag oral u. anal, richte mich aber immer nach dem Partner. Nur geblasen zu werden kann genauso geil und erfüllend sein wie ficken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man muss vorher abklären was jeder möchte. Sex, und alles was dazu gehört, mit einem Mann kann schon richtig schön sein.......der richtige muss es halt sein.
 
Wieso schließt du aus dem Bewusstsein bisexuell zu sein automatisch darauf das man in einer Beziehung auch mit dem anderen Geschlecht verkehren soll?

Das ist doch eher eine Frage von Monogam oder Polygam und hat doch nichts mit der Bisexualität an sich zu tun.

Irgendwie unlogisch da einen Anspruch abzuleiten.

Und da liegt wohl auch der Hund begraben, weil man einfach unbedacht einem Trieb nachgibt ohne den Verstand zu benutzen.
Nicht verwunderlich das manche da nur halb bei der Sache sind und nach einer Befriedigung, die ihnen ansonsten wohl verwehrt bleibt, kein weiteres Interesse verfolgen.
Ich schliesse das nicht sondern wir habe uns das vereinbart. Und wenn jemand in keiner Beziehung ist ist das dann auch kein Thema und es ist das auch hier im Thread nicht.
Und da liegt kein Hund begraben sondern es gibt einfach unterschiedliche Vorlieben, Interessen und Zugangsweisen zur Sexualität.
Und zwischen einem Hetero ONS und einem Bi/Gay ONS ist emotionell kein Unterschied wenn man einigermassen auf Höhe der Zeit ist.
In der letzten Samstagspresse war ein guter Artikel zu diesen Themen den ich empfehlen kann. Im Wissenschaftsteil.
 
Variante 1 und 2 :mrgreen:
(Nur mal am Rande)

Ich vermute dass es im Bi Bereich genauso wie im Heterobereich ist.
Je nach Partner gibt es halt nur Sex oder die volle Bandbreite.

Was mir im gleichgeschlechtlichen Sektor auffällt sind eher 2 Extreme:
1. Alle wollen, niemamd erscheint
2. Alle wollen, alles ohne, am besten mit zig Partnern.

Quasi nur 2 Extreme. Irgendwie fehlt das Mittelmaß.
 
Tja, wo verorte ich mich? Das ganze Schubladen-Denken lehne ich eh ab. Mit einem Mann sexuellen Spaß zu haben, ist schon was sehr Feines! Gehts bei mir über Blasen und Handjob hinaus? Oh ja, obwohl ich auf anale Freuden gut verzichten kann. Man:down: kann auch ohne Penetration erfülltes Sexleben haben mit einem Mann. Sollte mein Gegenüber aber viel Spaß dran haben, gefickt zu werden, ok, warum nicht. Allerdings sind bei mir die analen Spiele stets einseitig, ich habe keine "Po-Muschi" und das soll auch so bleiben. Allerdings sind sonstige Zärtlichkeiten mit einem Mann, sei es küssen oder kuscheln, sehr gern gesehen.
 
Ich persönliche, wie schon gesagt Absprache, sonst für alles offen wenn die Sympathie passt,gegenseitige Anziehung, natürliche eine gewisse Geilheit und ganz wichtig ,gepflegt ,gesund,......:poppen::anspritzen::rubbel::quickie:
 
Liebe Foristen und Foreusen,
wie an meinem Nick erkennbar bezeichne ich mich als Bisexuell. Meine Frau weiss bescheid und wir haben damit unseren Frieden gefunden.

Nun stellt sich in Diskussionen und Treffen heraus, dass es da sehr unterschiedliche Ausprägungen gibt und manche sich dann gar nimmer als Bi bezeichnen.
Folgende "Stufen" hab ich kennengelernt erfahren:
  • Nur Interesse an Blow/Handjobs gegenseitig. Rein sexuell, keine emotionelle Bindung (meine Version zB.)
  • Zusätzlich AV aktiv/passiv. Immer noch rein sexuell ohne emotionelle Bindung.
  • Zusätzlich küssen, kuscheln und auch emotionelles einlassen aufeinander - Beziehung möglich.
  • Nur im Rahmen von MMF
  • Verbalerotiker die dann eh nie Zeit haben.
Ich ver/beurteile das alles nicht es zeigt nur wie unscharf solche Bezeichnungen sein können und wie wichtig es ist, vor oder bei Treffen das wirklich gut auszureden um keine unangenehmen Situationen zu erzeugen.
Es gibt sicher noch viel mehr variabilität aber ich wollts mal so zusammenfassen.
Wie gehts euch damit? Was habt ihr erlebt?
Pfiat enk.
Klasse Beitrag 👍
 
Nun stellt sich in Diskussionen und Treffen heraus, dass es da sehr unterschiedliche Ausprägungen gibt und manche sich dann gar nimmer als Bi bezeichnen.
Folgende "Stufen" hab ich kennengelernt erfahren:
  • Nur Interesse an Blow/Handjobs gegenseitig. Rein sexuell, keine emotionelle Bindung (meine Version zB.)
  • Zusätzlich AV aktiv/passiv. Immer noch rein sexuell ohne emotionelle Bindung.
  • Zusätzlich küssen, kuscheln und auch emotionelles einlassen aufeinander - Beziehung möglich.
  • Nur im Rahmen von MMF
  • Verbalerotiker die dann eh nie Zeit haben.
Auch bei der Heterosexualität gibt es sehr unterschiedliche Ausprägungen:
  • Sex nur, um ein Kind zu zeugen.
  • Sex nur, um den Partner an sich zu binden.
  • Sex, um den Sexualtrieb zu befriedigen.
  • Sex als Höhe- und Schlusspunkt nach streicheln, kuscheln und küssen, um zu entspannen.
  • Sex aus Zeichen inniger Verbundenheit und Liebe.
  • Sex aus lange Weile.
Viele lassen sich auf gleichgeschlechtliche Aktivitäten ein, weil sie in ihrer Heteropartnerschaft nicht alles erhalten, wonach sie sich sehnen.
 
Danke für eure Gedanken, Meinungen und Erfahrungen.
Man kann sehen: Ein vielschichtiges Thema. Gerne vorurteilsbeladen, was sehr schade ist.
Wünsch euch und mir weiterhin viel Freude beim Entdecken der Facetten der Sexualität.
 
Bei mir trifft zugegeben am ehesten Punkt 5 zu. In meiner Fantasie regen mich Vorstellungen betreffend Punkt 1 und 2 sehr an.

Im echten Leben werde ich jedoch nur von Frauen angezogen und kann mir auch nur eine Beziehung mit Frauen vorstellen.
 
Zurück
Oben