Welchen Körpertyp habt ihr ?

Welchen Körpertyp habt ihr ?

  • Ektomorph (Spargeltarzan/Bohnenstange)

    Stimmen: 19 29,2%
  • Mesomorph (Tarzan/Jane)

    Stimmen: 20 30,8%
  • Endomorph (Bär/Vollweib)

    Stimmen: 26 40,0%

  • Umfrageteilnehmer
    65

Mitglied #405326

Aktives Mitglied
Männlich Hetero Österreich, Wien Premium-Mitglied
Registriert
3.1.2016
Beiträge
740
Reaktionen
1.255
Punkte
153
1660131214514.png

EKTOMORPH:
Der Ektomorphe Körpertyp zeichnet sich durch einen sehr schmalen Körperbau aus. Er ist dünn, hat wenig Fett, schmale Schultern sowie einen schmalen Brustkorb, lange Arme und Beine. Bei Menschen, die eher dem ektomorphen Typ angehören, arbeitet der Stoffwechsel wie eine gut geölte Maschine: Was sie essen, wird sofort verbrannt und hat keine Chance, auf die Hüften zu wandern. Beneidenswert, könnte man denken – doch viele ektomorphe Menschen sind unglücklich mit ihrem aktiven Stoffwechsel, sei es, weil sie weiblicher aussehen oder mehr Muskelmasse aufbauen wollen. Im Fitness- und Bodybuilder-Jargon werden ektomorphe Typen auch Hardgainer genannt, weil sie nur langsam und durch gezieltes Training Muskelmasse aufbauen.

Bekannte ektomorphe Typen: Paris Hilton, Thomas Müller, Johnny Depp, Diane Kruger, Uma Thurman, Geena Davis, Severin Freund

MESOMORPH:
Der mesomorphe Typ hat oft das, wovon alle träumen: die klassische V-Form (Männer) oder die Sanduhr-Figur (Frauen). Sie bauen schnell Muskeln auf, speichern wenig Körperfett (meist nur an Hüfte und Bauch) und bauen es außerdem rasch ab. Zudem besitzen sie einen guten Stoffwechsel und erzielen schnelle Trainingserfolge. Sie vereint das Beste aus beiden Welten: Er legt schnell an Muskelmasse zu wie der endomorphe Typ, dafür aber nur langsam an Fett, wie der ektomorphe Typ. Wenn Sie am Strand perfekte Menschen ihre perfekten, trainierten Körper herzeigen sehen, dann gehören diese wahrscheinlich zum mesomorphen Typ. Doch anders als der ektomorphe Typ müssen Mesomorphe mehr auf ihre Ernährung achten, sonst sammelt sich auf lange Sicht Fett an Bauch und Hüften.

Bekannte mesomorphe Typen: Channing Tatum, Ryan Gosling, Gisele Bündchen, Sandra Bullock, Jennifer Aniston, Verona Pooth, Elyas M´Barek

ENDOMORPH:
Mit breiten Schultern, einer eher breite Hüfte und vergleichsweise kurze Gliedmaßen ist man eher dem endomorphen Typ zuzuordnen.
Dieser Typ baut schnell Masse auf – leider mehr Fett als Muskeln. Endomorphe Typen müssen auf ihre Ernährung mehr achten als andere Körpertypen, denn jede Kalorie zu viel wandert direkt auf die Hüften, den Po oder die Oberschenkel. Das Gute ist, die endomorphe Typen sind zäh, ausdauernd, regenerieren schnell und vertragen ein sehr toughes Sportprogramm, mit dessen Hilfe sich der Körper definieren lässt.

Bekannte endomorphe Typen: Jack Black, Veronika Ferres, Barbara Schöneberger, Christine Neubauer, Jamie Oliver
 
Ich tät mich mit der Zuordnung leichter, wenn nicht beispielhaft die bekannten Persönlichkeiten genannt wären. Ich kann mich unmöglich einer Gruppe zuordnen der auch Paris Hilton oder Veronika Pooth angehören.🙃
 
Kfa keine Ahnung. Im Endeffekt ernähren sich die meisten ungesund. Zuviel Fleisch und Zucker. Ich arbeite im unregelmäßigen schichtdienst und da ist das mit der Ernährung schwer
 
Körpertyp Mann (Javier Bardem/Predator)

Dieser Körpertyp kann einen Sixpack Bierträger trinken und muss dabei nicht ständig lulu.
 
Zurück
Oben