Wie Bi ist Bi?

Mitglied #658023

Aktives Mitglied
Registriert
5.3.2023
Beiträge
219
Reaktionen
2.688
Punkte
231
Checks
6
Liebe Foristen und Foreusen,
wie an meinem Nick erkennbar bezeichne ich mich als Bisexuell. Meine Frau weiss bescheid und wir haben damit unseren Frieden gefunden.

Nun stellt sich in Diskussionen und Treffen heraus, dass es da sehr unterschiedliche Ausprägungen gibt und manche sich dann gar nimmer als Bi bezeichnen.
Folgende "Stufen" hab ich kennengelernt erfahren:
  • Nur Interesse an Blow/Handjobs gegenseitig. Rein sexuell, keine emotionelle Bindung (meine Version zB.)
  • Zusätzlich AV aktiv/passiv. Immer noch rein sexuell ohne emotionelle Bindung.
  • Zusätzlich küssen, kuscheln und auch emotionelles einlassen aufeinander - Beziehung möglich.
  • Nur im Rahmen von MMF
  • Verbalerotiker die dann eh nie Zeit haben.
Ich ver/beurteile das alles nicht es zeigt nur wie unscharf solche Bezeichnungen sein können und wie wichtig es ist, vor oder bei Treffen das wirklich gut auszureden um keine unangenehmen Situationen zu erzeugen.
Es gibt sicher noch viel mehr variabilität aber ich wollts mal so zusammenfassen.
Wie gehts euch damit? Was habt ihr erlebt?
Pfiat enk.
 
Liebe Foristen und Foreusen,
wie an meinem Nick erkennbar bezeichne ich mich als Bisexuell. Meine Frau weiss bescheid und wir haben damit unseren Frieden gefunden.

Nun stellt sich in Diskussionen und Treffen heraus, dass es da sehr unterschiedliche Ausprägungen gibt und manche sich dann gar nimmer als Bi bezeichnen.
Folgende "Stufen" hab ich kennengelernt erfahren:
  • Nur Interesse an Blow/Handjobs gegenseitig. Rein sexuell, keine emotionelle Bindung (meine Version zB.)
  • Zusätzlich AV aktiv/passiv. Immer noch rein sexuell ohne emotionelle Bindung.
  • Zusätzlich küssen, kuscheln und auch emotionelles einlassen aufeinander - Beziehung möglich.
  • Nur im Rahmen von MMF
  • Verbalerotiker die dann eh nie Zeit haben.
Ich ver/beurteile das alles nicht es zeigt nur wie unscharf solche Bezeichnungen sein können und wie wichtig es ist, vor oder bei Treffen das wirklich gut auszureden um keine unangenehmen Situationen zu erzeugen.
Es gibt sicher noch viel mehr variabilität aber ich wollts mal so zusammenfassen.
Wie gehts euch damit? Was habt ihr erlebt?
Pfiat enk.
Absolut der realität beschrieben....wenn das nur die meisten begreifen würden..gg
 
Liebe Foristen und Foreusen,
wie an meinem Nick erkennbar bezeichne ich mich als Bisexuell. Meine Frau weiss bescheid und wir haben damit unseren Frieden gefunden.

Nun stellt sich in Diskussionen und Treffen heraus, dass es da sehr unterschiedliche Ausprägungen gibt und manche sich dann gar nimmer als Bi bezeichnen.
Folgende "Stufen" hab ich kennengelernt erfahren:
  • Nur Interesse an Blow/Handjobs gegenseitig. Rein sexuell, keine emotionelle Bindung (meine Version zB.)
  • Zusätzlich AV aktiv/passiv. Immer noch rein sexuell ohne emotionelle Bindung.
  • Zusätzlich küssen, kuscheln und auch emotionelles einlassen aufeinander - Beziehung möglich.
  • Nur im Rahmen von MMF
  • Verbalerotiker die dann eh nie Zeit haben.
Ich ver/beurteile das alles nicht es zeigt nur wie unscharf solche Bezeichnungen sein können und wie wichtig es ist, vor oder bei Treffen das wirklich gut auszureden um keine unangenehmen Situationen zu erzeugen.
Es gibt sicher noch viel mehr variabilität aber ich wollts mal so zusammenfassen.
Wie gehts euch damit? Was habt ihr erlebt?
Pfiat enk.
I kann ned bi sein, mog Anal ned
 
I kann ned bi sein, mog Anal ned
Auch wenn es eventuell ironisch gemeint war ist das oft der Punkt. an dem sich die Geister scheiden.
Ist man Bi wenn man nur wixen und blasen will? Ich denke schon aber...jeder Jeck ist anders.
Leider hatte ich schon die Erfahrung, dass jemand trotzdem unbedingt wollte.
Auch kuscheln wollte jemand unbedingt. Das machts sehr mühsam wenn sich Leute nicht an Vereinbarungen halten.
 
Auch wenn es eventuell ironisch gemeint war ist das oft der Punkt. an dem sich die Geister scheiden.
Ist man Bi wenn man nur wixen und blasen will? Ich denke schon aber...jeder Jeck ist anders.
Leider hatte ich schon die Erfahrung, dass jemand trotzdem unbedingt wollte.
Auch kuscheln wollte jemand unbedingt. Das machts sehr mühsam wenn sich Leute nicht an Vereinbarungen halten.
Sonst hab ich mit dem eigenen Geschlecht kein Problem, aber Anal ist nicht meine Sache.
Aber es fällt auf das die Meisten darauf stehen
 
In meinem Falle ist das ganz klar eine Sache des Gegenübers, des Vertrauens. Ist eine entsprechende Bindung mit Sicherheit verbunden, ist für mich, mit mir eigentlich alles möglich, dass unser beider Leidenschaft uns zeigt. Das größte Problem für mich ist, dass offenkundig Viele Männer so viele Erlebnisse wie möglich sammeln wollen und auch hier der Gedanke Safe meist auf der Strecke bleibt, wie viele Beiträge auch eindrücklich zeigen. Schnelle und unpersönliche Dinge interessieren mich nicht, es muss einfach das Besondere sein. Sonst verzichte ich gerne Darauf, diese durchaus starke Seite, meine Homo erotische Seite auszuleben.

Es gibt durchaus Treffen, Edging zb, die dieses tiefe Vertrauen nicht erfordern, weil sich die sexuellen Handlungen rein auf manuelle Tätigkeiten beschränken. Wird es oral, ist das Kondom hier selbstverständlich unverzichtbar, so handhaben wir es.

Ein Hinweis in eigener Sache: diese Zeilen wurden diktiert, somit sind eventuelle Fehler nicht auszuschließen.
 
Ich denke man sollte,vor einem Treffen, sich unterhalten und gegebenenfalls Grenzen aufzeigen, so können keine Missverständnisse entstehen.
 
Sonst hab ich mit dem eigenen Geschlecht kein Problem, aber Anal ist nicht meine Sache.
Aber es fällt auf das die Meisten darauf stehen
Die meisten stehe auf Anal??? Dann hab ich bis jetzt wohl nur mit den anderen geschrieben/getroffen!
99,9% wollen nur blasen (so wie ich). Wenn der Wunsch nach AV besteht - gerne passiv, kommt aber nie vor (vor Jahren mal...).
So schauts bei mir aus mit Bi...
 
Die meisten stehe auf Anal??? Dann hab ich bis jetzt wohl nur mit den anderen geschrieben/getroffen!
99,9% wollen nur blasen (so wie ich). Wenn der Wunsch nach AV besteht - gerne passiv, kommt aber nie vor (vor Jahren mal...).
So schauts bei mir aus mit Bi...
Tjo, bei mir war 's anders
 
Bei mir auch die erste variante..
Bei mir ist es auch die erste Variante die du beschrieben hast
Wenn ich euch beide Mal fragen darf - einfach weil es mich interessiert: angenommen ihr trefft euch mit einem anderen Typen, seid beide geil und der Sex Partner sagt dann "hey, Kondome / Gleitgel vorhanden, du kannst mich ficken!".

Ist das dann was wo ihr sagt "nein danke" oder wäre sowas doch OK für euch weil ihr ja der aktive Part seid?

Ich will das nur Mal verstehen warum manche Bi Männer nur wixxen & blowjobs aktiv/passiv wollen aber dann bei anal aktiv nein sagen.
 
Liebe Foristen und Foreusen,
wie an meinem Nick erkennbar bezeichne ich mich als Bisexuell. Meine Frau weiss bescheid und wir haben damit unseren Frieden gefunden.

Nun stellt sich in Diskussionen und Treffen heraus, dass es da sehr unterschiedliche Ausprägungen gibt und manche sich dann gar nimmer als Bi bezeichnen.
Folgende "Stufen" hab ich kennengelernt erfahren:
  • Nur Interesse an Blow/Handjobs gegenseitig. Rein sexuell, keine emotionelle Bindung (meine Version zB.)
  • Zusätzlich AV aktiv/passiv. Immer noch rein sexuell ohne emotionelle Bindung.
  • Zusätzlich küssen, kuscheln und auch emotionelles einlassen aufeinander - Beziehung möglich.
  • Nur im Rahmen von MMF
  • Verbalerotiker die dann eh nie Zeit haben.
Ich ver/beurteile das alles nicht es zeigt nur wie unscharf solche Bezeichnungen sein können und wie wichtig es ist, vor oder bei Treffen das wirklich gut auszureden um keine unangenehmen Situationen zu erzeugen.
Es gibt sicher noch viel mehr variabilität aber ich wollts mal so zusammenfassen.
Wie gehts euch damit? Was habt ihr erlebt?
Pfiat enk.
Wieso schließt du aus dem Bewusstsein bisexuell zu sein automatisch darauf das man in einer Beziehung auch mit dem anderen Geschlecht verkehren soll?

Das ist doch eher eine Frage von Monogam oder Polygam und hat doch nichts mit der Bisexualität an sich zu tun.

Irgendwie unlogisch da einen Anspruch abzuleiten.

Und da liegt wohl auch der Hund begraben, weil man einfach unbedacht einem Trieb nachgibt ohne den Verstand zu benutzen.
Nicht verwunderlich das manche da nur halb bei der Sache sind und nach einer Befriedigung, die ihnen ansonsten wohl verwehrt bleibt, kein weiteres Interesse verfolgen.
 
Tja ich bevorzuge auch Variante 1, mehr will ich gar nicht, mein EF-Bekannter u. ich verbindet da eher die gemeinsame Vorliebe zu Damenwäsche….
 
Zurück
Oben