Welchen Körpertyp habt ihr ?

Welchen Körpertyp habt ihr ?

  • Ektomorph (Spargeltarzan/Bohnenstange)

    Stimmen: 19 29,2%
  • Mesomorph (Tarzan/Jane)

    Stimmen: 20 30,8%
  • Endomorph (Bär/Vollweib)

    Stimmen: 26 40,0%

  • Umfrageteilnehmer
    65
Die Körpertypen erklären sich eigentlich nur durch gewisse Gene. Manche müssen etwas mehr tun um zum Tarzan oder z.B. zur Bohnenstange zu werden. So lang man aber nicht versucht es zu ändern wird man nie erfahren welchen Körper man eigentlich erreichen könnte.
Ich hatte schon die Ausgangslage von allen 3 Körpertypen, war auch mal ne ziemliche Bohnenstange und jetzt mach ich hobbymäßig, ohne Wettkampfambitionen, Bodybuilding 💪

Wenn ich viel Sport gemacht habe war ich immer automatisch ziemlich dünn. Hatte eigentlich, bis auf ganz gute Beine und Waden, nie auffällig viele Muskeln ohne Krafttraining.
War dann mal einige Jahre unsportlich und wurde auch übergewichtig (94kg auf 1,78. Unsportlich). Dann hab ich auf 68kg diätet und sah wirklich lauchig aus. Jetzt hab ich bei gleichen Körperfettanteil 87kg
 
Mein Körper mutiert immer mehr zur Birne bzw. Avocado:
Das Wort Birne gilt umgangssprachlich als Synonym für Kopf. Bei der zeichnerischen und übertragenen Darstellung eines klugen oder „hellen“ Kopfes wird bevorzugt die Glühbirne, der volkstümliche Name für eine Glühlampe verwendet. Mit einer Matschbirne wird eher der Zustand nach einer Schlägerei oder Trinkgelage charakterisiert.
In Frankreich hingegen ist poire (Birne) allgemein ein herabwertender Ausdruck für einen phlegmatischen, drögen und übergewichtigen Menschen. Im Falle des Renault 14 misslang deshalb eine Werbekampagne, die die Ähnlichkeit des Fahrzeugs mit einer Birne thematisierte. Zunächst fühlten sich mögliche Kunden eher abgestoßen, zudem wurde aufgrund von Qualitätsmängeln und Rostempfindlichkeit des Modells die Bezeichnung Birne ähnlich wie das deutsche Zitrone verwendet.
1664259626529.png
 
Zurück
Oben